AFD - würdet ihr sie wählen ?
Fahimi ist in der SPD für die harten Ansagen da. Und in diesem Fall zielt sie nach ganz oben. Die Generalsekretärin der Partei hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der BND-Affäre eine Frist für eine Entscheidung über die Offenlegung der Selektorenliste gestelt, jener geheimen Liste der Schlagworte, nach denen die gesammelten Datenberge durchsucht werden. "Ich erwarte, dass das Kanzleramt bis zur nächsten Sitzungswoche endlich Klarheit darüber schafft, wie der Bundestag in geeigneter Art und Weise die Selektorenliste prüfen kann", sagte Fahimi der Bild am Sonntag. Die neue Sitzungswoche beginnt am 8. Juni, also in zwei Wochen. Damit erhöht die SPD den Druck auf das Kanzleramt weiter.
Nein:
das Geld, das Griechenland bekommt, wandert doch genauso wieder in deutsche Unternehmertaschen.
Nein. Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden? Das Geld ging an Leute wie diesen Barrosofreund Latsis, dem u.a. eine Bank gehört und der seine ansonsten wertlosen griechischen Staatsanleihen vergütet bekam. Gleiches gilt für die hauptsächlich amerikanischen und französischen Banken; der deutsche Banken wie deutsche Unternehmen betreffende Teil ist vernachlässigbar. Und wenn: Hälst Du das für angebracht, wenn Dein Geld zwangsweise deutschen Unternehmen zugeteilt wird?
Wenn du alles wirklich auf die reine Saldenmechanik reduziert, lebt Deutschland sowieso vom Ausland.
Nein. Erstens reduziere ich nicht alles auf reine Saldenmechanik und zweitens lebt Deutschland, jedenfalls noch, ganz überwiegend von der Arbeit seiner gut ausgebildeten Staatsbürger und immer noch von der wirtschaftlichen Basis, die die Gründerväter Deutschlands geschaffen haben. Deutschland lebt weder von den Alimenten des Auslands noch von Homoehe, Dosenpfand, Mindestlohn, Gleichstellungsbeauftragten und Frauenquote.
Schließlich arbeiten die Ausländer für Deutschland, das ist dann der Saldo in Form des Exportüberschusses. Von nichts kommt bekanntlich nichts.
Auch falsch.
Die von Deutschen erarbeiteten Exportüberschüsse werden in Höhe der uneinbringlichen Target-II-Salden an das Ausland verschenkt.
Mann, Mann ,Mann; mit was ich mich hier alles abgeben muss.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/...ttlungsbeauftragter
Trotzdem, wenn die beiden aus dem Euro raushauen, wird auf Dauer die EU leiden und besonders Deutschland. Denn Deutschland ist Gewinner der EU und Gewinner brauchen immer Verlierer.
Wenn die Verlierer dann ebenfalls merken, dass es ohne Euro besser geht, dann ist auch Sense mit der EU. Dann werden deutsche Autos zu teuer und VW etc. wandern aus Deutschland aus mit ihren Fabriken.
Und warum sollten die Deutschen nicht bezahlen? Andere Länder haben früher für die Deutschen auch bezahlt. Darüber denken die schlauen AfD-Anhänger offenbar nicht nach. Da werden andere Wähler lieber als "dumm" bezeichnet. Warum man die AfD Stümper wählen sollte hat uns viky immer noch nicht erklärt.
Nur: Ihr habt es nicht verstanden oder Ihr gebt nicht zu, verstanden zu haben.
Lucke hat den Begriff "stümperhaft" als stilistische Überzeichnung benutzt.
Außerdem ist die für das von ihm verwandte "stümperhaft" zu berücksichtigen, dass sich die Wertung auf die höchsten Ansprüche bezog, die in der AfD nun mal eben auch an sich selbst gestellt werden.
Was in der AfD als "stümperhaft" bewertet wird, würde auf dem Niveau Deines Berliner Dilletantenstadels als "genial" durchgehen.
Es kommt also auf den Maßstab an.
Wenn das der Maßstab ist dann wirst du auch weiterhin Wähler anderer Parteien als "dumm" bezeichnen müssen. Was haben die AfDWähler des Kreistages in Märkisch-Oderland denn an Genialität so bekommen?
Luckes Auftritte bei Friedmann oder bei Jauch waren in deinen Augen sicherlich auch "genial".
Kein Wunder das die Partei in Umfragen bei 5 % rumdümelt.
und es werden immer mehr.
Deine CDU hat uns alleine für Griechenland - mag es ausgehen, wie es will - Kosten in Höhe von knapp 100 Milliarden Euro beschert (der guten Ordnung halber hier die Quelle:http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ste-Deutschland-article14917831.html... )
Die AfD (und deren (Vertreter auch bereits vor der Parteigründung) hat es von Anfang an abgelehnt, Griechenland durch Stützung im Euro zu lassen. Mit der AfD wäre die no-bailout-Klausel strikt eingehalten worden. Mit der AfD hätte es keinen ESM und keine Bankenunio gegeben.
Nun haben wir den Salat.
Und der Wähler wählt weiterhin die CDU und Konsorten.
Der Wähler ist dumm. Saudumm.
Wenn man etwas gegen die AfD sagt ist man gleich CDU`ler. Komm mal raus aus deinem Schützengraben.
""Mit der AfD wäre die no-bailout-Klausel strikt eingehalten worden.""
Ja. "wäre". Dazu hätte die AfD aber entweder die Mehrheit benötigt und andererseits auch in Brüssel hart verhandeln müssen. Lucke rennt doch gleich weg wenn es Widerworte gibt. Die können weder ihren eigenen Laden auf eine Linie bringen, nicht mal auf Kreistagsebene bekommen die was gebacken. Das ist also blanke Theorie das mit der AfD irgendwas "strikt" eingehalten worden wäre. Du legst hier eine beachtliche Naivität an den Tag und beschimpft den Wähler als "dumm". Damit macht man sich zum anderen sicherlich keine Wahlwerbung. Wähler gewinnt man indem man Vertrauen erzeugt. Das Verhalten der AfD-Spitze "stümperhaft" und der Parteisoldaten unten erzeugen eher Ablehnung. Aber Schuld ist der "dumme" Wähler.
Ich möchte auch keine Wähler mit Bauchpinseleien gewinnen (bin nicht auf Pöstchen in der Politik aus), sondern behalte lieber die Unabhängkeit, jederzeit klare Worte zu sagen.
Die aktuelle Entwicklung in der AfD verdrießt micht sehr. Dafür bin ich nicht angetreten, und ich habe es nicht in der Hand.
In Bezug auf Lucke bin ich insofern Deiner Meinung, als auch ich einsehen muss, dass Lucke bei all seinen intellektuellen und sprachlichen (jeden Satz von ihm kann ,man unkorrigiert drucken) Qualitäten nicht in der Lage ist, die (eine) Partei zu führen. Er hat nicht erkannt, dass man auch Leute mitnehmen muss, die nicht exakt auf seiner Linie sind. Er müsste gelgentlich ach mal mit den Schuddelkindern (wobei die gar nicht so schmuddelig sind; hat er auch nicht erkannt) spielen.