Ohnegrundnahrungsmittel
Bei der Reportage von Kontraste letzten Donnerstag hieß es so ungefähr bei einem "Bürgerdialog"
Ich schaue keine ÖRR mehr. Das was ihr an Informationen braucht, bekommt ihr über das Internet, Smartphone von uns. So der Vertreter von der AfD. Also kein Wunder meiner Meinung nach, dass die Typen in dem Video so von ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind.
Wäre ja toll, wenn bei den Bauernprotesten jetzt auch mal Stellung bezogen werden würde!
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...ste-vom-01-02-2024.html
>>Handys geben uns die Möglichkeit, unsere Politik, ungefiltert in die Haushalte zu bringen<<
1984 - Gehirnwäsche (George Orwell, erschienen 1949!!!!)
2024 - Gehirnwäsche (AfD)
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 05.02.2024
Produktbezeichnung: SUNTAT Helva mit Pistazien Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 07.2025, 215G23
Hersteller (Inverkehrbringer):
Inverkehrbringer: BLG Kardesler GmbH, Wattstraße 2 – 10 68195 Mannheim
Quelle:Helva mit Pistazien in einer grünen Plastik-Verpackung mit Aufdruck.
Grund der Warnung:
In einer Probe wurden Salmonellen nachgewiesen.
betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz
mehr, nur noch im Net,
und nur um die dritte Wiederholung von Hubert und Staller zu sehen, braucht man den "Nazisender"
ja nicht.
https://youtu.be/w8-MF6P6uQw
Gelegenheiten gäbe es ja aktuell wirklich genug. Noch dazu bekämen die „Trekker-Proteste“ auf diese Weise eine (mMn nicht zu unterschätzende) zusätzliche, mediale Wirkung.
Als zusätzlicher Nebeneffekt wären die immer mal wieder vernehmbaren (vermeintlichen) Unterwanderungsvorwürfe durch Rechte und Neurechte ganz schnell aus der Welt….aber was weiß ich schon…
Schreiben am Handy mühselig.
Drum bis später.
Den Kranken gute Besserung.
Mit JEDEM meine ich auch JEDEN.
Nebenbei, an die Wirkung von Protesten glaube ich nicht.
Hingegen daran,
jeden Tag, bei jeder passenden Gelegenheit offen die Meinung zu sagen, aber auch Widerspruch zu ertragen, sofern er sachlich bleibt.
(Stimmt nicht ganz, kein Smart und kein Smartphone , Telephon schon)
derzeit, kann sich noch ändern, falls man uns die digitale Patientenakte "verpasst"
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...en,faqpatientenakte100.html
Wie sicher sind die Daten?
Der Zugriff auf die elektronische Patientenakte erfolgt über ein Netzwerk, das in sich geschlossen und sicher sein soll. Die Daten werden in der ePA verschlüsselt abgelegt. Niemand außer der oder dem Versicherten und denjenigen, die zum Zugriff berechtigt wurden, soll die Inhalte lesen können - auch die Krankenkassen nicht. Dennoch gibt es Kritik und die Befürchtung, dass Datenmissbrauch möglich sein könnte, etwa über gehackte Smartphones.
Dann ist wohl spätestens ein Smartphone „fällig“…das mit der digitalen Patientenakte ist ein weiterer Grund…und irgendwann kommt ja sicher auch noch die „Digitalisierung“…
Eigentlich hab ich ja schon ein Smartphone…theoretisch zumindest. Das Smartphone war allerdings keinen Tag in meinem Besitz, da hat es in den „Fundus“ meiner Frau gewechselt. Wie war das gleich nochmal mit dem Unterschied zwischen „Besitzer“ und „Eigentümer“?…;-)
Welche Vorbehalte gibt es?
Patientenschützer sehen vor allem die Einführung der ePA für alle Patienten ohne deren ausdrückliche Zustimmung kritisch. Eine umfassende Aufklärung sei wichtig, damit alle Menschen mitgenommen würden. Schweigen bedeute nicht Zustimmung, so Eugen Brysch von der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung, Ulrich Kelber kritisierte zudem, dass Menschen, die kein Smartphone haben oder nutzen wollen, von der Nutzung der ePA ausgeschlossen werden.
Stimmt Skaribu, wenn sich die Landwirte, der Mittelstand mal Gedanken machen würden, hätten ein paar Schilder zum Erhalt der Demokratie und zu dem Remigrationsthema sehr gut gepasst. Zum einen breite Zustimmung in der Bevölkerung und sicher auch in der Politik bekommen. Aber stattdessen lassen sie sich mit Alice ablichten.
Wo sollen denn die ganzen Erntehelfer herkommen, wenn der Dexit der AfD kommt.
Mehr sage ich jetzt hier nicht mehr dazu.