AFD - würdet ihr sie wählen ?
Denn diese Vermögen sind danach weg.
Entweder sind die Assets wertvoll, spielen also Gewinne und sonstige Vorteile fürs Gemeinswesen ein, die der Staat dringend braucht, dann ist es blöd, die zu verkaufen.
Und wenn sie sowieso keine Gewinne abwerfen, dann reissen sich tatsächlich, wie gurkenfred sagt, keine Investoren drum.
Nehmen wir den berühmten Hafen:
Warum soll da jemand nach 40% Handelsschrumpfung einen guten Preis zahlen für aktuell nicht ausgelastete Anlagen, die vor sich hin rosten?
Das läuft dann wie bei der DDR-Abwicklungstreuhand, da werden große Betriebe für nen Appel und nen Ei verhökert.....
ich habe nicht mit dem gesülze bezgl. eines "pfands" (=GR assets) angefangen.
dieses "pfand" deckt, wenn nach m.A. überhaupt nur einen kleinen teil des kalkulierten betrags von 50 mrd. ab. wie alles in diesem prozess basiert dieser wert auf politischem wunschdenken.
aber das weisst du wahrscheinlich besser.
is mir letztlich aber auch egal. bis jetzt war meine einschätzung der entwicklung über die letzten ca. 20 jahre 100%ig korrekt, weil ich die verhältnisse dort seitdem relativ intensiv beobachte. wenn du bessere erkenntnisse hast, ist das OK, kann ich mir aber kaum vorstellen.
also glaub weiter dran und freu dich.
Wieso soll man es eigentlich als eine GEGENleistung betrachten, wenn Griechenland endlich mal versucht, sein eigenes Staatswesen auf die Beine zustellen?
In den Privatisierungsfonds kommt das rein mit einer Erlöserwartung von maximal 150 mio €.
Wenn solche Sachen durchgesetzt werden, dann will man überhaupt nicht, das die Griechen überhaupt eine CHance haben, jemals wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Ist halt totalausverkauf in Schuldzinsknechtschaft.
schon abgestimmt, dass die Griechen gefälligst auf Nahrungsaufnahme und Medizin verzichten sollen?
..gute Frage, was machen die eigentlich.
http://www.tz.de/bayern/...rbaende-sind-handlungsufaehig-5249421.html
Aber was hat uns Potti nicht so die ganze Zeit erzählt? Die AfD nimmt der Union die Wähler weg.
Was passierte tatsächlich:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
übrigens nimmt die FDP auch keine ehemalige von dem Trümmerhaufen AfD auf
Aber wie immer so eine Ankündigung. ich verweise nochmal auf 16790.
Achja, und hierrauf:
""potti65 : @XL 28.06.15 09:49 #16208
den grexit habe ich vorhergesagt.er ist auch erwünscht nun wird alles gut!!!
bin euro short...""
"" potti65 : @xl 11:19 #16720
merkel rettet alternativlos wußte ich auch""
LOL