ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 88 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.860 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 254 > |
Die Finanzierung ist auch gesichert, kurzfristiges Fremdkapital wurde in langfristiges umgewandelt. Stellt in meinen Augen einen Vertrauensbeweis der externen Geldgeber (Banken usw.) dar.
ein EBITDA von 20-25 Mio in 2014 rechtfertig dann sicherlich eine Marktkapitalisierung von 150 Mio, was von heutigem Niveau aus ein Verdoppler wäre!
Bleibe deshalb LONG
Bei alno wird nur auf zeit gespielt und wer hier immer noch auf nen turnaround hofft wird bitter enttäuscht werden!
Wenn ich mir den umsatz bei 2300 mitarbeitern im verhältniss zu dem des marktführers so anschaue welcher 2500 leute beschäftigt hat .. dort erwirtschaftet jeder mitarbeiter das doppelte!
Tut euch nen gefallen und nehmt den leichten anstieg mit und seht zu das ihr evtl bei 85-90 cent wieder reinkommt ..
Der ruf alno´s in der branche ist zerstört-jeder küchenverkäufer welcher nicht in ein paar jahren lauter verärgerte kunden haben möchte greift lieber auf die produkte der mitbewerber zurück!Denn da weiß er das ersatzteile wie fronten usw auch in 2-5 jahren noch geliefert werden ..
aber trotzdem noch einiges, hast du recht ;-)
Aber nicht , bevor es überhaupt begonnen hat.
Es sind 50% Zinsen, welche einem Jahreszins von 100% entsprechen (bei Realisierung nach 180 Tagen). Es sind aber definitiv keine 100% Zinsen, denn dazu brauchst du nen Kurs von 2 Euro (Kauf- und Verkaufsgebühren mal außer Acht gelassen)
hoffentlich ist das nicht der finanzvorstand (oder ähnliches)
derher auch die Zurückhaltung...niemand hat es hier eilig , aber mit 99 cent KK sehe ich hier auch ebenso wenig eine Veranlassung, frühzeitig auszusteigen.
Geduld.
Für mich ist diese Aktie allerallerhöchstens eine Halteposition, eigentlich schon fast ein Verkauf da es viele bessere Papiere am Markt gibt. Bessere Zeiten sollten hier erst einmal nachgewiesen und bestätigt werden. Wenn ich mich recht erinnere war man für das GJ 13 auch eher zuversichtlich, oder? Nach der HV könnte der dunkle Weg nach unten eingeläutet werden.
Gehe mal davon aus , dass es sich so auf rund 1-3 Millionen Euro belaufen wird. Ist nicht viel , aber die ganze Sache kommt ja eh erst 2015 ins Rollen.
Verkaufen macht grad wenig Sinn. Das hätte man auch schon eher machen können, soviel hat sich an der Faktenlage seit dem Zukauf auch nicht geändert. Kaufen auch nicht so wirklich, da fehlen aktuelle Impulse...in der Tat eine Halteposition und genau das mache ich auch mit meinen 2,5 % plus ^^