$$AMAZON BIOTECH. Der Startschuß fiel!$$
Bei der amerikanischen Biotechschmiede Amazon Biotech (WKN: A0D9A7) jagt nach Ansicht der Experten von Trading INSIDER seit einigen Wochen eine Topnachricht die nächste. Amazon befindet sich in einer extrem wichtigen Phase, die aus der bisher kleinen Biotechschmiede ein Unternehmen machen kann, das es an der Börse auf eine Marktkapitalisierung im dreistelligen Millionenbereich bringen kann! Ein geradezu riesiges Potenzial, denn aktuell wird das Amazon Biotech nur mit einem Bruchteil dessen bewertet.
Schlüssel zu diesen Potenzialen ist AMZ0026, ein auf pflanzlicher Basis konstruiertes AIDS-Medikament, das sich bereits in der klinischen Testphase und damit in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Von der US-Gesundheitsbehörde FDA hat die Company grünes Licht für klinische Tests der Phase I/II bekommen und wird AMZ0026 an AIDS-Patienten testen. Kooperationspartner und renommierte Wissenschaftler konnten bereits für das Projekt gewonnen werden.
Bei einem weiterhin guten Testverlauf wird der Kurs der Aktie explodieren! Amazon Biotech wird dann für die Big Guys der Pharmabranche als Partner interessant. Dann stehen Millionendeals an, wie zum Beispiel Vermarktungspartnerschaften. Die brächten Amazon Biotech zunächst Einmalzahlungen und als weitere Potenziale Meilensteinprämien und Umsatzbeteiligungen. Mit Abschluss eines solchen Vertrages würde das Biotechunternehmen finanziell in völlig andere Dimensionen vorstoßen und damit auch der Aktienkurs!
Viele Schritte führen zu diesem Ziel, und einige wichtige hat Amazon Biotech bereits getan. Zum einen, sicherlich das Bedeutendste, hat man einen Medikamentenkandidaten entwickelt, ein exzellentes Chance-Risikopotenzial aufweist. Die Neuartigkeit des Medikamentes besteht in der Kombination von Präparaten, die einzeln bereits in der Medizin eingesetzt werden und seit längerem erforscht sind. Damit kann Amazon Biotech die Risiken aus Nebenwirkungen optimal steuern und hebt sich von vielen anderen Biotech-Unternehmen positiv ab.
Die Patentierung des Wirkstoffverfahrens von AMZ0026 ist nun wie heute vorbörslich vermeldet - von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen worden. Dem Patentantrag wurde seitens der Behörden entsprochen. Damit kommt Amazon Biotech dem Patentschutz für sein Präparat, der für etwaige große Deals mit der Pharmaindustrie von größter Wichtigkeit ist, einen gewaltigen Schritt näher!
Amazon Biotech bereitet sich gezielt auf die Zukunft vor: Es wird nicht nur geforscht, sondern auch an den Strukturen des Unternehmens gearbeitet. Mit Rohit Phansalkar stößt ein erfahrener Investmentbanker von der Wall Street zum Unternehmen. Phansalkar war unter anderem in leitenden Positionen bei Investmentbanken wie Oppenheim & Co. sowie Bear Stearns tätig und verfügt ebenfalls über Erfahrungen als CEO und President, gesammelt bei verschiedenen Unternehmen. Wichtig wird Phansalkars Erfahrung für Amazon Biotech vor allem auf der Finanzseite werden. Phansalkar wird als Finanzberater für Amazon tätig. Er verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Mergers & Akquisitionen sowie Unternehmensfinanzierungen, insbesondere mit Fremd- und Wagniskapital. Phansalkar dürfte damit der richtige Mann am richtigen Platz für Amazon Biotech sein.
Die weiteren Aussichten für das Unternehmen sind exzellent, allein der Aktienkurs hat das noch überhaupt nicht mitbekommen. Insbesondere nicht die massiven Fortschritte zuletzt, die in der schwachen Verfassung des Gesamtmarktes untergingen. Für Anleger liegt hier auf aktuellem Kursniveau die große Chance. Lassen sich die Studien zu AMZ0026 weiterhin so positiv gestalten wie bisher, wird die Marktkapitalisierung von Amazon Biotech um ein Vielfaches höher liegen als aktuell. Das aktuelle Kursniveau erscheint den Experten zum Einstieg in die Aktie exzellent, zumal sich charttechnisch ein Boden abzeichnet.
Aussender
Trading INSIDER
18:47:27 0,086 4.383
18:44:34 0,099 1.000
18:18:32 0,085 10.000
18:10:15 0,099 5.000
18:05:13 0,089 10.000
18:05:07 0,09 50.000
17:31:23 0,099 6.500
17:10:37 0,102 4.383
17:03:17 0,102 5.000
16:44:57 0,102 30.000
Die Forscher dort stellen nur in Frage, wieviel man wohl mit so einer Aktie verdienen kann, da es bei AMZ0026 oder wie das Zeugs heißt um einen eher preiswerten Wirkstoff geht. Wenn damit aber Erfolge erzielt werden, wird sich das natürlich auf den Kurs der Aktie nierderschlagen und die Übernahmechancen durch Dritte können dann auch ne Kursrakete steigen lassen.
Negativ bewerte ich die fehlendenm Infos seit August... entweder gelingt den nix oder die wollen es bis zur 100%igen Sicherheit herauszögern. Ich habe aber auch keine Ahnung wie lange so ein Phase 1/2 Trial dauert.
Ansonsten sind fehlende Publikationen der beteiligten Wissenschaftler ein positives Indiz für einen erfolgversprechenden Wirkstoff, wobei einige des Scientist Board vom Amazon Biotech in der Fachwelt bekannt sind.
Kurz um: ich hoffe einfach das mein durchschnitts Einstiegswert von ich glaube 13 Cent mal wieder überschritten wird... weil ewig dieses Papier anchzukaufen ich auch keine Lust habe.
Eure Meiungen?
Wie immer: kann sein, kann auch nicht sein, wer kann schon in die Kolben der Forscher schauen. Wir werden uns zunächst mal mit Halbwissen begnügen müssen. Die Börse scheint etwas den Glauben zu verlieren, dennoch schwächt sich dei Abwärtsbewegung ab.
Ich bin auf jeden Fall mit einer kleinen Position dabei, so klein, daß ich 20, 30 oder 50 % Verlust ohne Schmerzen verkrafte, aber eine Verdoppelung meiner Frau und mir einen schönen Wochenendtrip nach London finanziert...
Desweitern steht, das noch keine Phasae1/2 Trials gestartet worden sind...bzw die wollen diese starten wenn se genügend Geld haben. Wie lange soll denn das dauern hier :-(
Zitat "The company has the eventual goal of a joint venture with another pharmaceutical company to conduct Phase III trials." Zitat Ende
Noch so ne Durchhalteparole, weil wenn noch ni mal Phase 1 und 2 in Sicht ist, dann ist natürlich ne Planung für 3 sekundär...
In dem Annual Report steht was von 3 Mio. $ die die brauchen?! Heißt neue Emission von Aktien? Man man man... also alles weiter wie bisher, die Hoffnung stirbt zuletzt... na hoffentlich habe ich genug Lust und Laune weiter nachzukaufen bis mir irgendwann alle Aktien gehören ;-)
Naja, aber hier wird alles gut ;-)... das hab ich im Gefühl... und wenn dann noch irgendwann ein Major-Pharma-Player einsteigt, dann geht es ab... (könnte...).
Auf der HP von Amazon Biotech steht jedenfalls noch nix...aber nach dauerhauften Kursverfall sollten doch die Chancen, die hinter der Company stecken langsam mal wieder für Auftrieb sorgen. Ich denke da geht auf jeden Fall irgendwas. Meine Freundin fragte in ihrem MPI für molekulare Zellbiologie mal an (ist doch Assistentin) und die wussten sogar von deren Arbeit.
Handicap wie schon in nem anderen Beitrag von mir nur: das soll ja ein preisgünstiges Medikament werden, damit alle HIV Kranken geheilt werden, aber Massenware bringt auch Gewinne sag ich mir (sh. Generika Champion INDIEN)
"Once we receive sufficient operating capital, our plan is to begin Phase I/II clinical trials of our AMZ 0026 drug." (Auszug aus dem letzten Beitrag der HP von AMZB)
D.h. die brauchen noch mehr Investoren, machen ne Kap.erhöhung oder haben schon nen großen Pharmakonzern im Hinterkopf... also Leute, alles was günstig ist noch kaufen und dann Daumen drücken!!!
die bleibt auf der watchlist.
wenn die echt ein brauchbares mittel finden ist da echt alles möglich.
und dann noch gtec mal 60% so als ob nichts wär und das mit kaum umsatz. spinnt die welt?
Oder braucht ihr alle Weihnachtsgeld wie der Saufkopp :-)
wie weit könnte es noch runter gehen
oder glaubt ihr, dass bei 0,06 die Untergrenze erreicht wird?
Zahlt sich hier ein Investment aus oder ist der Geldvernichtung?
Was glaubt ihr?
Wenn nicht, dann....
Hat denn jemand vllt. Neuigkeiten diesbezüglich?