AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
By Tiernan Ray
Canaccord Genuity chip analyst Matthew Ramsay lat yesterday published a note to clients in which he discusses his investor meetings with Advanced Micro Devices (AMD) executives in New York and Boston last week, meetings that reaffirmed the reasons for his Buy rating.
He also upped his target price on the stock to $8.75 from $8.50.
Ramsay hosted meetings with AMD’s head of its “Enterprise, Embedded and Semi-Custom” business, Forrest Norrod, and with its head of IR, Ruth Cotter.
Ramsay sees AMD “re-emerging as a competitive second source to Intel (INTC) with an on-track Zen roadmap across relevant x86 CPU markets including enterprise desktop, media-focused notebooks and certain server market segments.”
Two other reasons he likes the name ar the some recovery in the GPU chip market “in low market tiers” with its “Polaris” chips and a forthcoming “Vega” technology. GPU prices are also set to rise for AMD and for its arch-rival, Nvidia (NVDA), he writes.
Lastly, he likes the outlook for video game console revenue at customers Microsoft (MSFT) and Sony (SNE) “with 4K/VR gaming increasing console hardware refresh rates.”
viel versprechender für den gr. AMD hype erachte ich vega; diese gpu könnte nvidia in max. zwei quartalen vollständig aus dem gaming markt verdrängen - und damit für nvidia existentbedrohend.
warum? vega könnte der erste wirklich brauchbare raytraycing (genauer pathtracing) beschleuniger werden, indem diese karte neben hbm2 als direkten gpu-pufferspeicher noch terabytes (!) an ssd-chips direkt angebunden hätte.
dass die amd gpus bus dato ssd-speicher ansprechen können, hat man bereits mit der workstation radeon ssd gezeigt.
des weiteren zeigt eine powervr 'Wizard' konzeptkarte von imagination tech., wie ein raytracer aufgebaut ist: nämlich sehr viele GB (hier ddr3) direkt über die gpu angesprochen.
dass vega die klassische 'rasterizer' leistung auf gtx1080+ niveau haben wird ist relativ sicher, aber die bahnbrechende raytracing hw-engine würde nvidia zurück auf los setzen. :)
damit würde sich zen langfristig wie geschnutten brot verkaufen, ohne dass man es groß umwerben müsste.
entscheidend ist wie beteits angeführt der gamechanger vega10 etc.
grüße
AMD muß hier aufschließen und möglichst überholen, wobei nV den Markt schon gut bedient hat und mit GP102 ein überzeugendes Produkt im Angebot hat - und das noch ohne HBM.
Vega wird dringendst gebraucht und ist zum Erfolg verdammt sonst sieht es im GPU-Bereich übel aus für AMD.
https://archive.org/details/Marx-Kapital
Wirklich höchst interessanter Werk! Selten so schnell und effektiv meine Schuppen von den Augen bekommen.
Hast 10.000 AMD Aktien unter 2€ gekauft?
Hut ab! Du schlägst den Buffet um Längen mit deinem durchdachten Invest!
Mein Depot ist nichts dagegen!
Wow!
http://www.freiwilligfrei.info/archives/5324
Ist nicht immer alles Gold, was glänzt.
Das Kapital
Mein Kampf
Habe gegen alle drei starke Vorbehalte, um es gemäßigt auszudürcken.
Bin froh, daß wir in einer Gesellschaft leben, in der diese fragwürdigen Gedankengänge keine Oberhoheit erlangt haben haben. Ich lebe lieber in einem zivilisierten demokratischen Rechtsstaat, bin happy AMD-Aktionär und kauf mir ab und zu ein extremst kapitalistisches Turb-Zertifikat lel
Lesen/anhören werde ich mir das aber dennoch...
Hochspannende Aktie.
MfG