ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 467 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.978.421 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 91 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 465 | 466 | | 468 | 469 | ... 495 > |
Aber diesen Link hier mal anzugeben, dagegen habe ich nichts!
Der ADX-Chart im Vergleich zum S&P/ASX 200 Energy Index (XEJ):
http://hfgapps.hubb.com/asxtools/...Ind=2&vma=0&TimeFrame=D12
Zum XEJ:
http://www.asx.com.au/products/sector-indices.htm
Der Parta-Seismik-Start müsste eigentlich unmittelbar vor der Tür stehen. Bin auch mal gespannt ob im Quartalsbericht (in ca. 1 Woche) was zum Stand des Offshore-Farmout steht, z.B. wie das Echo war und ob bereits Verhandlungen laufen.
Im Quartalsbericht vom 30. April 2012 gab es ja bereits einen Hinweis:
"A number of companies have already approached ADX with a view to participate in future drilling projects such as the Dougga appraisal well."
Interesse müsste also genug vorhanden sein. Die entscheidenden Fragen werden wohl eher die Beteiligungsbedingungen sein. Der neue Partner muss ja enorme Beträge hinblättern, von daher kommt eigentlich nur ein mittelgroßes bis großes Unternehmen in Frage. Außerdem laufen ja auch noch die Verhandlungen mit den Behörden "Renegotiate Production sharing Contract for the Kerkouane permit" (s. AGM). Vielleicht wird das parallel zum Farmout oder in gewisser Abhängigkeit davon geklärt.
Also warten auf die nächsten News...
(nur allgemein als Info, finde die Seite ganz nett)
Dass die jemanden fürs Farm-Out finden, ist für mich eine fast sichere Angelegenheit. Japetus hat drei Posts vorher schon darüber berichtet, dass es seit mind. April 2012 mehrere Anfragen, sprich Interesse an Pantelleria/Lambouka/Dougga gibt.
Genauso sicher ist die Seismik für Parta. Mit RAG als Partner und ausreichend kapitalisiert wird dies ebenfalls sicher geschehen.
Bleibt also aus meiner Sicht auch nur die Frage nach den Konditionen:
Ich hatte bereits mal dazu ein paar Zeilen geschrieben, möchte aber gerne folgende Option durchspielen:
Was, wenn ADX auch die d 363 C.R-.AX License in das Abkommen aufnimmt? Schließlich sind das alles benachbarte Gebiete: Dougga, Lambouka, Pantelleria und CR AX !!
Für dieses ganze Gebiet kommen wirklich nur Major Player in Frage (alleine schon bei Dougga und Lambouka). So ist es dann komplett, schlüssig, für ADX bestimmt sehr lukrativ und sie können die gesamte Knete in ihre neuen Projekte einfliessen lassen. So wie ich das verstanden habe, ist die Ausgangsbasis für ein Farm-Out "nur" Dougga, Dougga-West und Lambouka:
Farm out Offshore Sicily Channel permits to fund drilling of Dougga, Dougga-West, Lambouka;
aus AGM 2012.
Wenn die CR AX und Rest-Pantelleria mit in das Paket nehmen (CR zu 50%), dann bleiben ihnen einerseits genug Prozente und andererseits sollten sie dann eine schon fast zu gut gefüllte Börse haben, mit der sie ihr ominöses Caspian-Projekt bzw. generell ihre neuen Prospects finanzieren können. Dann ADX SP=0,40€??? Wenn durch die Farm-Outs fully funded, Konditionen und Einnahmen stimmen: ich sage ja. Warum nicht?
Würde mich freuen, wenn ihr was dazu beitragen könnt.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Ein Tip von mir als Koop-Kandidat:
Sibinga Petroleum/Argos Group. Habe ich gerade so im Bauch...
Our initial geographical focus is on Tunisia, Nigeria, Romania and Kazahkstan.
aus: http://asp-ep.com/dev/aspnew/company-profile/
Paul Finks Interessengebiete dürften sich laut seiner Vita mit denen von Sibinga weitgehend decken ;-)
Aber mein Verstand sagt mir Shell oder Genel...
Gruß, monstroesitaet
Ich möchte kurz einmal klarstellen:
Vor einiger Zeit als die erste Testbohrung zu SD lief, haben hier einige Leute ganz andere Sachen prophezeit. Der Kurs stand zwischen sechs und sieben Cent und ADX hatte nur knapp 400 Mio. Aktien am Markt.
Dann kam der Flop, ein CR und die allseits bekannte Bestrafung für die schlechte Kommunikation.
Jedoch zeigt nun ADX in der jüngsten Vergangenheit viele Fortschritte in eine, wie ich finde, positive Richtung. Der grösste positive Unterschied zur Vergangenheit: die Auswahl der Partner und deren Gewicht am Markt.
Die Frage ist doch nun nach GPX und RAG: Wer kommt als nächstes?
Und warum nach einer Verlagerung der Prioritäten (war auch notwendig) nicht etwas Phantasie für deren Vorhaben aufbauen?
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Aktie machte noch n Satz auf TH 0,095 AUD, schloss jedoch auf 0,071 AUD und damit 15,48% im Minus. Schon n komisches Spiel "das" Börse 😉
Gruß, monstroesitaet
Erfolgreiche Bohrungen, unabhängig bestätigte Reserven, gute Flow Rates: dann geht´s aufwärts. Vorher wird überwiegend gezockt.
Also Rumänien erfolgreich bohren, Sicily Channel verpartnern, Offshore-Bohrungen erfolgreich (und mit nennenswertem verbliebenen Working Interest): DANN kann SEHR viel passieren mit dem Kurs. Hoffen wir dass es so kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=uWnkDBbUZMA
(ab 01:50)
;-)
http://m.youtube.com/#/...;desktop_uri=/watch?v=CMut6aY7BCI&gl=DE
Ist hier also diejenige Meinung überwiegend, dass ADX beim Erfolg der beschriebenen Projekte die 0,20 Euro-Marke erreicht? Finde ich auch in Ordnung. Die 0,40 Euro war eh mehr als Phantasie gedacht ;-)
Noch andere Kursziele?
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Objektiv betrachtet ist die Korrektur nach dem Flop in Sidi Dhaher aber übertrieben. Dass wir jetzt bei 16 Cent sind, ist genauso übertrieben.
Das einzige, was den Kurs wieder beflügeln kann, sind validierte Erfolge, an denen es nichts zu rütteln gibt. Und nicht irgendwelche Appraisalbohrungen, die erfolgreich verliefen, sondern kommerzielle Funde, die auch sicher kommerziell sind.
Wenn die Vorgeschichte von ADX durch Lambouka und Sidi Dhaher nicht so vorbelastet wäre, hätten wir jetzt in dieser Situation schon ganz andere Kurse!
Aber so ist es nun einmal - ADX muss jetzt wirklich bare Münze auf den Tisch legen, damit die Aktionäre diesem Unternehmen wieder trauen.
Wenn das gelingt, sind wir am Ende des Jahres (das ist meine Hoffnung) wieder bei alten Kursständen von 2011.
Bin zu höheren Preisen, wie die meisten hier, rein und dick im Minus. Ich werde auch jetzt nicht nachkaufen, um meinen EK zu senken. Wenn ich jedoch noch nicht in ADX investiert wäre, stellt ADX zu dem jetzigen Kurs eine attraktive Möglichkeit dar, Gewinn zu machen. Weil es tiefer nicht mehr gehen kann. Verprügelter kann eine Aktie nicht mehr sein....
Nur meine persönliche Einschätzung....
Greets,
Marc
Und durch welche Art von Bohrung wird deiner Ansicht nach ein kommerzieller Fund bestätigt?
;-)
Im Hinblick auf den Kurs und die Anleger, die sehnsüchtig auf eine Kursveränderung warten, habe ich angemerkt, dass kurzfristig die ADX vielleicht nicht durch die Decke gehen wird, nur weil eine Appraisalbohrung durchgeführt wird.
Ich bin leider Gottes fett investiert und hoffe natürlich, dass alles zu einem guten Ende kommt. Trotzdem lese ich seit zwei Jahren hier mit und weiß, wie die Anlegerpsychologie hie mittlerweile ist.
Keine Tauben auf dem Dach werden den Kurs wie vielleicht bei anderen Werten beflügeln...
Nur harte Fakten, die positiv sind, werden hier den Kurs aus den Niederungen treiben - und unwahrscheinlich ist dies aus heutiger Sicht nicht!
Greets,
Marc
wenn einer nachkaufen sollte...dann DU ;)
jaja...ich auch hahah...
habe ich auch! ... mein Schnitt ist trotzdem Sch.....
viel Glück