AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Revenue was $1.53 billion, down 13 percent year-over-year due to lower revenue in both segments. Revenue was up 20 percent quarter-over-quarter due to higher revenue in both segments.
Erst dann haben wir sowohl Ryzen 3000, Threadripper 2 und Epyc 2 sowie die neuen Konsolen im Markt. Alles was bisher verkauft wurde, waren noch keine 7nm Produkte, wenn man mal von der RADEON 7 absieht.
AMD muss sich zunächst wieder einen Namen machen und auf breiter Front im Markt ankommen, also auch bei den OEMs, usw.
Erst wenn die breite Masse AMD kennt, hat man das Ziel erreicht. Aktuell erobert AMD die lukrativen Rechenzentren à la Google und Co.
Die Produkte werden vermutlich günstig und mit wenig Marge an den Markt abgegeben. Damit sorgt man für Aufmerksamkeit und erzeugt somit weitere Nachfrage und gute Presse.
Also erstmal locker bleiben und
Grüße BT
----> nächstes Jahr, wird Margin Jahr :-)))) ,
Ausliefern bis der Arzt kommt....
Auf Shorties, gebt uns Treibstoff :-))))))))
Ich sitz auf meinen Aktien wie die Grossen.
Und lasse mich von KGV Profiratschlägen nicht beirren.
Also bleibt entspannt.
Q2 2017: Total Stockholders' equity 417
Q2 2018: Total Stockholders' equity 879
Q2 2019: Total Stockholders' equity 1,901
hätte ich nur kurz die letzten zahlen kurz geblickt *seufz
jetzt ist die aktie wieder spielball der banken... ubs 31 ... deutsche 29 usd ... hätte mir 6k usd gespart dieser kleine selloff ... naja mal gucken wie hoch apple läuft, als trostpflaster..
mfg
Also ich finde die Zahlen nicht berauschend... aber schlimm sieht anders aus. Was haben sich einige hier erwartet? Ein profitables start up Unternehmen was ein Monopoil auf sein Produkt hat?
SMART GIRL :-)
die q2 zahlen mit mai bis ende juni zeigen eindeutig, dass amd nicht nur mehr ryzen verkaufen konnte, sondern dass die 7nm radeon-instinct (sowie radeon7) amd den arsch gerettet haben...
weil die rx570/580/590 bereits auslaufmodelle sind.
insofern hatte ich schon recht, dass die krypto-miner amd etwas unter die arme greifen... vor allem mit den radeon7 und durchaus sehr effizienten rx590 (jeweils undervoltet).
denke ohne den bitcoin richtung ~ 10k usd sähe amd heute ziemlich schlechter aus ...
von nun an läufts aber bei amd, weil die 7nm produkte ende oktober sich voll in der bilanz durchschlagen ...
mfg
ps: und ich erwarte im oktober von apple ein statement bezüglich neuer hardware, mit epyc2 ...