AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Dafür ETF-Sparpläne umsonst, vielleicht wäre das was für dich Flo?
Aber trotzdem ... es war auf jeden Fall damit zu rechnen, dass der Kurs auf jeden Fall noch steigen wird. Warum dann der Verkauf so früh, wenn man noch zig Millionen mehr hätte rausholen können, wenn man nur wenige Tage wartet?
In meinen Augen muss es ein sehr wichtiger Grund sein - und er erschliesst sich mir nicht :-(
Und amc hat bereits gut was Weg packen können und wer weiß... Vllt kommt es ja nun doch zu einer Kooperation oder gar Übernahme.
https://youtu.be/DP91uq1D6CU
Fällt der Kurs deutlich unter diese 10 $ könnte AA in der Theorie auch zurückkaufen - wobei ich glaube das tut er damit nicht.
Shorten hat immer das Ziel im Idealfall den Laden an die Wand zu fahren und davon sind wir wie ich es beurteilen kann Meilen weit weg. Ausserdem wie durch Reddit und Stocktwits dokumentiert werden es täglich mehr Apes.
Es herrscht hier Goldgräberstimmung. 😀
HODL
Keine Handlungsempfehlung!
Werde aber trotzdem noch ein Depot zum Traden bei Smartbroker aufmachen.
Wenn die HF‘s irgendwann mal alles zu Mondpreisen gecovert haben und dann die Aktien in deren Besitz sind?
Verkaufen können sie die dann wieder zu Preisen, die wir akzeptieren würden?
Wenn die sich daran verheben, wovon ja auszugehen ist, gehört ihnen ja dann eigentlich AMC- muss Adam dann nach deren Pfeiffe tanzen?
Ist das möglich? Das würde ja zumindest den Ausgabepreis von 9.94$ je Aktie erklären.
Wenn dem so war hätte es ja auch keinen Sinn gemacht auf höhere Kurse zu warten.
Wäre es aus unternehmerischer Sicht nicht wesentlich cleverer gewesen noch einige Tage zu warten und dafür zig Millionen mehr einzunehmen???
Die gesamte Community hat sich gegen das shorten gestemmt, hat verhindert das der Preis runterrauscht. Es war also abzusehen dass der Preis mit einer hohen Chance nach oben klettert - sprich hätte ja wohl mehr Sinn gemacht noch etwas zu warten und dafür mehr Geld einzunehmen.
Dein Argument zieht also für mich nicht. Da muss was anderes im Hintergrund gelaufen sein...
Die naked shorts würden sie zurückkaufen und müssten diese ausnullen. Also ebenfalls kein Besitz.
korrigiert mich bitte wenn daran irgendwas falsch ist
Dazu Instis , Broker Banken etc.
Der größte Teil der verliehenen Aktien wird aus den Depots der Instis und Anleger genommen die Ihre Anteile nicht mit einer VK Order abgesichert haben; dazu massenhaft Naked Shorts. Von daher dürfte deine Befürchtung unbegründet sein das zuviele AMC Anteile in die Hände von HF gelangen.
Ander herum gesagt wäre tatsächlich so viele Anteile real in den Händen von den HF hätten sie schon längst bei niedrigeren Kursen covern können.
Oder wie soll das (diesmal) laufen?
Wie soll die Anzahl der synthetischen Shares ((diesmal) festgestellt-errechnet werden?
WANN wird die Bekanntgabe dieser wichtigen Zahlen-Fakten erfolgen? Erst zur HV ...oder vorher unmittelbar nach Feststellung?
Hold & Enjoy
Sofern sie überhaupt noch über die notwendigen liquiden Mittel verfügen.
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...-to-July-29/default.aspx
LEAWOOD, Kanada - (BUSINESS WIRE) - AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC) gab heute bekannt, dass sein Verwaltungsrat die Aktionärsversammlung 2021 verschoben hat, die heute stattfinden sollte. Die Datumsänderung bietet den Millionen aktueller Einzelaktionäre zusätzliche Zeit, um ihre Stimmen zu hören, und mehr Zeit, um über wichtige Aktionärsangelegenheiten abzustimmen. Die Hauptversammlung wurde auf den 29. Juli 2021 verschoben, und für Aktionäre, die zur Teilnahme und Stimmabgabe berechtigt sind, wurde ein neuer Stichtag, der 2. Juni 2021, festgelegt. Die Gesellschaft wird den Aktionären zum Stichtag eine neue Einladung zur Hauptversammlung übermitteln, die ihre Stimmen erneut einreichen müssen, auch wenn sie zuvor abgestimmt haben.