ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld
Seite 80 von 105 Neuester Beitrag: 01.11.24 19:01 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.13 22:44 | von: Japetus | Anzahl Beiträge: | 3.608 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 19:01 | von: maciek1981 | Leser gesamt: | 1.129.254 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 105 > |
Da der Link vermutlich hinter den pres. Posts versunken ist, hier noch einmal:
ASX Release 6 September 2019RAG Austrian Production Asset Update and Revision of Strategic Focus
https://www.asx.com.au/asxpdf/20190906/pdf/44899m5cgkyvkd.pdf
steht doch alles da - ein low Risk Produzent wollen sie in Europa werden - der Wille ist also da - wie immer muss jetzt der Anleger auf die Umsetzung der hochtrabenden Worte warten.
das mit dem verspielten vertrauen ist sicherlich ein argument, warum aber die zocker fernbleiben ist mir nicht ganz klar. Die sache in österreich gepaart mit einer möglichen produktion in rumänien und die tatsache dass es gunug lizenzen und notwendige daten für weitere bohrungen gibt lässt mich doch hoffen dass die momentane marktkapitalisierung nicht dem entspricht was die bude tatsächlich wert ist.
bin sehr positiv überrascht von der kommunikation. die updates kommen pünktlich am montag, dazwischen was zu österreich, ich hoffe die auswertungen kommen auch zeitnah, und die letzte zone sollte ja jetzt auch schon erreicht worden sein. dazu gibts hoffentlich am montag neues.
hab ein bisschen probleme mit paIII paIV und pV zones... kann mich da jemand von euch aufklären, interessieren würd mich auch wie ihr den wert von ADX einschätzt, wenn man davon ausgeht dass in österreich so weiter produziert wird wie es unter der RAG der fall war und wenn in rumänien auch produziert wir. bzw wie lange man braucht vom fund bis zur tatsächlichen produktion in rumänien.
würd mich interessiern wie ihr darüber denkt.
lg aus österreich
deine Überlegungen sind schon richtig und sagen eigentlich nur eins - das Ding ist z.Z. klinisch Tod.
Decke?
Wo ist eigentlich dieser User "Japetus"?
Abgeschrieben, hoffnungslos, Totalschaden .......usw.
Plötzlich aber herrscht wieder Göldgräberstimmung im Zusammenhang mit der ADX-Aktie.
Ob endgültig berechtigt, müsste bereits die für morgen angekündigte Meldung im Zusammenhang mit der "Rumänien-Bohrung" zeigen.
Überhaupt finde ich es als einen geschickten Schachzug des Managements, dass rechtzeitig jeweils für montags entsprechende "Wasserstandsmeldungen" angekündigt wurden.
Das erhöht Spannung und im Gefolge die Erwartungen. Dem entsprechend sollte sich nun endlich auch der Kurs anschließen.
Bei 10 Cent verkaufe ich 20% und bei 20 Cent die nächsten 30% und bei 50 Cent die nächsten 20% und bei 1€ die nächsten 20% und die letzten 10% lasse ich für meine Rente :-)
Ich wäre dankbar, wenn wir dieses Prinzip weiterhin als Maxime für unsere Diskussion pflegen würden.
Deine Wünsche kennen wir ja nun alle. Ein Beispiel aus früherer Zeit habe ich bereits zitiert.
Was daraus wurde, kann inzwischen jeder an seinem Depot oder dem jeweils aktuellen Tageskurs ablesen. Deshalb nochmals: Sachlich bleiben und nachvollziehbare Gründe vorbringen.
$40 Mill. Potenzial für Gas - eine tiefere Bohrung z.Z. zu riskant - Bohrloch verschlossen - Bohranlage wird abgebaut - Produktionstest folgt mit anderen Geräten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Die Sache bleibt spannend. Alles oder nix :-D
Allen einen guten Start.
Seht mir die Fragen nach, ich bin leider kein Erdöl-Experte und habe damals als Anfänger einen Aktienwert gekauft, mit dessen Geschäftsmodell ich mich gar nicht auskenne.
ja das ist richtig - bei den z.Z. hohen Drücken haben sie Angst die erfolgreiche Bohrung mit Gasfund und hoffentlich mit einer Produktion zu gefährden.
das wir wieder von vorne anfangen.
Bei ADX heute ein leichtes Minus. Sollte einen langfristig eingestellten Anleger nicht stören. Normal ist das allerdings nicht! ADX ist eine misstrauensbelastete KACK-Aktie, an die vielleicht noch Beautyboy glaubt. Für einen aufgeräumten und logisch denkenden Anleger aber bleibt sie ein Mysterium.
Ich schau in zehn Jahren noch einmal, ob sie noch gelistet ist. Ansonsten habe ich keine Erwartungen mehr.
Ein ausgezeichnetes Spielwechsler-Ergebnis wäre beispielsweise eine Produktion mit hohem Druck und hoher Geschwindigkeit aus der Gaskickzone oder ein Ölförderer aus der tieferen Formation gewesen.
https://hotcopper.com.au/threads/...e.4951903/page-4?post_id=40368164
Für die Anleger wäre es sicher interessant gewesen, einen etwaigen Zeitplan für die abschließenden Produktionsvorbereitungen zu lesen.
Der Beitrag aus hc trägt m.M.n. nicht zu einer wirklichen Klärung der Situation bei.
Wie in der Meldung von ADX ( #1990 ) nachzulesen ist, müssen entsprechende Vorbereitungen, die ich nicht im Einzelnen wiederholen möchte getroffen werden, damit überhaupt produziert werden kann.
Bisher wurde aufgrund der Bohrung ein erhebliches Gasvorkommen festgestellt. Um das Zeug sicher!!!
nach oben zu lassen bedarf es entsprechender Anlagen.
Ich hoffe, dass wir spätestens am nächsten Montag einen aktuellen Bericht zur Produktionsentwicklung erhalten, verbunden mit einem Zeitplan zur Gasförderung.
Wenn wirklich es gefunden wird dann geht's hier auf jeden Richtung mond.
Was mich wundert: ist der mögliche Deal in Österreich, wo schon eine erhebliche Menge Öl produziert wird, schon im Preis einbezogen? Viele achten auf die Bohrungen und haben den Deal in Q4 gar nicht auf dem Radar.
Bei diesem Deal hätte Adx zumindest mal cashflow. Das wäre nach so langer zeit m.e. höchst positiv zu bewerten.
Ideal wäre natürlich Deal Und Fund schlagen gemeinsam ein und wir stehen bei 1 Euro (lasst mich etwas träumen :-D).
Trotzdem gilt: hoch spekulativer Zock. Bitte nur Spielgeld und die Bereitschaft alles zu verlieren. Sonst Keep away.
Es sollte berücksichtigt werden, dass der 20bcf einen ungefähr 1,5-fachen Wert der aktuellen Marktkapitalisierung darstellt. Ungefähr 2 mmboe
Es ist eine sehr rentable und einfache Anbindung an die vorhandene Infrastruktur. Die europäischen Gaspreise liegen bei 8 USD pro thermischer Einheit, das ist mehr als das Doppelte der US-Preise. Rumänien und Österreich sind für australische Investoren relativ unbekannte Märkte, aber es handelt sich um ein kluges und umsichtiges Unterfangen, das eine kostengünstige inkrementelle Produktion ermöglicht.
https://hotcopper.com.au/threads/...e.4951903/page-5?post_id=40370646
Gewinn pro Aktie ist greifbar für ADX - warum zieht der Kurs nicht an ? m.E. wurde Vertrauen verspielt in diesen Wert zu investieren - weiterhin über 1,2 Mrd. Aktien auf dem Markt ist nicht gut - es wird noch eine Zeit lang dauern bis der Kurs anziehen kann.
Aber es ist ein Strategiewechsel zu erkennen hin zu einem kleinen low Risk Produzenten und das ist positiv.