ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 38 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.399.661 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 468 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 254 > |
von knapp 9.000 Küchen in 2013 und 2014 im Export!
keine Ahnung was die durchschnittlichen VK Preise sind, aber angenommen
die liegen bei 5k pro Stück dann kann man sich die Umsatzsteigerung
schon sehr gut ausmalen : )
GO Alno GO
Eine gute Alno - Küche kostet in der Regel zwischen 10000 -25000 Euro . Je nach Ausführung . Nach oben sind kaum Grenzen. Bin gerade dabei eine neue Küche zu kaufen und Alno stellt wirklich schöne Küchen her , die auch einen Wert haben. Der vorstand hat gekauft , also haben alle investierten richtig gelegen. Meinen Glückwunsch !!!
Vor ein paar Tagen lief der Kurs stabil. Die Quartalszahlen waren erfreulich.
Bis...
"Der Aktionär" die Aktie mit einem Stop Limit von 1,20 Euro empfohlen hatte.
Die SLs wurden abgeschöpft und der Kurs hat sich wieder erholt! Die Empfehlung + SL des Aktionärs sind für mich auch die einzigen Gründe für den Kursverfall!
Ausblick:
Wichtig wird es jetzt sein, schnell und deutlich die 1,40 Euro zu überwinden. Dann wird auch schnell die Marke von 1,60 neu getestet werden.
"
UND du bist sicher zu wissen was du schreibst? ;-)
ALNO produziert zu 90% küchen der preiskattegorie 1.000,- bis 3.500,-!!!
UND genau deshalb schreiben sie jedes quartal rote! zahlen denn in dem bereich verdienst du nichts und deckst nichtmal die unkosten ..
DIE bei ner ag meldungspflichtigen großaufträge welche so schön ;-) präsentiert wurden am 31.05 decken 2 tagesproduktionen und werden vermutlich ebenfalls küchen der untersten preisklasse sein ..
keine ahnung wie du darauf kommst, in bochum gibts doch sogar einen alno verkauf also ich bin da mit meiner frau schauen gewesen und zu ihrem leitwesen ohne kauf wieder raus unter 7000 wäre ich da nicht weggekommen.
also für mich steht alno für bezahlbare qualität die sich ganz deutlich von der billig masse abhebt.
Tatsache ist:der kunde welcher 4-8.000 euro für ne Küche ausgibt kauft ne haecker oder nobilia Küche ... ne edele Küche wird zb bei simatic geordert ..
Es wird seinen grund für jahrelange verlusste haben und diese liegen hauptsächlich in der tatsache billig Küche!
Glaub mir ich weiß was alno hauptsächlich verkauft .. nur weil alno teure Küchen anbietet heißt das nicht das sie sich auch verkaufen ;-)
Ich wette ihr kennt nichtmal den "superschubkasten" welchen der marktführenden hersteller seit juni ohneaufpreis verbaut .. diesen kann alno nichmal anbieten geschweige denn zum alten preis.
Alno ist aus zig showrooms geflogen wegen seiner Preiserhöhung ..
Das heißt also der laden boomt ;-)
Warten wir mal ab was die ami Heuschrecken aus alno machen!