AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Ich kaufe nicht mehr nach, da mir der Kurs langsam zu hoch ist.
Es gibt nich DEN richtigen Zeitpunkt.
Theoretisch kann AMD in 1-2 Jahren auch bei 20 stehen.
Gar nicht mal abwegig.
Aber man weiß es nicht!
Umso höher man nachkauft, desto riskanter wird es halt.
Die beste Chance um 2 ist einfach durch.
Die Gier lässt einen ständig fragen, ob man nicht nachkaufen soll.
Weil man immer noch mehr haben will.
Das kann klappen, kann aber auch nach hinten losgehen. ^^
Euphorie hin oder her.
Von einer Dividende solltet ihr euch aber erstmal frei machen.
AMD muss noch so viel Verluste ausgleichen, dass da eigentlich überhaupt kein Platz für Dividenden ist.
Wenn man AMD kauft, dann nur weil man glaubt, dass der Kurs die nächsten Jahre weiter steigen wird.
KANN, MUSS ABER NICHT.
Hätte wenn und aber ;D
Wer bereit ist, das Risiko einzugehen und der Meinung ist, AMD bringt es noch zu Kursen bis zu 20 der investiert jetzt natürlich nochmals.
Wer auf Nummer sicher gehen will, belässt es dabei und freut sich über fortlaufend steigende Kurse, bis der Hype vorbei ist und sich der Kurs einpendelt.
Der Hebel der Calls bezieht sich auf den Einstiegspreis und die Ratio, das ändert sich nach Einkauf auch nicht mehr.
Angenommen, Du kaufst 120 Calls für $0,1 mit einem Strike von $8 und einer Ratio von 0.5, der Basiswert war z.B. gerade bei $6.
Dann bekommst Du (nachdem die Strike-Schwelle überschritten ist), pro 1$, den der Basiswert hinzugewinnt, $0,5 ausgezahlt. Bei Deinen 120 Calls machst Du also pro 1$ Basiswert-Steigerung 60$ Gewinn. Für die $12, die Du bezahlt hast, hättest Du auch zwei Aktien kaufen, können, würdest also mit jedem $ Basispreis-Anstieg $2 verdienen.
Wenn jetzt der Basiswert gestiegen ist, z.B. auf $8, bekommst Du diese Calls nicht mehr zum Briefkurs von $0.1 eingekauft, sondern musst zum Beispiel $2 bezahlen. Dadurch bekommst Du zum Preis von zwei Aktien gerade mal noch 8 Calls. Diese 8 Calls steigen entsprechend nur noch mit $4 pro Dollar Basiswert-Wachstum, hättest Du 2 Aktien gekauft, wären es natürlich weiterhin $2 Gewinn. Der Hebel ist also kleiner geworden, wenn Du bei einem höheren Preis einsteigst. An dem Hebel Deiner früher gekauften $0.1 Calls ändert sich aber nichts.
Der angegebene Hebel ist also nur für Neukauf. Da man bei Neukauf immer ein zusätzliches Risiko (Knock-Out) und/order eine Aufpreis zahlt, lohnt es sich i.d.R. nicht, Calls abzustoßen und durch neue zu ersetzen, weil der vom Emittenten angegebene Hebel schlechter geworden zu sein scheint. Du kannst natürlich auf ein riskanteres Produkt gehen, bei dem der anfängliche Hebel besser ist als der anfängliche Hebel des alten Calls.
@ kewlworld ist ordentlich, halte jetzt mittlerweile 4000
Wünsche n schönen Abend und gucke mir jetzt das schöne Chart und die guten Aussichten von Amd nochmal vorm schlafen gehen an. Tut mir gut :). Zweistellen vorm Komma sind fällig.
Amd go for it /
Dann testen wir also die 11 bis 13.12. Sehr angenehm, cloudx
Mache mir ein wenig Sorgen wegen der FED nächste Woche...naja wahrscheinlich einfach aussitzen :-)
Wenn es am 13. ordentlich was zu sehen gibt werden wir für die Nächsten Jahre die 10 nicht mehr von unten erblicken!
so schnell wird es auch kein Rücksetzer geben. mindestens noch 1 Mon.
Bis zu den Q-Zahlen um 17. Januar 2017
PS: Ein rücksetzer bei AMD = 3-5 Tage je 2-5% Minus
Da der Short-Interest am 15.11. bei 7$ 90M Aktien betrug und es anschliessend aufwärts ging haben sicher viele gecovert, aber bestimmt im Bereich von 8-9$ auch neue Positionen aufgemacht.
Ich könnte mit gut vorstellen dass die Short-Interest Zahlen nicht gefallen sondern eher gestiegen sind.
Daher glaube ich nicht dass es sig. nach unten geht sonder ehe über 9,7$ bleiben wird, vllt. bleiben sogar die 10$ stehen.
Wenn der 13. allerdings eine Enttäuschung wird....oha lieber nicht dran denken
aber im Jetzt ist AMD immer noch eine Firma, die zu knabbern hat, ne schwarze Null zu schreiben und mit sehr starker Konkurrenz Marktanteile verliert.
Denke wir beobachten hier einen der aktuell spannensten Werte am Markt.
Der neue Treiber ist vielversprechend, über die "Chillfunktion" wurde noch gar nichts geschrieben. Die HiAlgo-Aquisition wurde in Substanzielles umgesetzt, die haben wirklich einen Plan! Kein Geld, weniger Mitarbeiter und eine "Multiple-year-strategy", die Baustein für Baustein aufzugehen scheint.
Intel hat Manpower ohne Ende und Geld ohne Ende. Ihr neuer i7 schlägt das Vorgängermodell gerade um ein paar %. Wodurch? Fast einzig durch Takterhöhung. Frage? Was machen die Intelianer den ganzen Tag? Woran forschen sie? Die können doch die letzten Jahre der Überlegenheit nicht nur Däumchen gedreht haben... Halten sie die neuen AMD-Vernichter-Prozessoren im Hintergrund und platzieren sie erst bei Bedarf, einfach um Pulver trocken zu halten und gewinnmaximierend/ökonomisch zu arbeiten?Was würden Kunden dazu sagen, dass rein taktisch gearbeitet wird und ihnen daher Innovation vorenthalten wird?
Steht AMD vor einer "once in a lifetime opportunity", weil die Positionierung glodrichtig ist und der Mitbewerber seine Fänge unerklärlich weit gelockert hat?
Bis zum 13. ist hier wohl Stimmung wie zu Neuen Markt Zeiten. Wenn jetzt die Analysten weiter aufspringen und das Image vom innovativen, brotlosen 2. zum innovativen Executor übergeht, sehen wir vielleicht mittelfristig eine neue Firma, bei der ausnahmsweise einmal "this time is different" zutrifft.
mich erinnert die situation in der nachlese an die euphorie der banken und fonds über ... cisco inc.!
bis heute stieg die cisco aktie von (splitbereinigt) 0,22 us$ ? auf mittlerweile 40+ usd ?! und dazu nich quartals-dvidenden!
splitbereinigt kostete eine cisco damals 22 usd, glaub.
der große .com selloff war für alle techwerte durch das greenspan gelddrucken so tiefgreifend, die politik der geldschwemme war schon damals schwachsinn und werte-vernichtend; selbes spielchen aber 2009 mit QE.
jedenfalls wird es laaange zeit keinen selloff der tech-aktien geben, vor allem nicht wenn der usd mangels QE stark bleibt.
hoffentlich hat die fed daraus gelernt...
mfg
Qualcom zu verdrängen erscheint mir deutlich lukrativer als sich etwas auf zu heben um eventuell mal AMD kontern zu können!
Wobei eine bereits entwickelte Architektur ja auch konstant an Wert verliert, vor allem wenn sie garnicht verkauft wird!
Heute wird der StoppLoss "nachgezogen".
Sobald Apple auch AMD Prozessoren verbaut geht's noch mal richtig nach oben.