AIRBERLIN
Seite 77 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.329.292 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 833 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 419 > |
Ich schaue mir das Ganze jetzt einfach mal ein paar Tage aus der Distanz an. So lange wir nicht unter 3.20 € oder über 3.80 € notieren, werdet ihr zum Thema AB nichts mehr von mir hören.
Allen Investierten - egal in welche Richtung - viel Erfolg !
Aber schnell und wesentlich lieber zu sachlichen und gewiss nicht ganz unbedeutenden Inhalten
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluglinienaschewolke100.html
Habe gerade wieder einen Flug FRA-ALC-FRA mit AB gebucht.
Meine skeptische Grundhaltung bezieht sich eher auf die kurzfristigen Perspektiven für die nächsten 6-9 Monate
An eine Trendwende glaube ich erst dann, wenn sie die 3.80 € wieder genommen hat.
Solche Leute und selbsternannte Experten kann wirklich niemand ernst nehmen und deren Ranking (Platz 1660 von 1661) ist verständlicherweise zu Recht erworben.
Wasserstandsmeldungen abgeben, beigemengt von eigen"kreierten" Hiobsbotschaften kann jeder, vernünftige und sachlich fundierte Prognosen dagegen wohl eher nicht.
Darum hält sich die Mehrheit der Investierten wie auch Interessierten zweifelsohne lieber an Fakten und macht sich selbst ein Bild.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=128220
Ob man ihm wenigstens den Erwerb von AB-Flugtickets glauben darf??
Und bevor völlig falsche Behauptungen Ihrerseits bezüglich der tatsächlichen Rankings aufgestellt werden, würde ich einmal einen richtigen Blick auf die Stammdaten des selbsternannten Experten werfen, ein kurzer Augenmerk genügt normalerweise.
Und nun bitte das Sternchen nicht vergessen, sonst ist "Euer" Feiertag am Ende wieder verdrießlich und das will wirklich niemand.
Auf gute und seriöse Börsianer!
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.10 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussion - die Meldeliste ist öffentlich u. muss daher hier nicht gepostet werden
Zeitpunkt: 03.06.10 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussion - die Meldeliste ist öffentlich u. muss daher hier nicht gepostet werden
Hier ein guter Call mit ausreichend langer Laufzeit
DB7M6V
An schwachen Tagen - Positionen aufbauen.
Sollten die Verkehrszahlen enttäuschen, ist ein Re-Test der 3.20 € möglich.
Wenn Alles, also Verkehrszahlen, Eurokurs, Ölpreis - gegen AB läuft, dann könnte sie auch noch mal die 3.00 € Marke sehen. Also, einfach Abwarten, und versuchen von jeder möglichen Bewegung zu profitieren.
Die Realitäten basieren nun mal überwiegend auf sachlichen Fakten und nicht auf Fantasiegebilden oder Möchtegernhiobsbotschaften, erfreulicherweise nach wie vor.
Und selbstverständlich last but not least allen wirklich Investierten und Interessierten einen fair bewerteten Flugkurs, das Verbot von Leerverkäufen wird diesen Sachverhalt sicher nicht ungünstig ergänzen.
Montag kommen die Verkehrszahlen für Mai, am Donnerstag ist die HV.
Aus alter Verbundenheit zu AB schaue ich ab und an mal hier herein und wundere mich, was hier abgeht.
Fakten und sehr langer Atem lese ich und dann ab und an irgendwas mit Wahrscheinlichkeiten.
Das alles ist mit Verlaub gesagt sehr kurios.
Was sind die Fakten:
- Die Einschläge für die Fluggesellschaften kommen immer dichter:
Wirtschaftskrise, Volatilität des Ölpreises, Konkurrenz, Terror (vom Vulkan ganz zu schweigen). - AB hat gute Leute, aber kein sehr dickes Polster.
- Durch einen Haufen von Kooperationen udn Partnerschaften ist AB sehr schwer bis gar nicht zu übernehmen, was der sache etwas Pfeffer geben würde.
- Die Kosolidierung der Billig-Airlines steht noch aus...
- Wobei AB ja keine mehr ist, oder was denn?
Weder Fisch von Fleisch?
Ein Invest in AB kann richtig sein.
Aber einige Wahrscheinlichkeiten sprechen dagegen.
Was meint Ihr was abgeht, wenn die LH auf "Angriff" geht?
Wenn ich bei der LH wäre, würde ich mir die 20% Cash-Cow-Strecken der AB raussuschen und würde den Preis grds. unter AB setzen und teilweise doppelte Meilen anbieten... Da hätte man sehr schnell ein Loch in die AB geschossen - bislang war sich die LH zu fein für so ne Tat...
Also Abwarten !
Weiterhin viel Spaß dabei, das nimmt sowieso niemand ernst, auch die vermeintlichen Strategieänderungen und Kurserwartungen nicht.
Von wegen für 3,45 nachkaufen, am besten warten, bis die ersehnten und prognostizierten < 3.00 kommen. :-) :-)
Ein schönes Wochenende für alle wirklich Investierten und Interessierten, vor allem an die, welche wirklich Ahnung haben und von "Marktschreiern" gebührend Abstand nehmen.
Unwichtig! Heutiges Blabla 3,40 - 3,45, ebenfalls ...
XETRA-Schlusskurs 3,545 € bei 0,9 Mio. Umsatz, Dax -2 %, Euro 1,20 $
Weitere Fakten folgen von Investor Relations AB am Montag. Auch wenn der Vulkan sicher nicht für Freudensprünge in der kapazitätsauslastung gesorgt hat, die betriebswirtschaftlichen Einbußen sind selbstverständlich bereits eingepreist und schauen wir mal, was die Sammelklage der Airlines noch mit sich bringen mag.
Ein schönes Wochenende allen wirklich Investierten (egal welche Richtung) und sachlich Interessierten.