AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 114 von 3012
Neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
Eröffnet am:01.09.16 21:20von: kewlworldAnzahl Beiträge:76.291
Neuester Beitrag:01.04.22 11:22von: GilbertusLeser gesamt:11.065.009
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.004
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 3012  >  

669 Postings, 5657 Tage blublubausser

17.11.16 21:33
Morgen nennt AMD den 3. SoC Design-Win und der hats in sich...ha das wäre was...!  

669 Postings, 5657 Tage blublubIrgendwie

17.11.16 21:35
glaube ich das nicht:

http://wccftech.com/amd-zen-summit-ridge-17th-january-launch-rumor/

Das wäre ja halber Preis zum 6850 !? - No way  

669 Postings, 5657 Tage blublubausser

17.11.16 21:36
ZEN is ne lahme Ente, und das glaube ich auch nicht  

3409 Postings, 3585 Tage Roberto_Geissini.

17.11.16 21:50
Hätte hätte Fahrradkette ^^....
Mittel- bis langfristig werden die 10€ locker durchbrochen werden, ganz bestimmt.
Die Kursschwankungen sind natürlich für Leute interessant, die zocken wollen,
unten einkaufen, es oben wieder abstoßen und ihren Hauptteil einfach weiterlaufen lassen.

636 Postings, 3108 Tage PhoeniKlingt nicht plausibel

17.11.16 21:54
zumindest nicht, wenn man die letzten News zu SR3, SR5 und SR7 so liest, dass der Einstieg bei ~200$ mit SR3 liegen soll. Das würde eigentlich heißen, wenn AMD glaubt, solche Preise für die Einstiegs-CPU von ZEN abrufen zu können, dass sie auch an ZEN glauben und die Performance stimmt. Zumindest wenn man die News so liest, geistern entsprechende Preise von ~350$ und ~500$ für SR5 und SR7 im Netz rum. Selbst wenn bspw. der SR7 nicht ganz an Intel rankommt - wird ja gerne gegen den 6Kerner von Intel gesetzt für ~600$ hat man eine potente CPU mit einem Preisvorteil und AMD würde endlich auch mal wieder Geld verdienen.
Wenn der größte ZEN so günstig werden soll, ist er von der Leistung definitiv drunter und AMD will über den Preis Marktanteile zurück gewinnen. Kann es mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen - höchstens es ist etwas dran, dass wieder zuviel Ausschuss produziert wird, der SR7 die guten DIEs bekommt, SR5 und SR3 die entsprechend schlechteren und die Performance nachher dank GloFo mal wieder 10-20% niedriger ist als möglich wäre...

Bin auf jeden Fall gespannt, allein dass der SR7 bei der TDP von 95W bleiben soll könnte eine gute Effizienz bedeuten. :-)  

6556 Postings, 5697 Tage tagschlaefer250-300€ für den 8core High-End Zen wären denkbar

17.11.16 22:09
und gut absetzbar, da Zen wahrscheinlich im Leerlauf deutlich sparsamer als Intels Pendant sein könnte (ca 60-65 Watt beim 6850k).
Vor allem die zwei statt vier Speicherkanäle des Zen würden einiges an Strom sparen - und die Zen Kerne könnten besser dynamisch Takten.
Bie Gaming-Systemen die ohnehin keine CPU-Speicherbandbreite brauchen sondern nur CPU-Kerne (wegen Polygonmassen zukünftiger dx12 Spiele) und dazu eine potente Grafikkarte, dürfte Zen optimal positioniert sein.
Die zwei Kerne mehr des AMD Prozi sollten den fehlenden Mehrtakt kompensieren (voraussetzung DX12 Spiel, also Multi-Threading bevorzugt).
Unterm strich wird entscheidend sein, welches Gamingsystem bei ähnlicher Leistung weniger Strom braucht - und da sehe ich AMD sogar vorne, die Quad-Channel Intel Monster waren nie sparsam ;)

MfG

17.11.16 22:13
250-300€ für den 8 Kerner halte ich für Murks.
Laut Roadmap gehen die Zen CPU's bei rund 200€ los.
Preise um 500-600€ für das Topmodell kann ich mir dagegen gut vorstellen.
Wenn das Top Modell mit dem I7 6850k mithalten kann, sehe ich keinen Grund für einen Preis von 250-300€. Das wäre absurd. :D  

6556 Postings, 5697 Tage tagschlaeferdann bleibt aber der absatz zu niedrig, gamer

17.11.16 22:26
wählen CPUs ab Quadcore für 200 - 350 eur, rest in Grafikkarte.

MfG

6538 Postings, 5704 Tage Jack_USARobert Geissini

17.11.16 22:31
Nach dem Kursanstieg:

"Ich bin wirklich froh, damals im 2er Bereich eingekauft zu haben."
"Hab ja gesagt AMD hat noch massives Potential :-)"
"Ich hab's ja gesagt ;-)
AMD wird noch mal explodieren."
"Wer sich richtig informiert, für den ist das keine Neuigkeit."
"Habe aber schon vermutet, dass der Kurs zum Ende hin abnehmen wird."

Aber vor dem Kursanstieg:
"Natürlich das ganze was mit Trump zu tun!
Der TDax ist heute am meisten abgestürzt, weil es Trump genau darauf abgesehen hat!
Einfach mal informieren...."
"Bei ZEN muss man auf jeden Fall hoffen.
Wichtig ist nur, dass man sich absichert, für den Fall dass wir eine böse Überraschung erleben."

-----

Ok,

nicht jeder ist mit einer prophetischen Gabe gesegnet, auch wenn sich mancher gern damit brüstet. Also du besitzt nicht die prophetische Gabe, denn hinterher kann man immer schlau tun und schlau daherreden. Davor aber warst wegen Trump hysterisch. Hast behauptet, der Trump tankt den TDax und hast wegen Zen von bösen Überraschungen gemunkelt.

Man sollte sich nicht schlauer darstellen, als man ist, das kann in die Hose gehen.

Man konnte ahnen, daß es irgendwann hochgeht, aber vorher den Angsthasen geben und nachher den Propheten spielen, ist m.E: schon ziemlich lächerlich  

17.11.16 22:32
Der SR3 ist ein Quad Core und wenn der ab ca. 200€ losgeht, ist doch alles bestens.
Der I5 liegt auch bei rund 200€. +-10-20€
Der SR3 wäre dann je nach Leistung der passende Gegenspieler.
SR5 könnte dann gegen die I7 Modelle antreten und SR7 gegen die stärkeren Modelle aka I7 6850.
SR3 könnte also bei rund 200€ liegen, SR5 bei 300-350€ und SR7 folglich bei 500-600€.
Das ist alles andere als abwegig und alles eine Frage der tatsächlichen Performance am Ende.
Es wäre auf jeden fall seeehr unwahrscheinlich, dass ein Octacore mit der Leistung eines I7 6850k Modells für den Preis eines normalen I7 Quad Cores weggeht, wenn die Leistung deutlich darüber liegt.

AMD hat auch nichts mehr zu verschenken. Absatz hin, Absatz her.
AMD wird natürlich auch über den Preis versuchen zu glänzen, aber ein SR7 Octacore für 300-350€ schliesse ich komplett aus, da bin ich mir sehr sicher.
Sonst müsste die CPU schon plötzlich deutlich unter dem I7 6850k liegen. ^^
Außerdem muss es ja irgendwo eine preisliche Spanne geben
und eine Spanne von 200 bis 350€ für >drei< CPU Modelle? Never.

3409 Postings, 3585 Tage Roberto_Geissini@Jack

17.11.16 22:42
"nicht jeder ist mit einer prophetischen Gabe gesegnet, auch wenn sich mancher gern damit brüstet."

Textverständnis ist an der Stelle von Vorteil. :-)
Niemand hat sich mit prophetischen Gaben gebrüstet.

"Also du besitzt nicht die prophetische Gabe, denn hinterher kann man immer schlau tun und schlau daherreden."

Hab ich auch nie behauptet.
Wenn du aber mal ein paar Dutzend Seiten zurückblätterst, wirst du feststellen,
dass ich schon seeeeeehr lange dabei bin und seit dem 2 Euro Bereich drin bin
und auch damals schon vorhergesagt habe, dass AMD bald sehr weit oben stehen können wird, wenn alles klappt. Das hat weniger was mit Prophetischen Fähigkeiten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einer anständigen Analyse.
Zumindestens hat es funktioniert ;-)

"Davor aber warst wegen Trump hysterisch. Hast behauptet, der Trump tankt den TDax und hast wegen Zen von bösen Überraschungen gemunkelt."

Ich war nie hysterisch, du musst schon verstehen, was die Leute schreiben.
Ich habe lediglich gesagt, dass der massive Kurssturz des TDax nach der Wahl
daher kamen, dass Trump bekanntermaßen gegen Tech-Aktien ist.
Einfach mal über das Geschehen informieren.
Ist wirklich hilfreich, besonders, wenn man mit Aktien handelt. Nur als Tipp am Rande :P
Dass die Kurse dauerhaft ins bodenlose fallen, hat auch niemand behauptet.

"Man sollte sich nicht schlauer darstellen, als man ist, das kann in die Hose gehen."

Tue ich nicht, das interpretierst du nur so. ;-)
Ich habe über 300% Gewinn und du?
Wenn du nur halb so viel damit beschäftigt wärst, sinnvoll zu investieren und Gewinne zu scheffeln, wie du damit beschäftigt bist, irgendeine Grütze ins Forum zu schreiben,
dann wärst du reich.

"Man konnte ahnen, daß es irgendwann hochgeht, aber vorher den Angsthasen geben und nachher den Propheten spielen, ist m.E: schon ziemlich lächerlich   "

Niemand hat den Angsthasen gespielt.
Zumindestens nicht auf unserem Planeten.
Ich weiß ja nicht, von welchem Planeten du aus schreibst ;D
Eine Anmerkung, dass ein Kurssturz durch Trump verursacht wurde, hat  nichts mit Angsthase zu tun.
Ich habe meine Aktien schliesslich auch nicht abgestoßen. *gg*

Du solltest mehr Zeit in das Thema hier investieren, anstatt zu versuchen, das schlaue Kerlchen abzugeben und dich hier in einem Forum zu profilieren. ;-)
Das bringt dir nämlich nichts und deinem Kontostand hilft es auch nicht.

6538 Postings, 5704 Tage Jack_USALöschung

17.11.16 22:52

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.16 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

1758 Postings, 3170 Tage schidddyroberto

17.11.16 22:55
habs auch schon probiert mit diesem Typen zu diskutieren, aber Jack mangelt es schlicht und einfach an textverständnis und interpretiert das blaue vom Himmel herrunter. Stellt anderen ständig falsche Behauptungen unter dass man wahnsinnig werden könnte. Deshalb bin ich letztens auch so ausgetickt, (ja war auch nicht gerade richtig, sorry an alle hatte einen schlechten Tag) aber anstatt auf Diskussionen einzugehen auf ne sachliche Diskussion zu hoffen hatte der Clown nichts bessere zu tun als meine Posts zu melden ;) Sieht sich hier irgendwie als Oberguru. Nur seine Wahrnehmung ist die richtige, du musst es also garnicht erst probieren ;) Und falls im die Argumente aussgehen und er nicht weiter weiss bezeichnet er alles als Kindergärtner und Besserwisser.  Schön hast es gesagt, Roberto! wenns im Reallife nicht klappt muss man sich halt in irgendwelche Foren profilieren ;)  

6538 Postings, 5704 Tage Jack_USARobert Geissini

17.11.16 23:14
"Ich habe lediglich gesagt, dass der massive Kurssturz des TDax nach der Wahl
daher kamen, dass Trump bekanntermaßen gegen Tech-Aktien ist."

Trump interessiert sich nicht für den TDax. Und der NAsdaq hat Trump auch nicht geschadet, wie man sieht. So what? Was sollte die Hysterie?

"Ich habe über 300% Gewinn und du?"
Es ist ganz toll, daß Du mit AMD 300 Prozent gewinn gemacht hast. ich habe mit Pro7 über 600% Gewinn gemacht. Nur daß ich im Gegensatz dazu nicht hinterher von selbst davon rede.
Finde es witzig, was Du alles zu wissen scheinst. Wie gesagt, Trump hat weder dem TDax noch dem Dow geschadet - ganz im Gegenteil, kam es am Tag der Wahl zu einer regelrechten Kursexplosion im Dow, die die Hysteriker diesseits und jenseits des Atlantiks kalt erwischt hat. Und mit etwas Verzögerung holt ie Nasdaq auf. Das ist bei politischen Börsen immer so, falls Du das nicht weißt. Ich glaube jedoch, die Trump-Hysteriker wussten das nicht.

"Das bringt dir nämlich nichts und deinem Kontostand hilft es auch nicht."

Lel wieder so eine allwissende Aussage. Woher willst Du eigentlich wissen, wie der aussieht? Kindergarten.  

6538 Postings, 5704 Tage Jack_USAschiddy

17.11.16 23:18
Als vorgeblicher Psychologe solltest du dich eigentlich beherrschen gelernt haben. Ich habe wirklich versucht, mit dir sachlich und zivilisiert zu reden. Aber dein unterirdisches Niveau entsprach so gar nicht deinem vorgeblichen Berufsstand war dann doch weit entfernt von Gut und Böse.  

1477 Postings, 3087 Tage JensalgebraLeute...

17.11.16 23:26
lasst gut sein...  

195 Postings, 3028 Tage T3000Amd

17.11.16 23:34
Was hat das alles mit Amd zu tun? Wahnsinn . Wieviel negative Energie hier rausgeknallt wird.
Ich hab hier im Forummal was von 40€ Kursziel gelesen. Wirds noch länger als ein Jahr dauern?  :P:P

1172 Postings, 3108 Tage stksat|228987656schidddy was meinst du wie es Morgen weiter geht?

18.11.16 00:01
Deine Meinung würde ich gerne hören. pls  

29366 Postings, 4310 Tage Max84Leute, bitte werdet nicht zu persönlich.

18.11.16 06:29
Denn: dann sind plötzlich Leute selbst mehr ein Gegenstand der Diskussionen als unser aller lieblings Gegenstand - AMD :-)

Und das mit: "heute denke ich / schreibe ich so morgen so" - ist doch das menschlichste überhaupt! Man ändert halt eigene Meinung, einer öffters anderer weniger oft... Ist doch auch ok so... Vor allem bei solch einem Wert wie AMD!

Leute last uns auf das wesentliche konzentrieren!

Ach ja: gestern bei 8,46$ geschlossen! Wahnsinnikus!

Angehängte Grafik:
wdfwsgs.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
wdfwsgs.jpg

3409 Postings, 3585 Tage Roberto_Geissini@schiddy, jack

18.11.16 07:26
@Schiddy, ist ja toll, dass ich nicht der Einzige bin, der Jack dieses Verhalten attestiert ;D
Naja solche Leute findest du in jedem Forum.
Kann man nichts gegen machen, einfach austrollen lassen :-D

@Jack

"Trump interessiert sich nicht für den TDax. Und der NAsdaq hat Trump auch nicht geschadet, wie man sieht. So what? Was sollte die Hysterie?"

Du hast einfach keine Ahnung von der Wirtschaft, das ist das Problem.
Einfach mal Google anschmeissen und ein wenig weiterbilden.
Was ist denn am Tag von Trumps Wahl passiert? Der TDax ist abgeschmiert.
Weil Trump gegen die Tech Aktien ist. was er am Ende tatsächlich durchsetzt,
ist was ganz anderes und niemand ist hier hysterisch oder hat behauptet,
dass jetzt alle Tech Aktien wertlos sind.
De facto bist du hier der einzige im Forum der auf der Trump Welle dauerhaft rumreitet.
Seit mehreren Seiten bist du der einzige, der hier hysterisch ist.

http://boerse.ard.de/aktien/...ys-furcht-vor-trump-tech-werte100.html

Einfach mal Google anschmeissen und bilden.

"Es ist ganz toll, daß Du mit AMD 300 Prozent gewinn gemacht hast. ich habe mit Pro7 über 600% Gewinn gemacht. Nur daß ich im Gegensatz dazu nicht hinterher von selbst davon rede."

Und ich habe mit meinem Fond bereits über 1000%.
Und heute morgen ist mir mein Mettbrötchen in die Kaffeetasse gefallen.
Du machst die ganze Zeit nichts anderes, als dümmliche Diskussionen zu führen
und hier hysterisch umherzuwandern und Unruhe zu verbreiten. xD
Niemand will sich mit dir unterhalten.

"Finde es witzig, was Du alles zu wissen scheinst. Wie gesagt, Trump hat weder dem TDax noch dem Dow geschadet - ganz im Gegenteil, kam es am Tag der Wahl zu einer regelrechten Kursexplosion im Dow, die die Hysteriker diesseits und jenseits des Atlantiks kalt erwischt hat. "

Hab ich nie gesagt, aber danke für die Anerkennung.
Doch die Wahl von Trump hat zu Beginn dem Tdax erheblich geschadet.
Es hatte nur vorerst keine langfristigen Auswirkungen und niemand außer dir hat davon geredet, dass Trump die Tech Aktien jetzt stürzen wird.

"Ich glaube jedoch, die Trump-Hysteriker wussten das nicht."

Sprichst du jetzt von dir in der dritten Person?

"Lel wieder so eine allwissende Aussage. Woher willst Du eigentlich wissen, wie der aussieht? Kindergarten.   "

Jemand der in einem Finanzforum "lel" schreibt, den kann man nicht ernst nehmen.
Ganz richtig, das ist Kindergarten Niveau.

Ich werde dazu nichts weiter sagen.
Leute wie du haben keine Aufmerksamkeit verdient. ;)
Profilier dich weiter im Internet und schreib noch ein paar dutzend Male "Trump Hysteriker".
Vielleichst kannst du ja noch den ein oder anderen auf deine Hysterische Seite ziehen.

So und nun wieder zu AMD.
Eure Tipps für heute? :-)
Ich persönlich glaube ja fast an eine kleine Korrektur.

669 Postings, 5657 Tage blublubOb der Kurs

18.11.16 07:53
Absackt wenn die Leute merken dass AMD zwar imngoofles Datacenter angekommen ist aber eben nicht für deep learning? - denn da nimmt Google ja die Tesla und Keppler GPU  

29366 Postings, 4310 Tage Max84ich glaube es sind die PS4-Verkäufe, die

18.11.16 08:04
neben ZEN am stärksten im Kurs berücksichtigt worden sind!  

154 Postings, 3146 Tage Tichyschon allein

1
18.11.16 08:14
die Aussage, Trump wäre gegen Tech-Aktien ist doch Bullshit. Last einfach mal die Überheblichkeit weg.  

669 Postings, 5657 Tage blublubMhhhh

18.11.16 08:17
Daskann ja nur BS sein:

https://www.google.com/amp/www.hngn.com/amp/...android-hms-tmobile-us

Da Polaris 10 kein HBM2 kann.

18.11.16 08:23
Was? xD Polaris 10 soll die GTX1080 schlagen?
Das klingt echt unglaubwürdig.
So oft wie man in dem Bericht "rumors" liest.... ^^
Dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wir es genau.
Dass Vega die GTX1080 schlagen wird, glaube ich hingegen gerne.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 3012  >  
   Antwort einfügen - nach oben