ALIBABA Group Holding
Hoffen wir mal das der Trendwechsel nun vollzogen wurde.
Geht doch schwarz auf weiss
Mehr Umsatz Plus 7% aber sehr viel weniger Gewinn im Q4 96%. Free Cash flow auch viel niedriger - 52%
Aufs GJ Umsatz 8% steigerung Gewinn minus 9% Free cash flow -9%
Zahlen in meinen Augen nicht gut. Gewinn je Aktie ADS 4,38 aktuelles kgv 19,3 zu teuer bei so wenig wachstum und Gewinn. Kaufe erst mal nicht dazu. Nur meine Meinung. Hat einer eine guidance beim GB gesehen ?
Ich hatte einen harten und langen Arbeitstag, der eben erst endete. So bin ich nur mal kurz reingesprungen und hatte auch einen Onlineartikel zur Dividende gelesen, der es aber anders darstellt - oder ich habe eben falsch gelesen.
Also 1,66 USD Dividende zahlbar gegen Mitte Juni. Danke dennoch für Deine Antwort
Our board of directors has approved a two-part dividend comprised of (i) an annual regular cash dividend
for fiscal year 2024 in the amount of US$0.125 per ordinary share or US$1.00 per ADS, and (ii) a one-time
extraordinary cash dividend as a distribution of proceeds from disposition of certain financial investments in
the amount of US$0.0825 per ordinary share or US$0.66 per ADS, in each case payable in U.S. dollars, to
holders of ordinary shares and holders of ADSs, as of the close of business on June 13, 2024, Hong Kong
Time and New York Time, respectively. The aggregate amount of the dividend will be approximately
US$4.0 billion.
Im Minus bin ich auch, aber ich sehe Entwicklung und Perspektiven sehr positiv.
Man ist der Held wenn man schnelle Gewinne zieht und kommunistischer Mist wenn es mal ne Durststrecke gibt. Schon mitbekommen was Biden heute wieder zündelt? It's election year- Nächstes jahr kann sich das wieder drehen.
Ich bin überzeugt davon dass Baba noch in 2024 über die 100 Euro steigt.
Sehr unschön was Du da schreibst. Wünschst Du mir den Totalverlust?
Traurige Worte....
Ich bin ganz sicher zu einem ungünstigen Zeitpunkt (2 Wochen vor Corona) direkt recht hoch eingestiegen.
Irgendwann ist die Knete doch hoffentlich mal alle
Jedenfalls habe ich mich entschieden in China langfristig zu invesieren und ob das die richtige Entscheidung war, werden wir erst in 20 Jahren wissen. Mal sehen ob Du dann noch dabei bist.
Ich möchte mich aber zusätzlich mit Indien beschäftigen.
Jeder entscheidet für sich selber und trägt auch die Konsequenzen - den Bankrott wünsche ich hier aber niemandem.
Am Ende ist mein Motto: It's only Money
Locker bin ich mitnichten, aber ich handle konsequent.
Ob ich es richtig mache, werden wir in 10-20 Jahren wissen - das sid doch Momentaufnahmen hier.
Wenn man hypernervös ist und die Welt zusammenbricht wenn man sein Vermögen verliert oder eine n Grossteil unrealisert, dann sollte man nicht an der Börse investieren.
Auch nicht wenn man auf bestimmte Ergebnisse innerhalb der nächsten 10 jahre angewiesen ist.
Chinaböller, Kommunistischer Dreck usw. sind die Panikreaktionen derer die sich über Geld definieren.
Gesundheit ist wichtig, Geld ist es nicht - es ist nur Mittel zum Zweck und macht das Leben komfortabler.
Ich habe Familie, kein Eigentum und wir fahren nur EIN altes Auto. Und ich bin glücklich.
Was ist das Problem? Was ist Dein Problem? Denk mal darüber nach.
Mir gehts hier nicht mehr um Gewinne einzufahren sondern weiter die verluste möglichst zu minimieren.
Glücklich sein kann nur derjenige der erst seit ca.rund 1 Jahr dabei ist.
Seit Ma wegdiktiert wurde steuert die chinesische Regierung die Big Players und zieht die Vermögen raus wohl wissend das Devisenstarke Länder investiert haben.
Dividende?
Gesch... drauf ...Staat kassiert davon mal eben 25%...und das bei der Inflation....da gibts bessere Papiere mit höherer Rendite. Selbst Festgeld 4% und sicher!
Übrigens ist der Dividendenabschlag (fast) immer höher als die Dividende selbst....Also vorher verkaufen lohnt sich mehr!
BÖRSE
HongKong geschlossen ,Feiertag...Bin gespannt wie die die Zahlen aufnehmen...
Merkt ja nicht jeder, mit wem er es in Wirklichkeit zu tun hat und deshalb gebe ick eben manchmal meinen Senf dazu
Deinen Senf dazugeben darfst Du immer, nur solltest Du dann den kompletten Beiträgen folgen und nicht einen veralteten Stand kommentieren. Das ist nicht sehr glaubwürdeig. Wenn Du dem wirklich folgen würdest, dann wärest Du bei niedrig 6 stellig und Nachkäufe sind im letzten Jahr über Umschichtungen erfolgt. Aber das ist ja auch meine Sache. Es ist nur schräg das jemand ein Häppchen aufschnappt, sich selber denkt dass man dann einen Herzinfarkt bekommen würde und deshalb unglaubwürdigkeit konstruiert. Damit dann andere warnen will.
Sei doch so nett Deine Ausdrucksweise einem normalen Umgang anzupassen und vielleicht mal was über Deine Investments in Alibaba im Alibaba Forum zu posten oder es eben zu lassen. So weit ich das wahrnehme kommentierst Du immer nur die investments anderer auf verächtliche Weise. Hälst du auch Aktien? Investierst Du erfolgreich? Mit welchem Zeithorizont?