ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
patienten die typ1 diabetes haben, managen ihren insulinbedarf schon von kindesalter an. fraglich ist für mich dann schon, welcher rest von den 5% dann überhaupt noch diese notfall spritze benötigt. sicher für den fall der fälle, aber das wird dann wohl nicht so häufig sein.
nur meine meinung dazu...."
Nicht ganz korrekt:
Typ1-Diabetiker ist man nicht notwendigerweise von Geburt an. Oftmals tritt dieser erst im Jugendalter (oft zwischen 12 und 20 Jahren) auf.
Die Notfallspritze ist in erster Linie zur Benutzung durch Dritte gedacht, nämlich wie der Name schon sagte für den absoluten Notfall, also den Fall dass der Diabetiker selbst schon (oder zumindest nahezu) bewusstlos ist und sich nicht mehr helfen kann. In allen anderen Fällen in denen der Diabetiker noch selbst handlungsfähig ist reicht es doch zur Abwendung einer Unterzuckerung ein Glas saft zu trinken oder etwas mit Zucker zu essen.
So gut ein Diabetiker auch eingestellt sein mag, eine Notfallspritze ist immer und in jedem Fall sinnvoll, da es auch bei guten eingestellten Patienten zu eben solchen Notfällen kommen kann und außer Notfallspritze/112 rufen dann nicht mehr viele Optionen bleiben um möglicherweise Leben zu retten.
Zu den 5 %: Stimmt zwar (wobei auch einige Quellen von 5 bis 10 Prozent ausgehen). Insgesamt gibt es laut WHO aber 422 Mio Diabetiker weltweit. Wenn wir mal, zurückhaltend geschätzt, die 5 % nehmen sind dies immernoch über 20 Millionen Typ-1-Diabetiker weltweit. Abnehmer sind also auf jeden Fall vorhanden.
Metformin hemmt die Glucose aufnahme in der Leber und somit niedrigerer BZ, Insulin als Schlüssel Schloss Prinzip direkt an der Zelle und senkt dadurch den BZ.....
ich denke ein medizinischer Laie hat nur nichts davon wenn man sich auf die Molekularbiologische Ebene bewegt....da verstehen viele einfach nur noch Bahnhof :-)
die Notfallspritze des Diabetiker wiederum soll eben dazu führen das sich der Blutglucose Spiegel stabilisiert bei Unterzucker. Dieses passiert im der Regel wenn a.) Insulineinheiten falsch berechnet
b.)Alkohol im Spiel ist (Alkohol senkt den BZ) c.) Insulin gespritzt wurde aber vergessen zu Essen etc.
Kein Laie hat intra Venöse Medikamente bei sich, wie Glucose 40% geschweige denn das Know How diese anzuwenden und den Unterzucker (Hypoglykämie) überhaupt zu erkennen!
Betroffen von einer massiven Unterzuckerung ist jeder Diabetiker des Typ 1 in seiner Krankheitsgeschichte mehrmals. Aus Rettungsdienstlicher sicht fahren wir unsere Typ 1 Diabetes Kunden teilweise sogar mehrfach im Jahr an.....immer wieder stellt sich dabei raus, falsche und leichtsinniger Umgang mit Insulin und dem bewussten Auseinandersetzten mit der Krankheit.
Die Leute gehen oft einfach schlampig mit der Krankheit um!
Lg
somit wollte ich natürlich auch auf die größenordnungen im bedarfsmarkt aufmerksam machen,was dann bei evtl. bei der wertermittlung von den assets beiträgt.
vllt sollte man zukünftig auch die jeweiligen typen bei einer diskusion mit angeben.
vg
Laßt ALBO einfach laufen und schaut mal alle zwei,drei Monate hier nach und dann freut euch wenn der Kurs über 40 Dollar steht. Ich bleib hier jedenfalls weiter Long ,ohne nachzukaufen.
Dies ist aber keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung , sondern einfach mal nachdenken.
Wie dein Invest weniger wert wird, macht sicher richtig Spaß....
oder postet hier mal Fakten und Tatsachen.
Minutenkurse Interessieren hier niemanden! Und einzeiler auch nicht!
Last Warning, also in eurem eigenen Interresse bitte ruhig bleiben!
ich habe euch Möglichkeiten aufgezeigt wo man Geld verdient ohne sich blöd anzumachen.
Die schwachvolumigen Schwankungen hier sind Kindergarten!
Bleibt entspannt und wartet einfach ab. Geduld ist gefragt.
PS: Sry. für OT.
Wer das aber nicht aushält, sollte wirklich die Finger weglassen. An einem anderen Tag steigt ALBO dann wieder mit ein paar Aktien um den selben Betrag!!! Auch das ist BIZARR und nicht real. Versucht doch einfach nur mal alle gleichzeitig 500 Aktien zu kaufen, dann habt ihr ganz schnell +100%.
Nur nachhaltig wird das ganze erst, wenn die entsprechenden Fakten veröffentlicht werden. Und darauf werden wir alle eben WARTEN müssen. Jammern macht es nicht besser.
Ist irgendwie blöd formuliert aber hoffe hier könnt sie verstehen, LG
Die Haltefrist betrifft die Ankeraktionäre von Albireo, die der Kurstabilität nach dem Merger dienen sollte. Albireo wollte und will nie als Pennystock wie leider Biodel enden. Mit dem Biodel Zusammenschluss drohte genau dieses Szenario.
Um das zu verhindern haben sich eben diese Ankeraktionäre darauf verständigt einen Großteil der Aktien zu halten.
Solange Albo so Volatil bleibt und Verhältnissmäßig wenig abwirft wird hier keiner seine Shares auf den Markt hauen.
Abgesehen davon würde Astra Z. sich selbst ins Knie schießen wenn sie es auf Albos Pipeline abgesehen haben , dann werden sie den Teufel tun Ihre ALBO Anteile auf den Markt zu werfen!
ganz im Gegenteil da wird als "Insiderkäufe" eher aufgestockt mmn
Sie könnten doch einfach alle Aktien zurück kaufen, was einer Übernahme gleich kommt, oder??? LG und danke 1SOJ
Aber erst am 13.2.2017 Live Webcast:
http://ir.albireopharma.com/eventdetail.cfm?EventID=179754
Für Ende März hoffe ich anlässlich des Jahresberichtes 2016 auf einen conference call. Da können dann sicherlich auch Otto-Normal-Anleger Fragen an Ron Cooper stellen, wenn sie sich trauen :)
Gerne auch mehrere um zu sehen ob alle gleich verstanden haben....
Lg