AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 155 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:834.398
Forum:Talk Leser heute:178
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 699  >  

3390 Postings, 5645 Tage migi20sehenswert

19.08.14 08:34

3390 Postings, 5645 Tage migi20die EU wird immer gestörter

2
19.08.14 08:53
jetzt sollen deutsche Arbeitnehmer arbeitslose in spanien unterstützen.
dazu die Stellungnahme der AFD:

Henkel: Die EU plant die Demontage der deutschen Industrie
Berlin, 18. August 2014

Zu den Plänen, eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung für die Euro-Zone zu schaffen, erklärt Hans-Olaf Henkel, MdEP und stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland:

“Nach den deutschen Steuerzahlern und den deutschen Sparern sind jetzt deutsche Arbeitnehmer an der Reihe, die Eurorettung zu finanzieren”, meint Henkel zu den jetzt bekannt gewordenen Plänen. Wenn nach dem ehemaligen französischen Finanzminister Moscovici, der sich zur Zeit um die Position des EU-Wirtschaftskommissars bewerbe, nun auch die italienische Regierung die Zusammenlegung der Arbeitslosenversicherung in der Eurozone fordere, sei höchste Alarmbereitschaft angesagt. “Anstatt sich für die überfälligen Reformen in diesen beiden Ländern einzusetzen, fordert EU-Sozialkommissar Andor die deutsche Industrie auf, ihrerseits auf Wettbewerbsvorteile durch Erhöhung der Arbeitskosten zu verzichten. Und nicht nur das, er bereitet die Zusammenlegung der Arbeitslosenversicherung in der Eurozone vor.” Was das für Deutschland bedeute, läge auf der Hand, meinte Henkel. Höhere Sozialbeiträge für deutsche Arbeitnehmer und Arbeitgeber und der Verlust deutscher Arbeitsplätze seien die unausweichliche Folge. Nach verschiedenen Berechnungen wäre Deutschland mit 30 Prozent der größte Beitragszahler in einer entsprechenden Versicherung und müsste jährlich Milliarden für Arbeitslose in anderen Ländern aufwenden. Im Klartext hieße das, dass deutsche Arbeitnehmer für arbeitslose Ausländer aufkommen müssten. “Das ist mit der AfD nicht zu machen!”, erklärt Henkel.

Vor diesem Hintergrund fragt Henkel, wo der Protest deutscher Politiker, Industrieverbände und Gewerkschaften bliebe. “Sind sie der Einheitswährung schon so in unverbrüchlicher Treue ergeben, dass sie es nicht einmal mehr wagen, sich gegen diesen offensichtlichen Wahnsinn aufzulehnen? Die AfD wird sich nicht nur diesem neuen Anschlag auf die wirtschaftliche Vernunft mit aller Kraft entgegenstemmen. Sie wird auch solchen EU-Kommissionskandidaten, die sich an der Demontage der deutschen Industrie beteiligen, ihre Zustimmung verweigern.”

7460 Postings, 7170 Tage potti65@tony

19.08.14 09:05
wenn merkel geschichte ist welchen grund hätte ich cdu zu wählen.  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchDas die mehr Videos reinstellen,

19.08.14 09:16
heisst nicht, dass sie sich mehr engagieren. Hat eher was mit Geltungsbedürfnis bzw. Rechtfertigung vor der eigenen Basis zu tun.

Es könnte langsam jemand auf die Idee kommen und Fragen, was sie bisher geleistet haben und warum wir immernoch den EURO haben.  

3390 Postings, 5645 Tage migi20also

19.08.14 09:20
von cdu politikern habe ich jetzt noch keine stellungnahme zur EU Arbeitslosenversicherung gelesen.
die erste eindeutige stellungnahme kam von der AFD, die dies zum schutz der arbeitnehmer ablehnt.

gut die etablierten parteien interessieren sich eh nicht für deutsche arbeitnehmer...

siehe steigende sozialabgaben,keine senkung der einkommenssteuer, mit die höchsten abgaben in Europa..wahrscheinlich sogar auf der Welt.  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchIch hab auch von niemandem sonst noch

19.08.14 09:24
was dazu gehört. Ich bin mir nichtmal sicher, dass die welche das angeblich fordern schon was davon gehört haben.

Also fangen wir ganz von vorne an: Bring erstmal ein paar Quellen, in denen das einer fordert.  

9533 Postings, 4524 Tage mexx8888Merkel macht die CDU kaputt, nach ihr kommt nichts

19.08.14 09:26

179550 Postings, 8450 Tage GrinchSo hab das jetzt mal ausgiebigst gegoogelt.

19.08.14 09:29
Da war mal ein Zeitungsartikel in der Süddeutschen vor 2 Jahren.

Dann Stillschweigen weil die Idee nich so ganz toll angekommen ist...

Und jetzt gräbt der Henkel das wieder aus, damit er einen Aufreger hat und das blöde Fussvolk kreischt "Der bringt die Fakten auf den Tisch, der spricht es an!". Das die sache ein uralter Rohrkrepierer ist, kapiert ein AfD-Wähler nicht... oder vielleicht will er das auch gar nicht.  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchHuhu Migi...

19.08.14 09:48
wo sind irgendwo aktuelle Forderungen nach sowas zu lesen? Ich find nix... bitte hilf mir doch weiter... büüüüütteeeee...  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchJa was ist jetzt Migi?

19.08.14 09:59
Ich hab in meiner Verzweiflung jetzt sogar auf der Seite des EU-Parlamentes nachgelesen... selbst da find ich keinen Furz dazu.

Das wird doch nicht etwa einfach nur Stimmungsmache sein, ODER???  

3390 Postings, 5645 Tage migi20kein

19.08.14 10:00
wunder wählst ud die CDU wenn du nichts mitbekommst was in der Politik vor sich geht.

""Die EU-Kommission treibt den Aufbau einer einheitlichen Arbeitslosenversicherung für alle Euro-Länder voran, die für Deutschland zu Milliardenbelastungen führen könnte.

„Ein Modell, in dem die Mitgliedsstaaten der Wirtschafts- und Währungsunion einen Teil der Kosten der Arbeitslosenversicherung teilen würden, wäre der logische nächste Schritt nach einer Bankenunion“, sagt EU-Sozialkommissar Lászlo Andor gegenüber der WirtschaftsWoche und nannte dies „eine der wichtigsten Prioritäten für die nächste EU-Kommission“.""

179550 Postings, 8450 Tage GrinchDie CDU kann ich gar nicht wählen...

19.08.14 10:13
nur die CSU... aber schön, dass du weisst, wie das mit der CDU und der CSU ist... kennst dich halt aus in der Politik.

Aha der Herr Andor will da was, nämlich einen Teil, gut das der Herr Henkel vergessen hat, das zu erwähnen... und auch vergessen, dass es dafür 2012 schonmal von der CDU in Berlin (ja nicht von der AfD) ein Fressbrett gab, also nix die mutige AfD...  

3390 Postings, 5645 Tage migi20wir wissen alle wie das

2
19.08.14 10:17
läuft.

Italien,frankreich,spanien,etc wollen an das deutsche geld, weil sie angst haben an das der eigenen bevölkerung zu gehen.

Merkel dementiert und paar jahre später wird es kommen. wie immer...

Es wird kein 2. rettungspaket geben für Gr. Waren das nicht schäubles worte? mittlerweile wird über das 4. debattiert...

Der cdu glaube ich absolut nichts. Wenn es um den ausverkauf deutschlands geht ist die CDU ganz vorne mit dabei  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchNein deine Behauptung aus #3855

19.08.14 10:27
die erste klare Stellungnahme käme von seiten der AfD ist einfach falsch, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich nicht informiert hast, falls doch hättest du ja gelogen...  

3390 Postings, 5645 Tage migi20zeig mir

1
19.08.14 10:35
eine stellungnahme der etablierten ?

wie steht die CDU, SPD zur EU Arbeitslosenverischerung?

ach eigentlich eh egal was die jetzt sagen...nächste woche ist es dann wieder alternativlos..für EU,für den €...  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchSteht in deinem eigenen Artikel...

19.08.14 10:37

7460 Postings, 7170 Tage potti65@migi

2
19.08.14 10:38
keine sorge,senior draghi wird die deutschen schon plündern.der euro ist eine schrottwährung tagesgeldzins momentan bei meiner sparkasse 0,10%.LV ÜBERSCHUSSBETEILIGUNG halbiert.
im klartext,der deutsche verliert kapital...  

3390 Postings, 5645 Tage migi20stimmt hahaha

19.08.14 10:42
""Die Bundesregierung in Berlin sieht das Vorhaben, das auf eine Transferunion hinausläuft, höchst kritisch, möchte aber jede öffentliche Debatte darüber vermeiden""

natürlich möchte sie die öffentliche debatte vermeiden, da die regierung sonst ganz klar stellungnahme beziehen müsste.
So aber ist es dann einfacher zu sagen:

"sorry liebe Arbeitnehmer aber nun gibt es zur nationalen arbeitslosenversicherung noch eine EU weite..deswegen weitere 2-3 % vom gehalt weg...wir haben alles getan dies zu verhindern, aber es ging nicht.
und im Hintergrund haben sie es mit frankreich,italien,spanien,gr. ausgehandelt...

wer wählt so eine verdummungspolitik ?

Dann lieber eine AFD die ganz klar Stellung bezieht und man weiß sie versucht alles um deutsche Arbeitnehmer interessen zu verteidigen.
Da weiß ich wenigstens was ich genau hab wenn ich die AFD wähle...

7460 Postings, 7170 Tage potti65ist das was die cdu will (quelle ovb)

2
19.08.14 10:43
Frankreich verlangt von der EZB billigeren Euro. Und wieder soll’s auf französischen Wunsch die Europäische Zentralbank richten: Weil der reformscheue Präsident Hollande sein leck geschlagenes Staatsschiff nicht flott kriegt, verlangt er von der Euro-Notenbank jetzt einen billigeren Euro, damit die Grande Nation ihre nicht mehr konkurrenzfähigen Produkte besser exportieren kann.

© OVB
Das heißt im Klartext: Mit der Finanzierung ihrer Staatsschulden durch die EZB geben sich die Club-Med-Länder nicht mehr zufrieden. Die Zentralbank soll in der alten Tradition von Banque de France und Banca d’Italia vielmehr noch mehr billiges Geld drucken, um die Gemeinschaftswährung zu schwächen und die Konjunktur anzukurbeln.

Für die Deutschen, die gelernt haben, den Gürtel enger zu schnallen, heißt ein schwächerer Euro aber aber leider auch: Höhere Verbraucherpreise für importiertes Öl und Gemüse, und auch der Urlaub außerhalb Europas wird teurer. Sie, die schon keine Zinsen auf ihr Erspartes mehr bekommen, müssten die Zeche zahlen.

Immer mehr wird jetzt klar: EZB-Chef Draghi wird die Geister, die er rief, nicht mehr los. Zur Rettung des Euro werde er tun, was immer nötig sei („whatever it takes“), hat Super-Mario versprochen. An die Bedingung, die Krisenländer müssten dafür ihre Reform-Hausaufgaben erledigen, hat er sein Versprechen nicht geknüpft. Jetzt darf er sich nicht beschweren, dass die Politiker diesen Blankoscheck auch ziehen und die formal unabhängige EZB immer schwerer bedrängen. Dabei geht die Euro-Notenbank mit ihrer Nullzinspolitik schon jetzt bis an den Rand des Verantwortbaren. Schon warnt die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich – wenn man so will, die Mutter aller Notenbanken –, dass sich nachhaltiges Wirtschaftswachstum nicht mit ultralockerer Geldpolitik erkaufen lasse, wenn die betroffenen Länder in einer Bilanzrezession mit überbordender Verschuldung steckten. Stattdessen wachse die Gefahr, dass die Therapie den Patienten umbringe.

Denn Geld zum Nulltarif verführt: Staaten gewöhnen sich an ein Leben auf Pump. Sparer verfrühstücken ihre Altersvorsorge. Investoren kaufen mit geborgtem Geld Aktien und Immobilien, bis deren Bewertung jeden Bezug zur Realität verliert. Und dann kommt der nächste, noch gewaltigere Knall.

Georg Anastasiadis  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchAus deinem Artikel...

19.08.14 10:45
" Im September 2012 hatte der damalige französische Finanzminister Pierre Moscovici erstmals die Idee einer gemeinsamen europäischen Arbeitslosenversicherung lanciert und damals aus Berlin eine Absage kassiert"

Also ich würde mal sagen, eine Absage ist eine Stellungnahme. Und hui sogar von einer Partei die wirklich was zu sagen hat.  

3390 Postings, 5645 Tage migi20wie gesagt

1
19.08.14 10:55
schäuble hat auch das 2. rettungspaket für Gr. dementiert...wir sind nun beim 4.
und wenn die arbeitslosenzahl in Frankreich noch weiter steigt wird der druck auf Berlin größer und wir wissen alle das die Merkel früher oder später umfliegt und die deutschen Arbeitnehmer verkauft.
2012 war es der erste versuch...sozialkommissar laszlo andor wagt nun 2014 den nächsten versuch. Logisch, die arbeitslosenzahlen sinken nicht, Arbeitsmarktreformen werden nicht angegangen.

Deswegen lieber den bequemen weg...das deutsche Geld  

3390 Postings, 5645 Tage migi20interessant

19.08.14 10:58
170 Fachkräfte sind gekommen, bei einer netto zuwanderung von ca. 300 000.

Da frage ich mich was sind die anderen 299830 Einwanderer von Beruf ?

Lustig diese Einwanderung.

und weil die hochqualifizierten in unserem Land auch immer mehr unser Land verlassen aufgrund dieser verschiebung und steigende Lohnabgaben sehen wir bilderbuchmäßig wie unser Land den bach runtergeht..langsam aber schleichend.

für die wirtschaft nicht so, aber für die gesamt Bevölkerung (Mittelschicht).
Fachkräftemangel Warum nicht mehr Facharbeiter nach Deutschland kommen - SPIEGEL ONLINE
Fachkräfte können von außerhalb der EU leichter nach Deutschland einwandern, seit einem Jahr schon - doch bislang ist kaum jemand gekommen. Warum?

3390 Postings, 5645 Tage migi20Fehlpolitik ohne ende

19.08.14 11:00
In Deutschland fehlen Fachkräfte. Das jedenfalls behaupten Politiker aller Parteien. Von 447.000 Ausländern, die in den letzten Monaten als Zuwanderer nach Deutschland gekommen sind, kamen gerade einmal 139 mit der Blue Card als Fachkräfte. Im Klartext: Deutschland ist ein Magnet – für Nichtqualifizierte. Aber ganz sicher nicht für Fachkräfte. Die vertreiben wir lieber. Beispielsweise die Ärzte. 12.000 deutsche Ärzte haben schon ihre Koffer gepackt und sind jetzt im Ausland tätig. Das kostet den Staat Milliarden – und uns Bürger die Gesundheitsversorgung.

7460 Postings, 7170 Tage potti65SCHÄUBLE

1
19.08.14 11:05
der  mann mit den koffern  

179550 Postings, 8450 Tage GrinchSagmal liest du deine Artikel auch mal?

19.08.14 11:06
Mit der Bluekard kamen im ersten Halbjahr 119. MIT DER BLUECARD... das sind also aussereuropäische. Die anderen haben Freizügigkeit und werden hier sowieso nicht erfasst. Meine Fresse du machst dir die Welt echt wie sie dir gefällt.  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben