AIS(649290): vor Rebound
a.i.s. AG
23.10.2013 10:45
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die a.i.s. AG wurde gestern von Herrn Gernut Bonack, wohnhaft in Portugal, über folgende Stimmrechtsmitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG informiert:
Am 02.07. 2013 hat mein Stimmrechtsanteil die Schwelle von 3 % überschritten um zu diesem Tag 3,13% ( 250.531 Stimmrechte ) zu betragen.
Ich teile Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG weiterhin mit, dass mein Stimmrechtsanteil an der a.i.s. AG am 16.10.2013 die Schwelle von 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,05% (403.600 Stimmrechte) beträgt. ....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...immrechte-a-i-s-ag-deutsch-016.htm
naja, hauptsache in festen händen..
Vielleicht hat er sich gedacht die 3% spar ich mir, will eh über 5 kommen.
Zu mehr reichts nicht bei dir hm..?
Absolut unterstes Niveau.. Sobald mal jemand etwas schreibt was dir nicht passt schreibst zum im Fäkalstil..
Da weiß man doch gleich in was für ner Kaste zu vegetierst.. z z z z
Meine Überlegungen zur Stimmrechtsmitteilung von Gernut Bonack:
Hr. Bonack hat einen Grossteil seiner Aktien bei rd. 30 Cents gesammelt und die nächste Rutsche vermutlich zwischen 30-40 Cents. Am 7.10 wurden 30.000 Stücke bei 35 Cents bedient und ein kleinerer Kauf am 16.10 hat ausgereicht um die Meldeschwelle von 5% zu überschreiten. Bei 33 Cents ist ein weiteres Bid über 30.000 Stck. Ich vermute ganz stark, dass das Bid auch Hr. Bonack gehört, da er die 30.000 Stck. bei 35 Cents auch gekauft haben wird. Andernfalls gibt es keinen erklärbaren Grund wie er die Stücke zusammengekauft haben könnte. Also sind die 30k bei 33 Cents ganz klar seine Handschrift und er scheint weiter aufzustocken. Ich glaube auch nicht, dass er sich mit 400.000 Stücken zufrieden geben sollte, denn jetzt kommt's:
Wie Ihr sicherlich schon recherchiert habt, war Hr. Bonack ein langjährigerer Manager von Olympus in Portugal und hat dort eine Abfindung von rd. 5,2 Mio. € eingeklagt --> siehe nachfolgenden Link:
http://translate.google.de/...%3DN%26hl%3Dde%26biw%3D1024%26bih%3D672
Wir erinnern uns, dass a.i.s. eine Kapitalerhöhung von rd. 5 Mio. € plant? Und das Bezugsrecht für die Aktionäre ausgeschlossen werden kann? Ich glaube mittlerweile ganz stark, dass es sich bei Hr. Bonack um einen der Investoren bzw. DEN Investor handeln sollte! Dafür sprechen seine Käufe im Vorfeld! Und er hat das benötigte Geld!
Ich denke es bleibt hier sehr spannend, da unter 40 Cents nicht viel gesammelt werden kann!
Nur eine Frage stellt sich mir noch: Wer hat die ganzen Aktien eingesammelt, die am Tag der HV und davor gehandelt worden sind? Alleine am Tag der HV waren es knapp 270.000 Stücke, die knapp unter 50 Cents gekauft worden sind!! Gibt es evtl. noch jemanden der am sammeln ist?
Was meint Ihr?
wenn sich der Kurs mal bei den 0,38 gehalten hätte. Ich habe nur darauf gewartet, wann es wieder so weit sein würde... :-(