AIRBERLIN
Seite 119 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.328.083 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 419 > |
die 3,5 Marke sehe ich im Moment nicht!
hier ist die Investition (finanziell; ab)sicher,
wer eilig hat, dann muss er raus, sonst ist AB eine Top-Investment!
also ich melde mich, nachdem ich die Schwergewichte erneut positioniert haben, (bin seit 3 Tagen dabei)
mit gesunden Trend nach oben! Air Berlin ist kein Top investment und wenn man Bericht kleinste böse überraschung kommt fällt Air Berlin sehr schnell runter! Eigentlich bin optimitisch vor allem 4,5 Euro und in x jahren bestimmt auch 15-20 Euro! Bin nicht gewohnt lange Aktien liegenlassen! Lange liegenlassen ist wie Sparbuch wenn man immer Sparbuch schaut vermehrt das Geld fast nichts! Größte Fehler war bei mir Infineon hatte 0,60€ und 0,45€ gekauft weil Wirtschaft noch voll kastastrphe war wollte zocken bis Wirtschaft gut geht!Trotzdem mit guten gewinn verkauft aber wenn liegen lassen wäre ohje! Air Berlin könnte auch was werden aber nicht wie Infineon! Chip wird immer gebraucht egal ob Wirtschaft gut geht ;Kriege;Umwelt sowie autos;Solar;Windenergie und vieles!
Eben mir eingefallen wie wäre NXP Semiconductor Marktführer Autochip Europa und eben an der Börse !Habe gefühl daß viele Firmen NXP sem. irgendwann in x Jahren schnappen wollen!
viel spaß noch beim Warten. ich bin Raus (bei 3,95 - 3,85), da die Gewinne einfach zu unwiderstehlich sind,
Geduld macht sicherlich Gewinn ;-)!
Gruß an meinen Freund Radelfan! du hast diesmal einen guten Reicher ;-)!
Tip. Wer kein Abo hat, am Kiosk holen - ist echt lesenswert. Einen Teil des Beitrags gibts auch online..
Ich halte in 2012 oder 2013 einen Gewinn pro Aktie von ueber 1 Euro fuer moeglich (bei unveraenderter Aktienanzahl von 85 Millionen Stueck)
Link:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...auf-die-allianz/3016566.html
Ich denke, dass sich die Reduzierung der Flotte die Richtige Strategie ist auf die bevorstehende Luftverkehrssteuerabgabe ab 2011.(Ist schon schlimm, was sich die Politiker so alles einfallen lassen und besteuern! Wann kommt die Sauerstoffabgabe...)
Kosten senken, Profitabiltät und Auslastung steigern, denke viele habe verkauft, weil Sie die News nicht richtig interpretiert haben. Air berlin ist auf dem richtigen Weg und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Aktienkurs abhebt in neue höhere Regionen.
Erinnere an Ifx (623100) als der Verkauf der Wireless-Sparte Verkaufspanik, (4,12 Tief) und heute über 6.50, weil es im Nachhinein die Richtige Wahl war.
So wird es auch bei Airberlin sein.
Gr. Schecke
Die WestLB hat ihr Kursziel für Air Berlin nach Zahlen von 4,50 auf 4,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. In der Begründung verwiesen die Experten auf die Ergebnisse der Fluggesellschaft für das dritte Quartal. Diese hätten weitere positive Signale für die Entwicklung der Nettoverschuldung gegeben. Dass das Unternehmen zunehmend die Kostenkontrolle in den Kern der Anstrengungen stellt, sehen die Analysten ebenfalls positiv. Die von der Gesellschaft angestrebte Marge von vier bis fünf Prozent im Jahr 2012 liege deutlich über seinen Schätzungen. Insgesamt bewertet er den Unternehmensausblick für 2011 als konservativ, wogegen die Ziele für 2012 ambitioniert erschienen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lin_id_43__dId_13141389_.htm
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...oten-verhindern-3516362
Denke nicht, dass der Kurs wieder gegen 3 Euro läuft (Rückkauf Wanleihe2009, neues Kostensparprogramm..)
Bei 85 Millionen Stuecken sollte doch in 2012 ein Gewinn pro Aktie von 1.00 Euro moeglich sein.
Bei diesem Jahresumsatz muss es moeglich sein nach Steuern, Zinsen, Abschreibungen auf einen Nettogewinn von 85 Millionen Euro zu kommen.
Das neue Sparprogramm zielt haargenau in diese Richtung. Was glaubt ihr wo die Aktie notiert wenn sich ein Jahresgewinn von etwa 1 Euro pro Aktie am Horizont abzeichnet ? Dann sind Kursprognosen von 4.70 € nur noch Makulatur.
Der Beitrag im DAF kommt ausserdem von einem Metzler Analysten, offenbar einem Lufthansa Fan. Das 4. Quartal 2010 ist nach meiner Meinung jetzt schon Geschichte.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...erstaende%3B2698664
Naja die Order bei 3,80 war wohl doch kein Widerstand
Ein Institutioneller oder ein paar Privat-personen..
Zielkurs 5 Euro bis Mitte 2011
hat am 25.11.2010 10.30 15000 Aktien von Air Berlin gekauft
Auszug:
Liebe Abonnenten, was war das heute für ein Tag? Gestern spielte der DAX noch ängstlich die Schuldenproblematik in der Eurozone und heute startet der Index wieder durch und geht mit einem Plus von 1,77% aus dem Handel. Bei diesem Tempo ist es ...
Außerdem verfasste er in den letzten Tagen 34 Meldungen in seinem Live Trading Ticker, die unmittelbar an seine Kunden per Mail gesendet wurden:
Donnerstag, 25.11. 11:45 Uhr
Donnerstag, 25.11. 10:42 Uhr
Donnerstag, 25.11. 10:30 Uhr
Kauf 15.000 Air Berlin zu 4,02€
Mittwoch, 24.11. 16:00 Uhr
Euromicron: Starkes Bodenbildungssignal!
Mittwoch, 24.11. 15:57 Uhr
Leoni +4,4% auf 28,81€
Also dann kein Stück mehr aus der Hand geben...