AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Außerdem habe ich jetzt nur noch meine ersten Stücke, und deren Einstand ist so niedrig, da würde ich mich nur noch psychisch ärgern wenn AMD pleite gehen sollte...unter Berücksichtigung der zwischenzeitlich realisierten Gewinne kann ich ökonomisch nicht mehr ins Minus geraten...macht einen relaxt, auch wenn ich natürlich nicht die Absicht habe, im Falle von negativen Entwicklungen der Produkte bis zur Pleite zu warten. Auf der anderen Seite, ich bin halt nicht der große Schreiber, wenn mir nix einfällt, dann lese ich auch nur...
Den größten Respekt zolle ich Max, weil er von quasi ganz unten alles auf die AMD Karte gesetzt hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er auch der Schreiber hier, der alle Trades öffentlich gemacht hat. Nicht das man das aus meiner Sicht muss, das überlasse ich jedem so wie er mag. Aber im Hinblick auf das Risiko ist er ein viel höheres relatives Risiko eingegangen als Pecu z.B., auch wenn Pecu wahrscheinlich den absolut größten Gewinn einstreichen wird. Jeder so, wie es zur individuellen finanziellen Ausgangslage passt.
All denen, die mir in der Anfangsphase hier, als die Kurse unter 2 Euro waren, mit ihren technischen Aussagen, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann, aber die mich überzeugt haben zu investieren, nochmals meinen herzlich Dank dafür!
So verstehe ich den Nutzen eines solchen Forums.
Den kritischen Betrachtern danke ich aber auch! Nur dadurch habe ich mich immer mal wieder auch anders über die Position nachgedacht. Das ist aus meiner Sicht immer notwendig. Klar, wenn ich alle AMD Aktien, die ich gekauft habe, niemals verkauft hätte, dann wäre mein Depot noch ein gutes Stück größer, aber das ist mir egal, weil das Hätte-Depot nie zählt.
Ich konnte bei der Kapitalerhöhung vor ein paar Jahren, als die Irrungen um die Warrents für Mubadala herausgegeben wurden evtl. etwas helfen, mehr aber auch nicht. Mein aktuelles, übergeordnetes Thema der Weltpolitik habe ich vorhin beschrieben. Das bewegt meine Gedanken, aber da kann ich auch nicht wirklich helfen, sondern nur Anregungen geben, ich weis ja auch nicht ob ich damit richtig liege...das entscheidet jeder selbst...
Also, macht (fast) alle weiter so und bleibt so wie ihr seit...ich lese gerne mit...
PS: man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass AMD plötzlich ein krassen Auftrag erhalten könnte von GOOGLE oder MICROSOFT oder SONY usw. was die EPYCS2 CPUs angeht!
Und das wäre ein plötzlicher Plus von z.B. 500 Millionen in einem Quartal oder verteilt auf 2 Quartale!
Das wäre dann eine Kursexplosion zur Folge
Das sind nicht die Entscheidungen eines Mannes! Bei weitem NICHT! USA positioniert sich neu und will die Verlust des Welteinflußes (die Hegemonie) so weit wie möglich hinauszöggern!
Brexit ist auch in dieser Konzelation zu sehen. Es formen sich im moment neue Verbündete usw. Auch Geld spielt extrem wichtige Rolle. BRIC Länder wollen ja immer noch weg vom US-DOLLAR. China baut jetzt ihre StaatsGOLDRESERVEN aus Putin macht es auch schon sein 2-3 Jahren...
China hat noch US-Staatsanleiht und davon sehr viel!
Bitte merkt euch eins: TRUMP handelt nicht alleine - er hat USA hinter sich! Die Elitären Familienklans, die global spielen. Und das was er verkündet wurde von langer Hand geplant und folgt einer Strategie...
Die Welt ist ein Schachbrett!
AMD muss schnellstmöglich mit Navi+R3000 für Mobile gegenkontern ;)
https://videocardz.com/press-release/...0th-gen-intel-core-processors
"Although CPU-Z doesn’t show it, the LPDDR4X memory was configured in a dual-channel setup running at 3,733MHz."
Für 10nm und neue Archi hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Ist aber schwierig zu bewerten, man weiß ja nicht welche Kühllösung in welcher Konfig bei den Tests zum Einsatz kam.
Leider sind aber viele meiner Papiere gestern Schwer ins Minus gerutscht ;D
Memo an mich Selbst: Kaufe keine CALL Optionen mehr, nur noch SHORT (geht schneller! ;) )
Unsere Gesellschaft ist aufgebaut auf "Schulden anderer"
Wenn andere Schulden machen, verdient jeder am Meisten.
Wenn andere Verdienen, verdient jeder am wenigsten.
Das ist gang und gebe. Und Fakt.
Siehe Google: "London-Status"
Es hat kein Papier ins Plus geschafft bis auf diese eine Ausnahmen.
WD ist von +7,90% noch ins Minus gerutscht. Die hats gestern am Meisten erwischt.
Antizykler gehen wohl Heute Einkaufen?!
Manch einer Reibt sich die Hände in solchen Situationen wie momentan, das glaubt mal.
einen größeren test gibts bei anandtech. die kritik am test ist nicht unberechtigt.
tatsächliche leistung wird sich noch zeigen.
am besten wohl eine kleine Anekdote: So erreichen die im Juli 2019 erzielten Verkäufe des AMD-Modells Ryzen 7 3700X ganz allein schon ca. 94% des Umsatzes des kompletten Intel-Portfolios.
https://www.computerbase.de/2019-08/...satz-treiber-idle-optimierung/
Bei MU warte ich noch ein wenig und stocke dann auch nochmal auf, falls es weiter runter geht.
Schnarchhhhh..
"Rein die Tests auf gleicher TDP von 15 Watt betrachtend ist der Performance-Gewinn durch Ice Lake dann weitaus überschaubarer, liegt man meistens im selben Feld wie bisherige Intel-Prozessoren oder auch der Ryzen 7 3700U"
https://www.3dcenter.org/news/...-nachrichten-links-des-1-august-2019
Wie langweilig...
Das AMD und ALLES andere fällt liegt doch am Trumpeltier und nicht an den schlechten Aussichten AMD wird insgesamt weiter steigen. Ist halt wie immer. Kaum könnte was gehen kommt jemand der alles nieder macht aus der Politik :-) Aussitzen und gut ist