AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
BT
So kann man viel Geld verlieren. Trumpelmann ich habe dir einen langen Brief geschrieben, dass dich alle AMDler lieben :)
Nach dem Schlachtfest muss ja eine Gegenreaktion kommen.
Habe den seit über einem Jahr.. naja, entweder 1.000€ weg oder 24.000€ drin. Aber ist momentan schon eher ein mutiges Ziel, die $43..
Mal schaun. Ansonsten könnte man auch nur die Schwankungen mitnehmen. Da sind locker wieder 0,10€ drin wenn der Kurs wieder anzieht.
Am 20.12 wird bewertet.
Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 43,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 43,00 USD
Sollte AMD im November unter $35 sein, dann wirds auf 0,01€ runter gehen.
Spannende Sache. So ein Deal ist optimal wenn man genug Ertragssteuer gezahlt hat, so das man den Verlust wieder zurück bekommt.
ich schließ mich eurer Wetter an mit dem UX6UZD :-) hab auch 10000 Stk gebunkert. Das ist mein erster Optionschein Kauf da teste ich mal aus ob das was für mich ist. hab 560 Euro dafür bezahlt.
Bin ebenfalls der Auffassung das wir wenigstens 38 Euro hinbekommen WENN unser Trumpeltier nicht alles versaut.
:-) Gruß
So wie ich das verstanden habe kann ich den Schein auch verkaufen wenn die Aktie bei 38 Dollar steht oder nicht ?
Dann wird der Schein doch logischerweise auch höher bewertet sein . Wie gesagt ich hab keine Ahnung von Optionsscheinen :-) ist ein Versuch. Ich denke 34$ wird AMD bis in das nächste Quartal sicherlich schaffen ...
gruß
$43 wird sportlich, aber bei weitem nicht unmöglich. Der nächste Anstieg über die $32 Marke wird den Schein auf 0,10€+ steigen lassen. Wer dann keine Hoffnung hat, kann mit Gewinn wieder raus. Sinnlos also nur wer sein Chancen und Möglichkeit größflächig eingrenzt.
Ich halte den Schein seit Oktober 2018, damals dachte ich der Wert wird bald erreicht sein. Diese Hoffnung macht auch Spass beim Anlegen.
@BT: über ING, leider aber teures Handeln im Vergleich.
Könnte den AMD Kurs, nochmal kräftig gen Süden schicken, wenn das Gerücht stimmt
Außerdem macht Buffet gar keine Verkäufe mehr. Das machen mittlerweile seine Nachfolger bei Berkshire. Vor allem wenn es um Teq Werte geht.