AGIV - Real Estate vor Neubewertung!
Seite 84 von 279 Neuester Beitrag: 03.08.21 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.11 16:57 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 7.954 |
Neuester Beitrag: | 03.08.21 11:12 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 547.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 279 > |
Ich rechne daher morgen wieder mit fallenden Kursen Richtung 8 Cent!
Schöne Käufe aus dem Ask in der letzten Stunde - 1000 Zugriffe auf den Thread - wir hatten hier schon deutlich weniger Interesse....
Ich habe eher den Eindruck, dass das Interesse langsam wieder wächst.....
Meine Meinung!
M.E. ist das Interesse hier zu gering, als das es zu einer nachhaltig positiven Entwicklung kommen dürfte. Ich bin zunächst zwar auch von 40-60 Cent ausgegangen, glaube aber nunmehr - da hier auf positive Indikatoren überhaupt nicht mit Kursanstiegen reagiert wurde - dass der kurs fällt. Daher werde ich die Möglichkeit meines Handelsprogrammes nutzen und diese Aktie morgen shorten. So kann ich dann wenigstens auch bei den anstehenden fallenden Kursen vielleicht einen kleinen Gewinn generieren.
Es steht in Aussicht, dass am 16.3. ff auf dem FFM-Finanzmarkttag News zur Widerbelebung der AGIV bekannt gegeben werden. DER KURS FÄLLT.
Es wurde heute bekannt gegeben, dass das LAnd BW und die EnBW ökolog. und energieeffiziente Immo.maßnahmen anschieben wollen und dies in separaten Units bündeln. DER KURS BEWEGT SICH NICHT.
Ich denke es ist erlaubt seine Meinung in Anbetracht von Erkenntnissen auch mal zu ändern. Ich tue dies und tätige im Rahmen der zulässigen Limite und Möglichkeiten am morgigen Tag Leerverkäufe bei der AGIV. Wenn ich damit daneben liegen sollte, dann hab ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, selber die Finger von Penny's / Inso's zu lassen und nur in Dax-Werte oder Fonds zu gehen.
Ich für meinen Teil wäre da sehr vorsichtig!
Shorten kann man das Teil wenn es über 0,20 stehen würde, aber bei dem niedrigen Aktienkurs lohnt es sich nicht mehr, allerdings würdest Du auch nicht so viel einbüßen.
Aber bedenke, die größeren Käufe gestern Abend kamen schon öfter erst in der letzten Stunde...
Nicht das Du dann wirklich auf dem falschen Schuh stehst!
Mal schauen ob sich was dabei ergibt!
aber wird sicher noch ein bisschen dauern bis Infos von der Kundgebung bekannt werden.
Wer weiss mehr, wird das hier noch was? Was hat das Finanztreffen in Frankfurt mit Agi speziell, werden dort Vertreter von Agiv auftauchen und in grisser Runde diskutieren, weil hab auf den Links nix von Agiv lesen können
EnBW Aktien sind an die Neckarpri übergegangen
Minister im Staatsministerium Helmut Rau: Entscheidung zahlt
sich schon jetzt aus - 60 Mio. Euro Einnahmen für das Land
Am Donnerstag (17. Februar 2011) sind die rund 112 Millionen Stammaktien der
EnBW, d.h. ein Aktienanteil von 45,01%, der bisher von der EdF gehalten wurde,
an das Land Baden-Württemberg übergegangen. Die Übereignung der Aktien
erfolgte Zug um Zug gegen Zahlung des vereinbarten Kaufpreises. Damit ist die
Neckarpri, eine GmbH, die zu 100 % dem Land gehört, jetzt Eigentümerin der
von der EDF gekauften EnBW-Aktien.
Das Land will Städtebauliche Erneuerung wird mit Landes- und Bundesmitteln gefördert.
http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Meldungen/...6.html?referer=88529
Betriebe und Beteiligungen
Das Land Baden-Württemberg ist an rund 75 Unternehmen direkt sowie an einer Reihe weiterer Firmen mittelbar beteiligt. Dies sind vorwiegend Unternehmen des privaten Rechts, aber auch Unternehmen des öffentlichen Rechts sind darunter. Dazu kommen noch rechtlich unselbstständige Landesbetriebe. Das Spektrum der Beteiligungen umfasst unter anderem Flughäfen, Glücksspielunternehmen, Häfen, Banken, Verkehrs- und Transportunternehmen ebenso wie wissenschaftliche Unternehmen.
65 LHO erlaubt dem Staat grundsätzlich nur dann eine unternehmerische Betätigung, wenn dies wichtigen staatlichen Interessen dient. Dabei kann der Staat seine Ziele, die vorwiegend zu den Bereichen Wirtschaftspolitik, Daseinsvorsorge, Infrastruktur, Kunst und Kultur sowie Forschung, Wissenschaft und Technologie gehören, sowohl über erwerbswirtschaftliche wie nicht erwerbswirtschaftliche Unternehmen umsetzen.
Ob eine staatliche Beteiligung notwendig ist, wird dabei stets unter wirtschafts-, Struktur- und standortpolitischen Gesichtspunkten geprüft. Die Beteiligungsreferate im Finanzministerium nehmen die dem Land zustehenden gesellschaftsrechtlichen Interessen wahr und koordinieren die Überwachungsorgane bei den Beteiligungen. Sie treffen grundsätzliche Dispositionen über die einzelnen Beteiligungsunternehmen bzw. bereiten entsprechende politische Entscheidungen vor und setzen diese um. Hinzu kommt noch eine Vielzahl von Aufgaben, die sich aus dem Tagesgeschäft der Unternehmen ergeben. Beteiligungspolitik und Vermögensaktivierung tragen dazu bei, den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg zu stärken.
Einen Überblick über die Betriebe und Beteiligungen gibt die im Staatshaushaltsplan enthaltene Vermögensübersicht.
Bis heute hat keiner der unten Aufgeführten eine einzige AK Verkauft das wäre Mitteilung pflichtig gewesen und Hätte schon längst gemeldet worden Ich denke Nicht das Das Land BW seinen Ruf aufs Spiel setzt und macht solch eine verarsche mit. Wie so manche denken.
Ende Geschäftsjahr 31.12.
Gezeichnetes Kapital 36.191.201 EUR
36.191.201 Stück
Rechnerischer Nennwert 1,00
Stammaktien
DE0006911324 36.191.201 EUR
36.191.201 Stück
Familie Dr. Behne 18,70 % Anteil am Grundkapital
P
Land Baden-Württemberg 14,22 % Anteil am Grundkapital
DGAP 23.02.11
ALCON Holdings GmbH 6,86 % Anteil am Grundkapital