ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 99 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.400.329 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 254 > |
Vielleicht wird der Thread dadurch wieder lesenwert.
Deine Anwesenheit und die investierte Zeit kann ja unmöglich nur für die verletzten Gefühle der Aktionäre enbehrt worden sein...und bleib präzise : Von dumm war nie die Rede. Ich nannte sie emotional.
50 Mio Börsenwert
Um auf ein KGV von 10 in Zukunft zu kommen, müsste man beim aktuellen Umsatz, Kostenstruktur und der aktuellen Verschuldung etwa auf eine EBIT-Marge von 3% kommen.
Davon ist Alno derzeit noch ein stückchen entfernt. Ob man das ab 2015 erreicht, weiß kein Mensch. Deshalb kann ich mich aktuell nicht so weit aus dem Fenster lehnen, eine Empfehlung (egal in welche Richtung) auszusprechen.
Aber ich würde halt nicht die Verkaufsentscheidung anderer User als schwachsinnig bezeichnen. Und das hast du nunmal gestern getan. Nur darauf hab ich reagiert.
na wenns Spaß macht ...
weitermachen!
hast recht! ich kümmere mich jetzt wieder um mein Portfolio.
Aber lass und das nicht ausweiten, du hast ja eh immer Recht...und ich jetzt meine Ruhe. ^^
Ich kritisiere das.
Du verlangst daraufhin vonr mir eine Analyse.
Ich geb sie dir, soweit ich das kann.
Und du fängst an, ne persönliche Angelegenheit draus zu machen.
Na wenn das dein Stil ist, ...
Ja, ich fasse auch nicht jeden User mit Samthandschuhen an aber dann muss schon etwas vorgefallen sein. Ich greife sicher niemand persönlich an, der nur versucht eine Aktie zu analysieren.
Hier gehts im übrigen nichts ums Recht haben, auch wenn du mit diesem Spruch gerne die Diskussion beenden willst.
Nochmal, ich hab sie als emotional bezeichnet und in der Form ungeeignet für die Börse. Das ist in meinen Augen von Schwachsinn entfernt. Höre auf , mir das weiterhin zu unterstellen !
"Ich kritisiere das"
Darfst du. Lebe aber mit dem Echo.
"Du verlangst darauf hin eine Analyse"
Es kam keine, sondern nur eine Oberflächenbetrachtung.
"Und du fängst an, ne persönliche Angelegenheit draus zu machen"
Was verstehst du bitte unter persönlicher Angelegenheit. Liegen wir im Clinch ? Ich denke nicht...
Was ein Schwachsinn, sorry... "
weiteres Zitat zum Thema "persönlich werden"
"Aber lass und das nicht ausweiten, du hast ja eh immer Recht...und ich jetzt meine Ruhe.
^^ "
Was die oberflächliche Betrachtun angeht, war das nunmal das was ich derzeit bieten konnte. Hast du schon mehr und detaillierter analysiert? Schließlich bist du investierst und bezeichnest Verkäufe als "Schwachsinn". Ich bin nicht investiert. Also wer von uns beiden ist eher verpflichtet, eine Detailanalyse zu machen?
Scheint dein Lieblingswort zu sein. Tausch doch mal bitte wenigstens gegen Stumpfsinn oder Unsinn,Kokolores, Nonsens...sei kreativ !
"weiteres Zitat zum Thema "persönlich werden""
Nicht dein Ernst, oder ? Dann könnte ich es auch persönlich nehmen, dass du mir gefühlte 12321412 mal jetzt schon das Wort "Schwachsinn" drübergepaddelt hast. Du hast Sorgen ^^
Ich hatte bereits in der Vergangenheit analysiert. Das war vor meinem ersten Engagement hier und den ersten Run auf die 1,60 . Aber meine Lustlosigkeit , hier sowas noch zu machen , tendiert angesichts der Qualität der Beiträge hier gegen null. Moderiert wird och nix mehr. War auch mehr ne Chartanalyse als eine Fundamentalbetrachtung.
Und abgesehen davon ... dafür, dass du ständig von mir als nicht investierten user eine Analyse verlangst, schreibst du selbst sehr, sehr wenig zu fundamentalem. Wieso eigentlich?
Wenn du es aus einer Lustlosigkeit heraus tust, weil die Qualität hier zu wünschen übrig lässt, wieso durchbrichst du dann nicht diesen teufelskreis, sondern streitest dich mit mir über Belanglosigkeiten?
Mach doch mal den Anfang und sag den Leuten wieso ein Verkauf aus Risikoverminderung schwachsinn ist!
Bis dahin beobachte ich das hier weiterhin und mische mich nicht mehr ein.
das einzige was uns vielleicht schnell wieder über den euro bringen würde, wäre ein übernahmeangebot. wie sexy alno jedoch wirklich ist, werden wir möglicherweise bald erfahren...
trotzdem ist eine insolvenz leider nicht auszuschliessen...
Wenn man das Konzernergebnis 2013 von - 10,7 Mill zu grunde legt, berücksichtigt, dass die Auftragseingänge zum 31.03.14 um ca. 10% über denen des Vorjahres liegen und dann noch der Aussage der (auch gut investierten) Geschäftsleitung hinsichtlich der Synergieefekte von 15-20 Mill glauben schenkt, dann ist man bei einem Konzernergebnis von über 10 Mill in 2015. Hinzu evt. noch späteres Wachstum im Ausland.
Diese auf sehr vereinfachte Weise hergeleitete "Ergebnisprognose" ins Verhältnis gesetzt zu der aktuellen MK von 48 Mill sind nach meiner Einschätzung einen Kauf Wert.
und dann mal die Aktie unter das berühmte Kopfkissen legen.
Wie sind eigentlich die verschiedenen Anleihen / Bankverbindlichkeiten / Lieferantenkredite / sonstige Verbindlichkeiten besichert? Hat da zufälligerweise mal jemand was zu gefunden?
Für die Leute, die an ein Überlegen von Alno fest glauben, wäre die Anleihe ja ein attraktives Investment. Das soll auf gar keinen Fall eine Kaufempfehlung sein, ich persönlich bin schließlich froh, nicht mehr da investiert zu sein.
jetzt kann das mäxchen wieder n bissel märchenstunde mache und von mega auslandsgeschäften sowie phantasie umsatz ergebnissen für 2014 schwaffeln ..
für ne inso ists (noch) zu früh und so langsam sollte sich n boden bilden.
Evtl steig ich mal wieder ein - zum "Parken" hab ich derzeit keine Lust und wenn dann gibt es sicher bessere Werte.
Das hätte schon relevanten Hintergrund!
Ach nee bei alno sind ja die misstrauisch gewordenen Aktionäre schuld :-D