AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Resultat: siehe Screenshot 2
Ist schon Eigenartig.
30$ sind für mich schon wieder Kaufkurse wie AMDWATCH schon meinte
Alles gut.
Leider kann INTEL die Zeit nutzen, um aufzuschliesen.
Wichtig ist, dass AMD weiter Druck macht mit 5 nm fff.
Ansonsten wäre das, ohne TRUMP, eine historische Gelegenheit... GEWESEN...
ABER
DAMIT HÄTTE AMD NICHT GERECHNET
Dann lass uns bei 10 Dollar nachlegen und bei 50 Euro 12 /2020 Euro ernten..
Erste tranche
Wie stehen deine Puts? Bestimmt 100% im Plus, nee?
Wie läuft's bei MU? Denke die krachen bald auf 20$.
Was ist, wenn China keine us Chips mehr braucht und teslas Fabrik verstaatlicht wird..??
China und USA sind beide gigantische binnenmärkte
Das kann auch ein rohrkrepierer sein...
Die USA Infrastruktur ist marode..
China wird alles neu..
Wie Deutschland nach dem Krieg..
Neue Fabriken.. Neue Technologien..
Deswegen ÜBERLEGEN
Gestern dachte ich mir noch bei den Goldwerten, schade und jetzt hoch, aber dafür ist alles andere runter. Mensch der Trump bräuchte mal eine hübsche und nicht so verbaute Alte, dann wäre er vielleicht ausgeglichener.
Unternehmen brauchen Stabilität..
Wer investiert in so einem Umfeld...
Aber... Es ist einfach nur fahrlässig und gefährlich...
Wer miteinander handelt führt keine Kriege..
TRUMP und seine christlichen Förderer... Verstehen deren Kultur nicht
20 Jahre Krieg in Afghanistan
Was will man da
Makro ökologische macken in Börsenkursen.
In ner Woche ist schon alles wieder okay,
Vergeben und Vergessen.
Wer das Handtuch hier wirft ist verrückt.
Wir sind ein Schiff und dort draußen gibt es Wellen.
Wir sind nicht dabei einen Anker zu werfen, sondern haben ihn erst Reingeholt.
Alles Safe!
Den grundsätzlichen Unterschied der beiden Seiten sehe ich in der Zeitachse des Denkens.
China kann und wird sich Zeit lassen, und damit versuchen den aktuellen Präsidenten in die ökonomische Enge zu treiben. Der aktuelle Präsident hingegen „denkt“ eher kurzfristiger und damit völlig anders als China. Diese beiden Zeitachsen passen überhaupt nicht zueinander.
Spannend wird es, wenn die negativen Auswirkungen in den USA noch stärker werden als heute zu beobachten / zu lesen ist. Dann könnte der Präsident zu einem Deal gezwungen werden, dieser Deal sollte dann aber gegen ihn ausgelegt werden...und dann stände die Wiederwahl in Frage...wird spannend zu sehen sein, wie er sich dann herausreden wird...
Unterm Strich gehe ich mehr und mehr auf die Seitenlinie = baue Cash auf wenn eine Aktie mal nach oben „ausreißt“. Mit der Konsequenz, das ich z.B. heute weniger AMD Aktien habe als vor ein paar Wochen. Nicht das ich meine positive Sicht zu AMD‘s Produkte verloren hätte, aber auch nach den beiden letzten Quartalsberichten ist mir die Aktie aktuell tendenziell zu teuer wenn man das bescheidene Wachstum sieht. Relativ gut, aber absolut zu wenig für den Aktienkurs. Ich denke, da kann man auch später noch rein, wenn wir satte YoY Zuwächse von AMD prognostiziert bekommen...und bis dahin kann noch viel negatives aus dem allgemeinen Umfeld kommen, sicher nicht von AMD...
Ich hatte immer wieder mal kleinere Anzahl gekauft und verkauft (zuletzt vor 2 Wochen).
Bin jetzt bei Null, aber wenn ich die Kurse sehe... sicherlich nicht lange.
Gibt im Prinzip nur ein 1,5 Negativpunkte :
- der Einfluss von Mining wurde offensichtlich falsch eingeschätzt (-0,5)
- 7nm in Laptops erst nächstes Jahr (-1) ..... genau hier hätten sie Intel an den E.....
Ryzen 1 war gut und günstig und bot mehr Kerne als Intel
Ryzen 2 war/ist sehr gut und günstig und bot/bietet mehr Kerne als Intel
Ryzen 3 ist top...fast die komplette Intelreihe ist obsolet, da im Schnitt deutlich bessere Preis/Leistung (incl. Gaming)
Das spiegelt sich auch in der Nachfrage wieder (laut Lisa 3 mal so hoch wie bei den Produkteinführungen zuvor). Denke AMD ist weiterhin auf lange Sicht eine Bank!
Rome wird daher auch einschlagen, da bin ich mir sicher!
Die Wachstumsrate in der Summe ist auf dem ersten Blick bescheiden. Schaut man sich die einzelnen Sparten aber an dann sieht man wie gut die Dinger wirklich sind, denn der Abfall durch Mining bezogene GPU Verkäufe und nachlassendes Konsolengeschäft verwässert, die zum Teil sehr deutlichen Steigerungen der Verkäufe von Ryzen, Epyc und Instinct ......
Just my two cents, no recommendation ;)