ADVA - unterhaltsam und konstruktiv


Seite 28 von 51
Neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
Eröffnet am:22.10.15 18:00von: AngelaF.Anzahl Beiträge:2.266
Neuester Beitrag:07.05.18 15:28von: uranfaktsLeser gesamt:438.761
Forum:Börse Leser heute:127
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 51  >  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanDie deutsche Bank

 
  
    #676
12.06.17 22:23
Ist nicht in ADVA investiert und hat somit auch keinerlei Interesse an höheren Kursen, bei Kursen < 9,60€ könnte ich mir gut vorstellen, dass auch eine Deutsche Bank ein Investment bei ADVA nicht ausschließen würde. Dann würde allerdings die Bewertung ganz anders ausfallen.  

60 Postings, 2745 Tage Birdster...

 
  
    #677
13.06.17 13:37
Bei solchen Aussagen von der DB sollte sich ja wohl Niemand blenden lasse, die Aussage ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich... Die Nachfrage der Server sollte steigen aber die Aktie bleibt auf Hold und das KZ ist meiner Meinung nach ein Witz. Ich denke wir werden jetzt weiter zwischen 10-11€ pendeln wenn der Markt "normal" bleibt.  

6037 Postings, 4096 Tage dlg....

 
  
    #678
13.06.17 14:51
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht Euren Punkt. Es wird doch unisono erwartet (d.h. das ADVA Team selber, jeder Analyst, jeder hier im Forum und jeder in ADVA Investierte), dass in 2H die Umsätze steigen und über denen in 1H2017 liegen werden. Das alleine kann doch keine Begründung für eine Kaufempfehlung sein, wo ist hier der „Widerspruch“ in dieser Analyse?

Und warum sollte ein 13er KGV und das Kursziel ein „Witz“ sein wenn es doch in ähnlichem Rahmen liegt wie das der US peers? Natürlich freue ich mich als Investierter möglichst positive Analysen zu lesen, da das auch den persönlichen Wohlfühlfaktor erhöht, aber deswegen muss man ja nicht jede Objektivität verlieren.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanDer persönliche Wohlfühlfaktor

 
  
    #679
15.06.17 10:23
Schlägt in den negativen Bereich bei Kursen <10€, wenn diese Marke nicht nachhaltitg genommen wird kommt es zum Test der Unterstützung bei 9,30€ und im schlimmsten Fall noch bis zur 200 GD um die letzten Bären noch einzufangen. Objektiv betrachtet kann sich eine ADVA auch nicht in einem schwachen Gesamtmarkt dagegen durchsetzen und wird mit nach unten gezogen. Wie schon erwähnt kann ein Rücksetzer zum Nachschlag oder Neueinstieg genutzt werden, bin überzeugt dass wir 2018 Kurse >10€ sehen werden im besten Fall 13€, das wären 30% und das alte Jahr hat nur noch etwas über 6 Monate.  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuschadu immer mit deiner Skepsis

 
  
    #680
2
15.06.17 10:38
Ich seh das aktuell als ganz normale Seitwärtskonsolidierung. Klar würde sich Adva einem stark fallenden Markt nicht entziehen können, aber wer sagt, dass der fällt?

Adva als solches befindet sich in einem Aufwärtstrend (zusätzlich repräsentiert durch die 100TageLinie, die bei Adva die letzten Jahre eine wichtige Bedeutung hatte), und konsilidiert halt immer wieder kurzfristige Anstiege aus. Es könnte die nächsten 2-3 Wochen noch so seitwärts zwischen 9,8 und 10,5 weitergehen, so dass sich die Bollinger noch etwas zusammenziehen. Und dann muss es sich halt im Juli entscheiden. In der dritten Juli-Woche bekommen wir ja dann auch schon die Halbjahreszahlen. Ich würd mal erwarten, dass die dann wieder Fantasie schaffen können, vor allem auch der Ausblick.

2018 siehts du Kurse über 10 € im besten Fall 13 €. Ich versteh deine Skepsis da nicht. 11-12 € können wir schon in den nächsten 6-8 Wochen ohne Probleme sehen. 13-15 € vielleicht sogar schon um den Jahreswechsel herum. Was spricht dagegen, außer vielleicht einem fallenden Gesamtmarkt? Wobei wie gesagt der Gesamtmarkt auch weiter steigen könnte. Spricht sogar technisch wie psychologisch einiges dafür, denn wir haben überall noch mittelfristige Kaufsignale und eine relativ hohe Skepsis und Cashquote bei den Anlegern.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanKatjuscha

 
  
    #681
15.06.17 11:40
Woher nimmst du die Info "hohe Skepsis und hohe Cashquote" ? Stimme sonst mit allen Punkten mit dir überein . Da die Aktie in 2015 allerdings schon überdurchschnittlich gelaufen ist und viele Anleger noch auf ihren Buchgewinnen sitzen, kann ich mir einen erneuten Aufschlag von 50% für heuer nicht vorstellen. Ich hätte jedoch nichts dagegen wenn es so käme da ich dick in diesem Titel investiert bin.(und bleibe!)  

6056 Postings, 2864 Tage dome89entweder man ist überzeugt oder nicht

 
  
    #682
15.06.17 11:43
ob wir jetzt zum Jahreswechsel 12 oder 15 haben ist doch egal. Bestimmte Kursziele sowieso. Heute hält sich Adva recht gut (Verfallstag ist ja auch noch). die nächsten q Zahlen werden zeigen ob Adva auf dem richtigen Weg ist, woran ich glaube. Die Netzwerke werden in zukunft immer wichtiger. neben Adva habe ich jetzt z. B. Noch eine Nokia. Der g5 Bereich etc. wird noch massiv Investitionen mit sich bringen. Das ganze steht ja erst am anfang.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanZum Hexensabbat morgen

 
  
    #683
15.06.17 15:53
Soll der Kurs wohl auf ein tieferes Level gedrückt werden. Ein Zeichen dafür, das die Mehrheit an tieferen Kursen Interesse hat. Die mit put versicherten Aktien werden noch schnell auf den Markt geschmissen damit sich die Versicherungsprämie auch auszahlt . Nach der Bereinigung morgen, kann es auch wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen nachdem die puts abgerechnet wurden. Reset morgen um13:00 alle verkauften calls sind wertlos puts ausgezahlt und das Spiel beginnt von neuem.  

728 Postings, 2656 Tage Gonzo14Was sagt der Chart aktuell ?

 
  
    #684
19.06.17 21:18
Hallo zusammmen !

Was sagt uns der Chart ?
Bei 10,35-10,45 eindeutig der Deckel drauf  und bei 9,80 ne erste Unterstützung ?

Ich habe kein Bock wieder so unglücklich einzusteigen wie bei Verbio .lol

Ist Adva eigentlich ein attraktiver Übernahmekandidat ? Also die Website sieht hammer aus  - sehr professioneller Auftritt

Schönen Abend noch

 

110554 Postings, 8956 Tage KatjuschaChart

 
  
    #685
1
19.06.17 21:53
Angehängte Grafik:
chart_year_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_advaopticalnetwork.png

728 Postings, 2656 Tage Gonzo14danke

 
  
    #686
19.06.17 22:41
Danke für die Mühe  - was ist Deine Empfehlung , wenn ich fragen darf ?
Direkt rein mit SL 9,6 oder lieber fischen an der 9,50 mit SL9,20 ?  

110554 Postings, 8956 Tage KatjuschaWenn du kannst, beides!

 
  
    #687
2
19.06.17 23:31
Wenn ich mir unsicher bin, teile ich meinen Einstieg in 2-3 Teile auf.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle die Hälfte sofort bei 9,8-9,9 € kaufen,und die zweite Hälfte bei 9,2-9,4 €, falls es da nochmal hingehen sollte. Wenn es nicht mehr bis dahin runtergeht, kannst du ja die zweite Hälfte prozyklisch kaufen, sobald man über 10,5 € ausbricht.

Von SL würd ich abraten. Dafür ist Adva fundamental zu günstig und hat zudem charttechnisch mehrere Unterstützungen geringfügig weiter unten. Sprich, wenn du jetzt ein SL bei 9,6 € setzt und bei 9,55 rausfliegst, könntest du ja schon nahe Tief verkauft haben. 200TageLinie bei 8,8 € dürfte die nächsten Wochen auch noch weiter steigen und dann den Bereich 9,2-9,4 € zusätzlich stützen.

14212 Postings, 4922 Tage crunch timeGonzo14 #684

 
  
    #688
3
20.06.17 11:01
Problem ist halt, daß ADVA bei den Q1 Zahlen/Prognose nicht so abgeliefert hat wie man es erhoffte. Entsprechend gab man nach der schwachen Prognose dann ab. Währungsentwicklungen in Q.2 z.B.kommen ADVA nicht zugute und die Margenspanne bei der letzten Prognose hatte in meinen Augen etwas zuviel Spielraum nach unten offengelassen. Was dabei nun Tiefstapelei/konservatives Verhalten war, muß man mal abwarten. Könnte gut sein, daß man bis zu den Hj.1 Zahlen( d.h. bis es dann ein neues Prognose-Update gibt) weiter den sehr schnellen/starke Anstieg von Feb/März17 noch weiter auskonsolidiert. Wäre eigentlich nicht ungesund und könnte einen ausgeruhten Zustand schaffen in dem man bei erfreulichen Hj.1 Zahlen/Prognosen, dann auch wieder mehr Kraft hätte positiv darauf zu reagieren. Etwas schade ist, daß man zuletzt wieder unter die die Region 9,91 zurückgelaufen ist. Noch bewegt man aber sich in dem seit Herbst16 steigenden Keil. Allerdings ist man aktuell noch recht nahe an dessen unterer Begrenzungslinie und könnte durchaus dort auch noch rauslaufen. Entsprechend sind für mich auch momentan zwei andere Dinge wichtiger. Zum einen der seit Hebst 2014 steigende Aufw.trend und zum anderen die horizontale Unterstützungszone bei ca. 9,20/40. Sollten diese beiden Dinge noch klar unterschritten werden, dann wären es klar negative Chartsignale. Momentan ist der Kurs eher neutral zwischen Baum und Borke. Nach oben kommt man nicht raus und im Bereich 9,20/40 fanden sich zuletzt noch genug Käufer. Wer also aktuell unbedingt jetzt rein will und nicht z.B. erst die Hj.1 Zahlen/Prognose abwarten will, der könnte aktuell eine erste Teilposi kaufen und so absichern, daß man den seit 2015 steigenden Aufw.trend dabei als potenziellen SL Bereiche nimmt. Ist aber natürlich stets individuelle Geschmackssache. Man könnte aber auch warten bis sich nach oben etwas mehr tut, z.B. die rote fallende Line (aufgelegt auf die Tops Herbst15/Frühjahr17) nachhaltig wieder überwunden würde und dann nochmal nachkaufen, wenn das 2017er Top rausgenommen würde (und nochmal nachkaufen, wenn das 2015er Top rausgenommen würde). Ich würde jedenfalls hier eher mit Teilkäufen arbeiten und nicht alles in der aktuellen Situation schon auf einen Schlag investieren, wo nicht klar ist wohin die Reise in der nächsten Zeit geht. Im Sommer (besonders August/Sept.) kommt es oft zu einer Verschnaufpause an den Märkten bevor die Herbst/Jahresendrallye dann i.d.R eingeläutet wird. Entsprechend könnte auch dieses saisonale Phänomen nochmal Dips bringen die bessere Einstiegskurse erzeugen könnten. Und es gibt auch keine Garantie, daß die Hj.1 Zahlen den Knoten nach oben dann wirklich deutlich durchschlagen. ADVA hat in der Vergangenheit auch schon mehrfach nicht geliefert was die Anleger gerne hätten. Ist somit alles eine Frage wie spekulativ man im voraus also investieren will. Hier ist vermutlich mehr Volatilität im 2. Hj. zu sehen als bei Aktien von Firmen die relativ klar absehbare Unternehmenszahlen haben. Wer sowas sucht, der kann es hier wagen.  
Angehängte Grafik:
advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
advaopticalnetwork.png

728 Postings, 2656 Tage Gonzo14Starker Beitrag -Danke

 
  
    #689
20.06.17 13:24
Hi !

Ich danke euch für eure Mühe und Zeit !
Ps. noch stehe ich an der Seitenlinie  

5901 Postings, 7854 Tage KleiFrage zu ADVA Optical

 
  
    #690
21.06.17 14:44
Es ist im meldepflichtigen Bereich oberhalb 0,5% ein Shortseller Namens Marble Arch Investments mit 1,89% Short.

Das bedeutet er hat knapp eine Millionen Aktien von ADVA verkauft, ohne sie zu besitzen.

Es ist ja nun so, dass oft nur stragisch Short Positionen gehalten werden. Die angegebenen 1,89% müssen aber bereits den Saldo bedeuten. Dies schreibt das Gesetz ja eindeutig so vor.

Somit stell sich die Frage, wieso ausgerechnet ein Hedge Fonds aus New York (USA!!!) in dem "kleinen unbedeutenden" Deutschen Tec Dax Wert ADVA short ist??

Die meisten Hedge fonds mit überregionaler Struktur sitzen ja aus unternehmenspolitischen sowie steuerlichen Gründen meist in London.

Somit erkenne ich keinerlei Struktur, es sei denn, dass dieser Hedge Fonds einen (inofiziellen?) Kontakt zum norwegischen Staatsfonds hat und dieser ihm gesteckt hat, dass es eine zweite Reduzierung der Position geben soll??

Wäre es also möglich, dass eine zweite Abwärtswelle bereits beschossene Sache ist?

Irgendwie kommt mir das etwas Spanisch vor, wenngleich natürlich der Chart noch immer stimmt und die Seitwärtskonsolidierung (NOCH!!!) passt.

Wenn wir nun aber die 9,50 unterschreiten wird doch sicherlich eine Stopp Loss Welle auf uns warten oder was meint ihr?  

439 Postings, 6344 Tage AktionäärWürde ich nicht überbewerten

 
  
    #691
21.06.17 15:33
Die Meldung 1,89% zum Short-Engagement ist ja vom 17.05.2017 - und wurde im letzten halben Jahr langsam aufgestockt. Kann aber auch mit der Vola zusammenhängen der letzten Wochen. JP und andere sind nur harmlos short engagiert. Kann natürlich sein, dass das irgendwie komplementär mit einem anderen Investor gefahren wird, der bei ADVA einsteigen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Abwärtswellen durch weitere SL bzw. Short-Sells gibt - dafür ist der Titel zu unterbewertet und auch durch entsprechende Marken und Indikatoren gut abgesichert. Da gibts bessere Short-Alternativen.  

6056 Postings, 2864 Tage dome89Wer jetzt nicht nicht dabei ist

 
  
    #692
21.06.17 15:39
Könnte ne erste cgarge holen und dann 2-3 Körbchen nach unten stellen bei 9,20 8,80. weiter darunter denk ich nicht. Mm  

2311 Postings, 5422 Tage GegenAnlegerBetru.mai

 
  
    #693
21.06.17 15:58
wie ist die performance von marble arch ?  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuschayepp dome89, im Bereich 8,8-8,9 € verlaufen

 
  
    #694
1
21.06.17 16:12
derteit Uptrend und 200 TageLinie.Ich geh auch davon aus, dass das das verbleibende Risiko für die nächsten 1-2 Monate ist. Wobei man vorher bei 9,2-9,4 € eine gute Unterstützungszone hat.

Angehängte Grafik:
chart_5years_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_5years_advaopticalnetwork.png

728 Postings, 2656 Tage Gonzo14warum unterbewertet ?

 
  
    #695
21.06.17 19:00
Hallo !
Ich lese immer wieder , dass Adva unterbewertet ist . Wie kommt ihr darauf ?

Wenn ich die Statistik bei Kennzahlen ansehe , sehe ich einen Return of Invest der a nicht stabil ist und b nicht soooo berauschend ist .

Der Buch wert und Cashflow ist ja ganz ok  - gut mir sind verlässliche Prognosen nicht bekannt ...aber die aktuellen Reihen lassen jetzt auch keine explosive Dynamik erkennen .

Dazu kommt noch , dass die Verlässlichkeit bezüglich der gelieferten Zahlen auch nur so la la ist .

Ich gebe zu , dass ich a kein Experte bin und b vielleicht die eine odere andere Fantasie noch nicht kenne .
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig ketzerisch  - aber die grösste Fantasie ist doch derzeit , dass der Aktionär und Co wieder nen Dreizeiler verfassen - oder täusche ich mich da ?

Kontroverse Meinung erbeten !

Bis jetzt interessiert mich nur der Chart   - first in Order 9,49.

Allen nen sonnigen Feierabend  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanEs ziehen Gewitterwolken auf

 
  
    #696
21.06.17 19:01
Und wenn die 9,30 nicht hält geht der Deal von MAI auf. Bei Kursen unter 9€ wird MAI mit dem Rückkauf beginnen wenn alle aus purer Panik verkaufen. Wie schon mehrfach erwähnt wäre ich froh, wenn bis Ende 2017 wieder eine 10 vor dem steht. Bei einem sell out werde ich auf jeden Fall noch mal nachlegen. 2018 auf jeden Fall > 10€ !!!  

110554 Postings, 8956 Tage KatjuschaGonzo14, andersrum gefragt

 
  
    #697
21.06.17 19:11
Von welchen Zahlen sprichst du denn genau, und auf welcher Grundlage?

6037 Postings, 4096 Tage dlg....

 
  
    #698
21.06.17 19:37
@klei:

1) Kapital ist international, da würde ich aus dem Sitz des Fonds nichts interpretieren

2) Warum sollte der norw. Fonds so blöd sein und sich selber die (Verkauf-)kurse kaputt machen, indem er diese Info weitergibt? Für mich nicht schlüssig.

3) Gibt viele Gründe, warum er das machen könnte...um nur mal einen zu nennen: der Fonds glaubt, dass Ciena momentan die besseren Produkte als ADVA hat (zB im DCI Bereich) und geht mit 50 Mio USD Ciena long und mit dem gleichen Betrag ADVA short. Kein Exposure zum Optical Market, aber schöne Gewinne wenn ADVA relativ gesehen schlechter läuft - in den letzten Wochen wäre das schon gut gelaufen.  

110554 Postings, 8956 Tage KatjuschaDie Debatte um Shorties gibts in jedem Forum

 
  
    #699
1
21.06.17 19:45
bei Aktien, die sich in Indizes ab SDax/TecDax aufwärts befinden.

Überall gibt es Shorties, und überall wird gerätselt wieso. Bei den meisten Aktien sitzen die Shorties auf dicken Verlusten, es sei denn die Shortposition ist als Hedge auf eine größere Longposition gedacht.

Ich mach mir um den Quark keine Gedanken mehr. Shorties sind halt Anleger (emist institutionell), die genauso unterschiedliche Gründe für ihre Positionen haben wie wir Longies.  

728 Postings, 2656 Tage Gonzo14quartalszahlen

 
  
    #700
21.06.17 19:55
Was sind da die Erwartungen ? - Scheinbar wurden sie nicht erfüllt ...  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben