AIG und die Zukunft
Seite 16 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.896.794 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.725 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 1008 > |
Heute nochmal um 20% rauf.
Damit die letzten noch vor dem WE rauskommen.
Danach Totalausverkauf!!!
Ich lese eigentlich nur von einem möglichen Verkauf der Flugzeugleasingsparte Anfang 2009 und potenziellen Käufern für das Asiengeschäft (z.B. Prudential) und andere Unternehmensbereiche - hier hat auch die Münchener Rück schon Interesse angekündigt. Nach meinen Infos laufen hier im Moment Verhandlungen, von einer Unterschlagung hab ich gar nichts mitbekommen... (zumindest nicht aktuell...)
Mit steigenden Kursen und positiven Nachrichten wächst das automatisch raus und die User die sachlich und konstruktiv hier schreiben werden in der Mehrheit sein.
Aig ist im übrigen in einer sehr guten Gesellschaft, der S&P Futures liegt im übrigen mit 26.8 PUNKTEN im Plus, dass lässt auf eine gute Eröffnung des S&P 500 hoffen.
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Geldregen für Großbanken
USA kaufen Bankaktien
Das US-Finanzministerium hat Medienberichten zufolge wie geplant für 125 Mrd. US-Dollar (97 Mrd. Euro) Anteile von neun Großbanken gekauft. Die größten Einzelbeträge gingen mit je 25 Mrd. Dollar an die Geldhäuser Wells Fargo, Citigroup und JP Morgan Chase, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf das Ministerium berichtete.
15 Milliarden habe die Bank of America erhalten, jeweils zehn Milliarden Goldman Sachs, Morgan Stanley sowie Merrill Lynch, hieß es weiter.
Die 125 Mrd. Dollar stammen aus dem Rettungspaket der US-Regierung, das insgesamt 700 Mrd. Dollar umfasst. 250 Mrd. davon sind für den Kauf von Bankaktien vorgesehen, um notleidende Geldhäuser zu stützen.
Die de facto Teilverstaatlichung war in den USA auch auf heftige Kritik gestoßen.
Gruß
Du hast recht, damit viel verkauft wird, aber die selben Aktien kauft auch jemand. Wer ?
Umsatz pro Tag über 100 Millionen Stück, egal ob im Plus oder Minus geschlossen wird.
Heute 20 Prozent rauf , damit die Aktionäre noch vor der we raus kommen und Morgen ein Ausverkauf.
Du solltest Dir andere Bibeln zulegen wie ein Yahoo-Forum das was da steht kann Müller, Schulze, Meyer schreiben und Du glaubst es, meine Güte eve.101 gib es auf.
Wie viele andere auch verehre ich Dich.
Du bist einfach genial.
Das was du hier schreibst ist........
Wenn du so gegen AIG bist dann suche dir doch eine andere Aktie.
z.B. VW die ist im Moment total unterbewertet(-;.
Da in Amerika alles möglich ist, wäre nicht verwunderlich, daß die Anleger auf diese Verlautbarung fliegen und kräftig zukaufen.
Die Banken und Versicherungen werden, sobald der Spuk vorbei ist mit riesen Gewinnen leuchten.
Klar lassen sich zur Zeit viele Anlagenpaoiere nicht oder nur stark unter Marktwert verkaufen. Dafür hat nicht nur die Kriese sondern auch die Leerverkäufer gesorgt.
Wir haben ja in den letzten Monaten mehrfach gesehen, wie über den Aktienmarkt große Firmen in Ruin geführt wurden.
Wenn dem so ist, damit AIG viele Wertpapiere zum EK bewerten darf (und auch sollte, da der Verkauf erst in Zukunft aussteht) kann sich natürlich mit einem Schlag der Firmenwert und damit der Aktienwert extrem erhöhen.
wette morgen stehen die immer noch über 1nem dollar und dann tu mir den gefallen und halte einfach mal die fresse
danke
Schreibe doch bitte immer so, damit alle die hier lesen dich verstehen. Warum soll es erst ab morgen auf 1 Dollar runter gehen?
Und Ask zu 1,63 ist bereits leer, es wird 1,64 gehandelt
Wartet morgen mal ab.
Es ist heute schon für Mittwoch ( einen Tag nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Greenberg eine Pressekonferenz angekündigt worden).
Greenberg kann in der Pressekonferenz auch positives vermelden, wer weis.