ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 197 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.247
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 215  >  

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@Meiko

 
  
    #4901
13.01.05 14:37
Das hört sich doch gut an mit KZ 0,90!

Was meinst du mit KZ???Stehe auf der Leitung wahrscheinlich!

Dank!

VG Sylvester  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoSylvester

 
  
    #4902
13.01.05 14:57
Kursziel

Merrill Lynch stuft Alstom Verkauf ein mit einem Kz von 0,40 Euro. Alstom hätte ungenügend Kapital. Aber so lange ich mich erinnern kann +- 2 Jahre war Merril Lynch immer negativ zu Alstom. Vor 1,5 Jahren war die Empfehlung: "verkaufen" der Wert nähert sich Null (hat er zwar gemacht aber aufgrund der Kapitalerhöhung)

Ainsi Merrill Lynch, qui est à la vente, juge Alstom "insuffisamment capitalisé" et a un objectif de cours de 0,40 euro  

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@Meiko

 
  
    #4903
13.01.05 15:05
Ohhh sorry stand auf der Leitung!

Merryl Linch mit 0,40, bin mal gespannt was noch so alles kommt!

Der Kurs nimmts gelassen bis jetzt!

Was meinst du so mit dem Kurs auf aktuellem Niveau?

VG Sylvester  

8147 Postings, 8372 Tage bullybaero.T.

 
  
    #4904
13.01.05 15:06
stellt sich nur die Frage, wer hier recht behält.

In der Vergangenheit hatte das zweifelsohne Merill Lynch.
Die sind aber auch nicht ganz hasenrein die Brüder. Ich kann
mich noch gut daran erinnern wie Sie 2003 mit Ihren Analysen
die Allianz auseinander genommen haben.


@Meiko
Kann es sein, dass ich dich gestern in einem "Hoeness-Thread"
gesichtet habe. ;-)

mfg
bb  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoJa bullybaer

 
  
    #4905
13.01.05 15:14
Da bin ich gestern auch noch gelandet!  

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05Lacht

 
  
    #4906
13.01.05 15:19
beim Hoeness bin ich Gestern auch noch gelandet und habe den bullybear gelesen::::)

Aber manchmal bekommt man schon einen Frust, wenn man sieht wie ne Apple an einem Tag 16% abzieht und wir hängen rum mit unserer Alstom, aber wie gesagt Geduld ist sehr gefragt!

VG Sylvester  

8147 Postings, 8372 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #4907
13.01.05 15:36
es gibt nicht nur Apple, sondern auch Papiere, die heute
um fast die selbe Prozentzahl oder mehr abkacken. Sei froh, dass du
du die nicht im Depot hast (z.B. Amer Bio Medica, heute satte -35%)

Außerdem ist es für dich eh demnächst wieder Zeit mit dem
Hund Gassi zu gehen,um zur Besinnung zu kommen. ;-)))))

Der Tag wird kommen !

mfg
bb

 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #4908
13.01.05 15:43
Du kennst mich aber gut!Werde genau jetzt gehen, da er schon im Garten auf mich wartet!::::)

Aber mal eine Frage Bully!Denkst du nicht auch, dass der Kurs in den nächsten Tagen zurückgeht auf so 0,53-056???

Bin schon wieder am Überlegen ob ich die Hälfte wieder rausziehe und abwarte!

So nun aber laufen gehen!

Bis dann!

VG Sylvester  

14778 Postings, 7221 Tage P.ZockerJa so ist es Sylvester

 
  
    #4909
13.01.05 15:44
Erst wieder am 12 Februar darfst du dich wieder zu Wort melden. :-)

Alle 30 Tage ab heute. :-) (Schafst du eh nicht, wetten) 1 Flasche Champus. ;-)

Denk daran wo wir am Ende des Jahres hingehen kostet eine Flasche Champus um die 500.-€.

Dafür bekommen wir aber etwas geboten, und unter 3-4 Pullen gehen wir da auch nicht raus. ;-)))  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Sylvester

 
  
    #4910
13.01.05 15:56
Bevor Du neidisch auf die APPLE-Prinzen wirst: schau mal AIXTRON an, 23%
Plus in zwei Wochen. Natürlich bin ich dabei. Bei APPLE war ich, bin mit
200% Plus raus.
Wie ich schon mal sagte: auch andere Mütter haben schöne Töchter..  

392 Postings, 7518 Tage LeichtgläubigerSylvester

 
  
    #4911
13.01.05 16:01
Folge endlich deinen eigenen Ratschlägen!

LIEGENLASSEN UND WARTEN!!!

Bisher hat Kron sein Wort gehalten und seine Zielvorgaben mehr als erfüllt. Mit den nun von AREVA kommenden 100 Mio. € sieht die Bilanz sogar noch etwas besser aus.  Für mich besteht kein Grund aufeinmal alles in Zweifel zu ziehen. "WENN" alles planmässig weiterläuft hat Alstom im nächsten Jahr keine Ausgaben mehr für die Turbinen und auch die Restrukturierung dürfte bald abeschlossen sein. Wenn man dann bei mind. 15 Mrd. Umsatz eine Marge von 6 % schafft bedeutet das zum momentanen Kurs ein KGV von 4!

Meiner Meinung nach "MUSS" sich der Kurs bei normaler Entwicklung des Geschäfts zumindest verdoppeln!

 

8147 Postings, 8372 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #4912
13.01.05 16:06
ich gehe davon aus, dass der Kurs höchstens auf 0,55 - 0,56 zurückfällt.

Aber die Wahrheit weiss nur der Allmächtige.


@fuzzi

war Apple nicht auch ein ehemaliger Turnaroundkandiat aus dem Hause Bernecker ;-)


mfg
bb
 

2935 Postings, 7557 Tage MeikoKron hat anscheinend in einem Gespräch mit

 
  
    #4913
13.01.05 16:07
Analysten versprochen alles in seiner Macht stehende zu tun um die Margenziele 2006 zu erreichen!!  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoRekord für die GT26 Turbine, 171 Non-Stop gelaufen

 
  
    #4914
13.01.05 16:51




Related Content



 ALSTOM Expertise Guarantees for High Performance, May 2004 (100Kb)

 more about ALSTOM gas turbines

 Gas Natural portal (Spanish)

 our global products & services offer
 Besos 4 sets new operational record for the GT26 fleet
06/01/2005

On December 18th, the GT26 plant at Besós near Barcelona, Spain, was shut down for a scheduled inspection after running continuously since June 29, 2004, achieving 171 days of operation without interruption. This sets a new record of uninterrupted operation for the GT26 fleet.
The record confirms the very good operational results of Besós 4, with its total availability standing above 96.4% in the last completed contract year, and demonstrates that:

The GT26 is clearly a very reliable engine
A full operation and maintenance (O&M) agreement with ALSTOM delivers a real added value to our customers.
The Besós 4 plant, owned by the Spanish company GAS NATURAL, is maintained and operated by ALSTOM on their behalf (under a full operation and maintenance (O&M) agreement) and has been in commercial operation since August 2002. It delivers 400 MW to the Spanish market.

Earlier this year, Mr. Vicente Gil of GAS NATURAL already expressed his satisfaction on the cooperation with us: "ALSTOM has been the technological partner selected by GAS NATURAL for the turnkey construction of their two first combined-cycle plants, as well as for their operation and maintenance. This alliance has allowed the objectives set by GAS NATURAL to be reached. This collaboration has been reinforced with the recent award of the contract for the 1'200 MW Cartagena combined-cycle plant."



 

 

2935 Postings, 7557 Tage MeikoFortis bestätigt "kaufen" mit Kz 0,70 Eur

 
  
    #4915
13.01.05 16:58
Kron hat bestätigt dass 2 veröffentlichte Aufträge Theiland und China im Wert von 550 Mio noch nicht verbucht worden sind. Also liegen  die Auftragseingänge eigentlich bei 4,4 Mrd. Euro

Alstom : le scénario du redressement n'est pas remis en cause selon Fortis  

13/01/2005 - 16h50
 


Les volumes sont étoffés sur le dossier Alstom, qui cède 1,6% à 0,60 euro en milieu d'après-midi à Paris dans 130 millions de titres échangés. Le groupe, qui a dévoilé ce matin son chiffre d'affaires et ses commandes du troisième trimestre 2004, limite donc ses pertes en fin de parcours après que les investisseurs l'eurent beaucoup plus sanctionné à l'ouverture.

Le niveau des commandes du trimestre est en effet ressorti significativement inférieur aux attentes de la place (3,84 Milliards d'Euros contre 4,4 MdsE escomptés), tandis que le chiffre d'affaires, à 3,3 MdsE, est resté dans la fourchette basse des estimations. Patrick Kron a indiqué lors de la conférence de présentation que le décalage avec les attentes du marché provient notamment de deux contrats annoncés mais pas encore comptabilisés (550 ME en valeur).

Stéphane Houri de Fortis Securities prend acte de cette légère déception au niveau des chiffres mais insiste sur la maintien du ratio "book to bill" (rapport des prises de commandes au facturations) toujours largement supérieur à 1. Il met également en avant le règlement du litige avec Areva qui constitue un point très positif puisqu'il écarte les incertitudes sur la trésorerie, et souligne que les prévisions ont été confirmées.

L'analyste pense que le groupe sera en mesure d'approcher, sur son exercice 2005 / 2005 son objectif de rentabilité de 6% (Fortis table sur 5,9%, et un free cash flow positif). "Au total, nous considérons que bien qu'un peu inférieure aux attentes, cette publication ne remet pas en cause le scénario de redressement du groupe", conclut le bureau d'études qui reste à l'achat sur le dossier qu'il valorise 0,70 euro.

 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05P.Zocker

 
  
    #4916
13.01.05 17:14
Jepp das machen wir im Dezember 2005!!!

Denke egal wie, aber die Sause wird sich lohnen......

Alstom hält sich gut heute und habe ich mir überlegt vielleicht sogar noch im Frühjahr 1 Pfund drauf zulegen!

Ich bleibe der Alstom treu aus und amen!

@P.Zocker gehe heute Abend in eine Saunalandschaft da gibt es auch hübsche girls::::)

Wie gesagt Bechermann hat schon so oft Recht gehabt und er hält auch an Alstom fest!

Denke in den nächsten 11 Monate wird Alstom nicht mehr bei 0,60 stehen!

VG Sylvester

 

89 Postings, 7326 Tage athenagoras@ Sylvester05 / P.Zocker

 
  
    #4917
13.01.05 17:34
Ich hoffe (oder glaube ?) auch, dass sich der Alstom - Kurs bis zum Jahresende erfreulich entwickeln wird und ihr euch über den Preis von einigen Flaschen Champus selbst zu dem von euch  genannten Preis keinen Kopf machen müsst.
Aber der goldene Becher, dieser von Bernie versprochene goldene Becher, der fehlt halt noch. Erst dann könnt ihr die Hecke brennen lassen.

Und bis dahin gilt: Verteilt das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist.

In diesem Sinne allen einen schönen Feierabend wünscht

athenagoras
 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@athenagoras

 
  
    #4918
13.01.05 17:40
Nein nein das machen wir nicht, aber wir werden es schon schaffen!

Ich möchte schliesslich erst an rausgehen dran zudenken, wenn Alstom bei 3,50 steht und dann nur zum abschöpfen!

Bei dieser Grössenordnung würde sowieso mein Einstand immer drin bleiben!

Aber das sind immer noch grosse Träume, obwohl ich mir sicher bin, dass Alstom es auch bis dahin schaft und auch viel viel höher siehe Alcatel und ABB!

Schönen Abend!

VG Sylvester  

8147 Postings, 8372 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #4919
13.01.05 17:54
Na, na, na ...

immer auf dem Teppich bleiben, vergiss bei den Kurszielen bitte die KE´s nicht, obwohl
ich gegen Kurse in dieser Größenordnung natürlich nichts hätte.

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. Während du dich in der
Sauna vergnügst muss ich heute abend noch vor dem PC schwitzen. ;-)

Es sei dir aber gegönnt.

mfg
bb

p.s. Grüsse auch an das WauWauchen.  

14778 Postings, 7221 Tage P.ZockerNur zwecks Klärung

 
  
    #4920
13.01.05 18:08
Ich werde Ende des Jahres aus Alstom gehen. (Zumindest zum Teil)

Sylvester will ja länger halten. (Bis zum Kurs 3,50.-€)

Mir langen erstmal 1,20.-€ um abzubauen, und eine Sause zu machen.

Und bei diesen Champus Preisen, ist ja auch einiges inbegriffen. ;-)))

@ Sylvester

Sauna Landschaft hört sich gut an, mache ich auch öfters.

Taunus Therme in Bad Homburg.  

89 Postings, 7326 Tage athenagoras@ bullybaer wg. immer auf dem Teppich bleiben

 
  
    #4921
13.01.05 18:28
Dann sollten wir uns alle aber wenigstens einen echten Handgeknüpften aus Perversien gönnen. Da steht und liegt es sich mit dem champusgefüllen güldenen Becher einfach besser drauf.  Außerdem ist er unempfindlich gegen Champagner - Flecken :-))
Wenn wir ihn jetzt bestellen, werden die Knüpfer  g e n ü g e n d  Zeit haben , ihn bis zum Zeitpunkt des Kurszieles von Sylvester fertigzustellen.

Viel Spaß am PC. Du weißt doch: Arbeit adelt, Herr von bullybaer.

Ich werde den heutigen Abend unter dem Motto: " Lieber in der dunkelsten Kneipe, als im hellsten Büro " verbringen, denn ein Bauch vom Saufen ist nun mal besser, als ein Buckel vom Arbeiten.

 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #4922
13.01.05 18:32
Wieso bist du noch am traden oder tatsächlich am arbeiten?

Ja ich gönne es mir heute als alter Saunagänger!

Erst schön schwitzen und dann schön an die Pilsbar sitzen und ein paar schöne eiskalte Pils als Bestätigung über unsere supper gut gelaufene Alstom trinken:::::::)

Spass bei Seite sie wird schon noch zum Laufen kommen!

@P.Zocker Taunus Therme habe ich schon oft sehr gutes gehört und auch im Internet schon Bilder gesehen!

Bei mir in der Gegend gibt es sehr viele supper Thermalbäder und Stuttgart die Schwabenquelle ist auch supper!

Und Mädels gibts ja überall!

Bei dir bis 1,20 könnte ja bis nächstes Jahr " FRÜHJAHR " drin sein!

Oder früher steht alles in den Sternen!

Ich sehe wirklich einen Kurs von 3,50-5,00 bis 2010 sicher!

Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Bach hinunter!

Also ich gehe nun Schwitzen und an alle einen schönen Abend!

VG Sylvester
 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Sylvester: Suppe, Supper, Thermalbad ;-) o. T.

 
  
    #4923
13.01.05 18:52

8147 Postings, 8372 Tage bullybaerich muss heute noch

 
  
    #4924
13.01.05 19:01
eine Access-Datenbank fertigstellen. Da werden die kleinen Grauen
heute noch etwas rauchen - ist Terminsache.

Da bleibt keine Zeit zum traden.

Trotzdem allen noch viel Spass heute abend - ich werde mir ebenfalls
nebenbei ein geflegtes frisches Weissbier gönnen.

So gesehen haben wir alle mit Alstom den Tag relativ gut überstanden.

mfg
bb  

4195 Postings, 7499 Tage MannemerDeutsche Alstom in der Krise

 
  
    #4925
13.01.05 19:21
Deutsche Alstom in der Krise
Schlechte Auftragslage / Gesamtkonzern dagegen zuversichtlich

mir./chs. MANNHEIM/PARIS, 13. Januar. Im Gegensatz zu Alstom-Chef Patrick Kron, der die Entwicklung des Gesamtkonzerns bei der Vorlage der Neunmonatszahlen "positiv und ermutigend" nannte, stellt sich die Lage bei deutschen Alstom-Gesellschaften wenig optimistisch dar. In der aktuellen Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift "Megafon" der Alstom Power Generation AG, Mannheim, schreiben die Vorstände Gérard Brunel und Udo Wunsch, daß das Kraftwerksgeschäft mit Ausnahme des Service noch immer in einer tiefen Krise steckt. Auf den für den Standort Mannheim wichtigen Märkten (Turbogruppen, komplette Kraftwerke) sei die Nachfrage nicht nur in Europa, sondern weltweit sehr schwach gewesen. Der Umsatz sei auf niedrigem Niveau, der Auftragseingang dramatisch gefallen, so daß bis zum Geschäftsjahresende im März noch eine Lücke von rund 200 Millionen Euro im Budget geschlossen werden müsse. Entsprechend der Auftragslage sei auch die Auslastung der Fabrik in Mannheim "an einem gefährlichen Tiefpunkt" angelangt, schreiben die Manager weiter. Extrem kritisch sei die Lage nach wie vor in der Generatorenfabrik. Bedenklich stimmten auch die Ergebnisse. Die frei verfügbaren Geldmittel (Free Cash-flow) "haben die Vorzeichen in die falsche Richtung gewechselt, und zeigen jetzt ein Kassenloch auf".

Zur Zukunft des Standorts Mannheim mit rund 2000 Beschäftigen heißt es, daß dessen hohes Kostenniveau nicht mehr mit einem höheren Qualitätsniveau gegenüber Billiglohnländern zu rechtfertigen sei. Beim letzten Qualitätsaudit seien die internen Wettbewerber aus Polen überlegen gewesen. Mit einem "weiter so" könne die Zukunft der heutigen Aktivitäten in Mannheim nicht gesichert werden. Bei Alstom in Mannheim wird derzeit vielfach kurz gearbeitet, die Betriebsvereinbarung zur Sicherung der Beschäftigung läuft bis zum Jahr 2007. Der Umsatz der deutschen Alstom Power betrug im Geschäftsjahr 2003/2004 rund 1,4 Milliarden Euro.

Der französische Anlagenbauer hat im dritten Quartal bis Ende Dezember einen Umsatzanstieg von drei Prozent auf 3,3 Milliarden Euro verzeichnet. Der Umsatzrückgang in den ersten neun Monaten gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum beträgt damit 8 Prozent. Das wertet das Unternehmen als Zeichen einer Wende, denn im ersten Halbjahr sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr noch um 12 Prozent gefallen. "Wir sehen einen Richtungswechsel", sagte der Vorstandsvorsitzende Patrick Kron vor Journalisten. Das Unternehmen, das Hochgeschwindigkeitszüge, Kreuzfahrtschiffe und Gasturbinen herstellt, ist vor allem mit den neuen Bestellungen zufrieden. Der Auftragsbestand stieg in den ersten neun Monaten um 29 Prozent. Im gesamten Geschäftsjahr werde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozent zurückgehen, sagt Alstom weiterhin voraus, auch wenn Kron dieses Ziel als hoch bezeichnete. Das Ziel für die Umsatzrendite bezogen auf das Betriebsergebnis bleibt bei 3,5 bis 4 Prozent.

Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14.01.2005, Nr. 11 / Seite 15  

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben