AIS(649290): vor Rebound
Und dann noch die meinre Ansicht nach wahnwitzigen Kursziele hier auf Ariva...aber nur meine Meinung. ;-)
Gibt es was Neues vom Insolvenzverwalter ? Glaube nicht, der dürfte fleissig seine Arbeit hier bei A.I.S machen.
Da ich glaube, dass bei diesem Risiko nur ein paar Zocker am Handeln sind, finde ich das nicht weiter tragisch.
Meine Meinung.
Wie weit ist das Insolvenzverfahren ? Kann bald abgerechnet werden ?
Der Spread ist noch immer nicht schön anzuschauen. Wundert mich aber nicht.
"9 IN 517/15 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der a. i. s. AG, Auf der Aue 9, 69488 Birkenau (AG Köln, HRB 54625), vertr. d.: 1. Dr. Johan Charles Bendien, Im Bettenklingen 6, 69488 Birkenau, (Vorstand), hat der Insolvenzverwalter gem. § 208 InsO angezeigt, dass die Insolvenzmasse zur Erfüllung der fälligen bzw. der künftig fällig werdenden sonstigen Masseverbindlichkeiten nicht ausreicht."
Amtsgericht Darmstadt, 29.11.2017; www.insolvenzbekanntmachungen.de
Da gehen also vermutlich auch die Gläubiger leer aus. :-(
Meine Meinung.
???? Keine Ahnung, wo da jetzt ein regelverstaoss war. EGAL. Ich werde eh nix mehr schreiben, Egal ob hier oder über andere aktie.
Danke, Tschüss und MfG
.---------------
etzte 2 BMs von und an Moderation Ȁltere BMs
Moderation Zeit: 11:37
Dein Beitrag im Forum
Löschen ] [ Sperren |
Ein Moderator hat deinen Beitrag "Ist heute nicht der 6.12. ???" bearbeitet. Im Beitrag ist jetzt ein Link zu einer Seite, über die du einen Widerspruch gegen die Moderation einlegen kannst.
Begründung:
Spam
Bitte künftig beim Thema des Threads bleiben.
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.
kostnix: Ist heute nicht der 6.12. ??? 06.12.17 20:51
sollte es da bei der "Lösch Umtata Service AG" Geschenke geben?
:-)
War heute nicht ein (wichtiger) Termin?
..... und so ruhig hier.(?!)
Moderation Zeit: 11:39
Dein Beitrag im Forum
Löschen ] [ Sperren |
Ein Moderator hat deinen Beitrag "Was sagt das EKG ?" bearbeitet. Im Beitrag ist jetzt ein Link zu einer Seite, über die du einen Widerspruch gegen die Moderation einlegen kannst.
Begründung:
Spam
Bitte künftig beim Thema des Threads bleiben. Zudem bitte auch bei Quellen darauf achten, das diese in den Forumssprachen Englisch oder Deutsch verfasst sind.
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.
kostnix: Was sagt das EKG ? 06.12.17 21:00
[jpg]http://deacademic.com/pictures/dewiki/69/EKG_Asystole.jpg[/]
???
Ich habe kein Interesse am Kursverlauf dieser Aktie, nur an der Art und Weise der Preisbildung und des Informationsflusses. Es gilt, zu lernen.
Ist doch intereressant, dass in einem Diskussionsforum über den Kurs "diskutiert" wird, aber immer wieder mal die Fakten außen vor bleiben, oder ? Siehe z.b. Masseunzulänglichkeit bis heute (#5760), steht schon ein paar Tage im Register. Wäre ein guter Diskussionsansatz, eigentlich.
Nur meine Meinung.
-48,87%
-0,0325 €
08:03 Uhr Frankfurt
Weil: Siehe Spread, siehe Volumen, siehe Insolvenzverfahren. Springt halt hin und her zwischen Hoffnung und Untergang.
http://www.ariva.de/a.i.s.-aktie/historische_kurse
Meine Meinung.
"Hierbei sollen 73,5% der Aktien aller bisherigen Aktionäre auf einen Investor übertragen werden. Eine Entschädigung wird hierbei nicht gezahlt, da die Aktien an der a.i.s. AG aktuell keinen wirtschaftlichen Wert haben."
Vermutlich liegt dem Investor eine Befreiung gem. §37 WpÜG vor, weil der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate um die 0,001 Euro je Aktie lag und eine entsprechend sehr geringe Entschädigungsleistung einen unverhältnismäßigen Aufwand für den Erwerber bedeutet hätte.
Aktionäre, die es genauer wissen wollen, sollten sich umgehend beim Emittenten, ggfls bei dem in der Meldung genannten Ansprechpartner, informieren.
französich-deutsches Unternehmen...mit was beschäftigen DIE sich denn ?
hier aus dem Insolvenzplan die Anlage Abtretung :
ANLAGE Abtretung
Der Investor
L°Industrielle Franco-Allemande
Societä par actions simplifiee
112 avenue de Kleber
75116 Paris
Frankreich
Handelsregister Paris (Tribunal de Commerce de Paris)
Registernummer 352 914 477
erklärt hiermit:
Den Maßnahmen des Insolvenzplans in dem Insolvenzverfahren der a.i.s. AG
I (Amtsgericht Köln, Aktenzeichen 9 IN 517/15) stimme Ich hiermit zu.
Die L°Industrielle Franco-Allemande SAS zahlt (mit Rechtskraft des Insolvenzplans)
insgesamt €159.500,00 an den Insolvenzverwalter für den Erwerb von 73,50 Prozent
der Anteile an der a.i.s. AG aus dem bereits bei dem Insolvenzverwalter eingerichteten
Treuhandkonto.
Die L'Industrielle Franco-Allemande SAS nimmt die Abtretung von 73,50 Prozent der
Anteile (Aktien) der a.i.s. AG, von den bisherigen Aktionäre der a.i.s. AG an die
L°Industrielle Franco-Allemande SAS, hiermit an.
Der Insolvenzverwalter hat den Investor auf Folgendes hingewiesen:
• Nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens sind für die Zeit des
Insolvenzverfahrens noch Quartals- und Jahresabschlüsse bzw.
i Veröffentlichungen hierzu im Unternehmensregister hierzu vorzunehmen; dies
ist dem Investor bekannt. Er wird hierfür Wirtschaftsprüfer beauftragen.
• Der Erhalt der Börsenzulassung setzt einen Streubesitz von mindestens 25
Prozent voraus.
• Gemäß §§ 35, 29 WpÜG muss derjenige, der mindestens 30 Prozent der Anteile
einer börsennotierten Gesellschaft erwirbt, den verbliebenen Aktionären ein
Übernahmeangebot unterbreiten und deren Aktien erwerben. Dies kann zu
einer Gefährdung der Börsenzulassung der a.i.s. AG führen 1
Paris, den 2 4.11. 2 9
2.9 pe r"e-j/
(Louis Petiet)
für Industrielle Franco-Allemande SAS