ADVA - unterhaltsam und konstruktiv


Seite 18 von 51
Neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
Eröffnet am:22.10.15 18:00von: AngelaF.Anzahl Beiträge:2.266
Neuester Beitrag:07.05.18 15:28von: uranfaktsLeser gesamt:438.693
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 51  >  

160 Postings, 3979 Tage GerahLV-Rückzug

 
  
    #426
14.03.17 11:39
Der Leerverkäufer hat sich wieder zurückgezogen (von 0,54 auf 0,48%), denn offensichtlich sieht er noch keine Change den Kurs gen Süden zu schicken.

Charttechnisch hat es Mitte vergangener Woche danach ausgesehen, dass der MACD seinen Anstieg beendet, das ist nun wieder vertagt und der Anstieg geht jetzt noch ein paar Tage weiter bis es zum Schnitt der beiden Linien kommt. Stop-loss Entscheidungen sollte man manuell als Kleinanlager nicht von Candlesticks abhängig machen und auch nicht von Nebenschauplätzen. Liniencharts die auf dem XETRA-Schlusskurs passieren sind dafür in dieser Betrachtung wertvoller.  Gruß - Gerah  

160 Postings, 3979 Tage GerahKonsolidierung ja/nein?

 
  
    #427
4
18.03.17 04:24

XETRA-Schlußkurs am 17.03. = 10,41€. Charttechnische Situation ruft neuen LV auf den Plan. Marble Arch Investments, New York hat am 15.03. die Meldeschwelle übersprungen - jetzt 0,62%.

Der MACD zeigt nach letztem Kurs den Richtungswechsel als vollzogen an. Der Linienchart, den ich mir anhand von Schlußkursen anschaue, zeigt eine Widerstandszone zwischen den Spitzenkursen 10,64€ vom 28.07.15 und 10,60€ vom 04.04.16 hergeleitet ist. Offensichtlich ist diese Zone im ersten Anlauf schwer überwindbar. M.E. könnte erst ein Kurssprung über die 10,64€ die sich abzeichnende Konsolidierungsfase aufheben und bei den höheren Kursen zu einer deutlichen Nachfrage führen. Candlesticks sind für meine momentane Betrachtung nicht hilfreich, denn ich agiere nicht als Daytrader. Ich bin Mittelfrist-Anleger der über GD`s und Trendlinien sein handeln ableitet. Da in der momentanen Situation mein sensibelstes Signal der GD5 im Vergleich zum GDx die Richtung wechselt habe ich entschieden am 14.03. bei Kurs 10,42€ 50% meiner Calls zu verkaufen und die restlichen 50% am 17.03. bei 10,60€. Um schnelles handeln zu ermöglichen belasse ich immer 1 OS der jeweiligen Sorte im Depot. Langfristanleger auf Aktien sollten das nicht tun und nach derzeitigem Stand ihre Aktien behalten die inzwischen gegenüber dem diesjährigen Tiefstand zwischen 35 und 40% zugelegt haben..

Aufgrund der fast täglich erscheinenden exzellenten Firmennachrichten und den zu erwartend guten Fundamentaldaten dürfte es zu keinen großen Kursabschlägen der Aktie kommen. Das Unternehmen steht für die Zukunft gerüstet besser da als je zuvor und ist immer noch der am unterbewertetste TEC-Dax-Titel. Da muss man Gewehr bei Fuß stehen und Rückschläge als Aktionär zur Aufstockung nützen. Für endlos laufende OS die ich pflege funktioniert das über stetige Gewinnmitnahme und Neueinstieg sobald ich erkenne dass der Trend weiter gen Norden läuft. Der dann ausgewählte OS muss in Basis und Knockout 20% Sicherheit haben und darf in der Stückzahl meine eignen Zielvorgaben nicht überschreiten.

Mit #362 habe ich ein Beispiel dafür gegeben. Am 22.02. lag der Aktienkurs bei 9,20€. Mit meiner ADVA Position habe ich seit Anfang des Jahres einen Kapitalzuwachs von 145% und steuerlich habe ich kein Problem damit denn ich habe noch ausreichend Verlustvorträge weil ich früher einiges an Fehler gemacht habe. Nach heutiger Sicht eignen sich max. 3 Titel für einen Kleinanleger, denn hin und her macht Taschen leer. ADVA ist einer der Auserkorenen, Bin gespannt wo der Kurs in 2 bis 3 Jahren steht und wie dann der Rückblick auf heute aussieht.  Gruß - Gerah 







 

5617 Postings, 6149 Tage Gandalf270760Gerah

 
  
    #428
1
18.03.17 15:19
erster Beitrag der mir gefällt !!  

2115 Postings, 4210 Tage 4Gold@ Gerah

 
  
    #429
19.03.17 14:16
Zitat: "Candlesticks sind für meine momentane Betrachtung nicht hilfreich"

Sie können aber helfen das Gesamtbild besser zu verstehen ;-)

Ich habe schon Daytrader gespielt, da sind Kerzenformationen manchmal wichtig, manchmal nicht.
Wenn ein Trend vorliegt sind diese nicht so interessant, aber um eine Richtung zu erkennen schon.
Das gilt auch für langfristige Investitionen, schau Dir den Chart nur mal an, es springt einen schon fast ins Auge wo die Reise hingeht.......Vielleicht steige ich bei 10,30 € ein, mal sehen.  
Angehängte Grafik:
chart_week_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_week_advaopticalnetwork.png

160 Postings, 3979 Tage Gerahzu #429

 
  
    #430
20.03.17 16:34

Ich bin zu alt und zu glücklich um Daytrader zu werden. Es ist für mich nicht lebenswert ständig die Kurstafel zu beobachten und schon gar nicht, um im 15min/Takt einen neuen Candlestick zu sehn, da ist man doch nur noch nervös und blickt ständig auf sein Smart-Phon oder das Tablet. Ein Kursrückgang auf 10,30€ im Laufe dieser Woche würde für meine ADVA-Anlage kein Kaufsignal auslösen, denn das Risiko, dass es auch weiter runtergeht wäre mir zu groß.

Ich bin bei ADVA Mittelfristanleger auf endlos Call-Zertifikate und beim Kauf dieser Gattung brauche ich zwischen Basis = knockout einen 20%-igen Sicherheits-Aufschlag zum aktuellen Kurs, das bedeutet, wenn die Aktie zum Kaufpreis 0,40€ verliert, dann sind das ca. 3,9% und von 2€ auf 1,60€ sind das 20% Kursverlust. Daher muss  meine Kaufentscheidung gegenüber einem Kleinanleger auf Aktien auch anders liegen.

Also entweder der Kurs bildet innerhalb der Konsolidierungsfase eine Bodenbildung aus, z.B. der GD5 hat wieder Richtungsumkehr gen Norden und ist gleichzeitig größer als der GD11. Parallel muss auch der GD17 gen Norden zeigen und größer dem GD38 sein. Da der steile Kursanstieg laut MACD abgebrochen hat, ist von dieser Seite noch mehrere Tage kein Zuspruch zu erwarten und mit dem 21Tagesmomentum sieht es zunächst auch nicht gut aus. Aber wenn der Aktienkurs per XETRA-Schlußkurs die 10,64€ überschreitet hat das Warten ein Ende und Kurse um 11,30€ sind dann auch kurzfristig möglich. Ich glaube wenn es dann soweit ist, wird mein OS-Bestand ein Stück über dem bisherigen gehoben sein. Gruß - Gerah  

 

1528 Postings, 3230 Tage OTF_#430 Hauptsache klare Strategie

 
  
    #431
21.03.17 09:33
ich orientier mich am Vorzeichenwechsel vom CCI14  

1986 Postings, 3361 Tage silferman4Gold

 
  
    #432
21.03.17 10:06
glatte 10,30€ erreicht, hast du gekauft? Der Wiederstand bei 10,55€ vom April 2016 konnte nicht überwunden werden, so wird nun der Rückwärtsgang eingelegt. Nach einem 40% Kursanstieg ist ein Durchathmen auch erlaubt um neue Kraft zu schöpfen. Bin nach wie vor überzeugt, dass wir heuer noch neue Tops erleben werden und halte mein Depot verschlossen. Falls der Kurs nochmals unter 10€ fällt, gibt es einen Nachschlag, obwohl das Depot sehr ADVA Kopflastig ist.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanLimit zu 9,98

 
  
    #433
22.03.17 09:05
Das ist OK, ich nehme noch einen Schubkarren voll und werde sie nicht vor Weihnachten verkaufen.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanbedanke mich bei

 
  
    #434
24.03.17 09:22
Marble Arch Investments für die leerverkauften Aktien am Mittwoch für 9,98€ welche nun in meinem Depot schlummern. Den Rückkauf dieser leerverkauten Aktien dürfen sie gerne an der Börse vornehmen, meine bekommen sie heuer nicht.  

1574 Postings, 2873 Tage paintstivegenau

 
  
    #435
24.03.17 09:29

1986 Postings, 3361 Tage silfermanpaintstive

 
  
    #436
04.04.17 16:07
hast du eine Ahnung warum uns beide gandalf von seinem Thread ausgeschlossen hat? Ich hätte eh nicht mehr bei ihm gepostet, da er mich schon mehrfach dumm angeredet hat. Was ADVA betrifft bleibe ich investiert, da sie aus meiner Sicht nach cancom die beste Aktie im tecdax ist. Werde beide Aktien im Depot lassen, finde es nur schade, dass ADVA nicht so gut anlaufen will. Immerhin ist sie nun zweistellig und es steckt noch viel Fantasie im Kurs. Der Bruch der 38GD heute wird sich hoffentlich als Bärenfalle entpuppen. Die Latte bei 10,60€ sollte nach mehrfachem Anlauf in Bälde genommen werden und den Angriff auf das alte Top starten.  

1574 Postings, 2873 Tage paintstivene erlich gesagt nicht

 
  
    #437
04.04.17 20:43
ist halt ein Wuppertaler wir sind auch noch mit dabei.ich hoffe sehr das du recht behälst meine Frau sagt wenn sie bei 30 steht darf ich in Rente bin erst Mitte 40 mir würden auch 15 Reichen lach  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanist wohl gerade etwas

 
  
    #438
05.04.17 09:39
Sand im Getriebe, deshalb will sie nicht laufen. Nun seit Anfang Dez 2016 sind es 50% Kursgewinn, da nimmt schon mancher seinen Gewinn mit. Das Finanzamt freut sich 1/4 vom Gewinn aufs Konto zu bekommen. Werde denen wohl erst nach 2020 das Geld zukommen lassen, vielleicht wird bis dahin die Kap.Steuer wieder abgeschafft, oder geändert.  

1574 Postings, 2873 Tage paintstivesilferman

 
  
    #439
05.04.17 21:30
wo von träumst du 2 Tage noch dann erstmal Urlaub  

160 Postings, 3979 Tage Gerahsilfermann + paintstive

 
  
    #440
5
06.04.17 01:13
was ihr in den Threads macht ist für den Rest der Teilnehmer weder konstruktiv noch unterhaltsam. Das meiste das ihr von euch gebt könnte ihr euch über Boardmails posten oder den Müll für euch behalten.
Gruß - Gerah  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanGerath

 
  
    #441
06.04.17 08:43
Das meiste was du über unsere Boardmails postest ist Müll und den solltest du für dich behalten, er ist weder konstruktiv noch unterhaltsam für den Rest der Teilnehmer im Thread. Es würde mich freuen wenn auch mal ein sachlicher Beitrag von dir käme, darf auch lustig sein, um die Stimmung bei fallenden Kursen etwas aufzuhellen.  

3773 Postings, 2929 Tage 2much4uADVA pendelt...

 
  
    #442
06.04.17 15:34
ADVA Optical pendelt seit einigen Wochen zwischen € 10,- und € 10,65

Aber da ADVA mit einem KGV von 10 sehr günstig bewertet ist (im TecDax sogar konkurrenzlos günstig) beunruhigt mich der heutige Kursverlust nicht im geringsten, im Gegenteil, Kurse um 10 Euro wären eigentlich eine Nachkauf-Gelegenheit. Nur hab ich momentan fast die komplette Margin aufgebraucht, sonst hätt ich wohl nachgelegt.  

14212 Postings, 4922 Tage crunch time#442

 
  
    #443
1
06.04.17 17:20
2much4u #442 ADVA pendelt seit einigen Wochen zwischen € 10,- und € 10,65
===================
Würde eher sagen 9,909€ und 10,735€. Heute war man anfangs wieder unter 10€. Da kam aber zum Glück etwas allgemeine Markterholung wieder auf und es konnte ein Break der 9,91 vermieden werden. Da könnten sich doch einige SL inzwischen angesammelt haben knapp darunter. Ein Break mit SK darunter würde dann aussehen wie ein Doppeltop. Kann ich gerne darauf verzichten. Also besser man bleibt weiter darüber. MACD noch immer ohne jegliches Anzeichen einer Umkehr nach oben. Der steile seit Anfang Februar steigende Aufw.trend wurde heute gebrochen. Ist aber nicht so tragisch, da der so steil war, daß man eh davon ausgehen konnte es würde nichts für länger sein. Der seit Anfang Dez.16 steigende Aufw.trend liegt weiterhin noch ein ganzes Stück unterhalb vom aktuellen Kurslevel. Ob die Konso nun weiter auf hohem Niveau seitwärts pendelt oder man doch unter 9,91 gehen wird muß die kommende Zeit zeigen. Hängt wohl viel davon ab, ob das heute schon wieder das Ende der Konso im Gesamtmarkt war oder ob da nochmal klar mehr kommt nach unten. Letztendlich müssen dann die Q.1 Zahlen aber zeigen, was Sache ist und ob man weiterhin davon ausgehen kann, daß man bei der jüngsten Gesamtjahresprognose etwas zu konservativ rangegangen ist. Am 27.4. gibt es die Zahlen (laut HP). Also keine 3 Wochen mehr bis dahin. Wenn da solides Zahlenwerk kommen sollte, dann wäre auch die 10,85 rausnehmbar (wenn nicht der Gesamtmarkt parallel akute Schwindsucht bekäme). Hat man ja auch bei S&T heute wieder gesehen wie eine Seitwärtsrange nach oben geknackt wird, wenn die Zahlen stimmen. Aber alles bei ADVA noch ungelegte Eier. Erstmal weiter schauen, ob man die Unterseite weiter gewissenhaft verteidigt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_adva__opticalnetwork.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_adva__opticalnetwork.png

448 Postings, 4852 Tage TecMaxWir stehen mit Adva.....

 
  
    #444
06.04.17 17:42
genau da, wo Adva vor einem Jahr stand.
Der TecDax dagegen 400 Punkte im Plus.
Das ist doch, auf deutsch gesagt......."Mist"

Und in drei Wochen, am Tag der Zahlen, rauscht der Kurs in den Keller. Wie immer.... :-(  

1574 Postings, 2873 Tage paintstivegenau

 
  
    #445
06.04.17 18:50
Geld ist nicht alles  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanDie Börse

 
  
    #446
06.04.17 19:33
Ist kein Wunschkonzert, GGGG so der alte Kosto sollte man schon haben. Omas  ganze Kohle wird für Kurse unter 10€  gesetzt. Dann zum Apotheker und Schlaftabletten kaufen, also keine Panik wenn der Kurs unter 10€ fällt.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanAbstauberlimit zu 9,70€

 
  
    #447
12.04.17 10:19
ist laut Herr Schröder vom "Aktionär" möglich. Wer sich die Aktie zu solchen Kursen mit gesetzten Stops aus der Tasche ziehen lässt ist selber schuld. Selber habe ich ein Kauflimit zu 9,50€ mit 4 Wochen Laufzeit gesetzt, glaube jedoch nicht, dass dieses greift. Wie auch Schröder denke ich eher an einen Ausbruch über 11€, dashalb bleibt ADVA im Depot, egal in welche Richtung der Kurs in den nächsten Wochen ausschlägt. Wer das Risiko liebt, kann sich noch ein paar Aktien von AIXTRON ins Depot legen, habe bei 3,50€ eine kleinere Position aufgebaut.  

1403 Postings, 3773 Tage Bratworschtnaja, die deutsche bank

 
  
    #448
12.04.17 23:15
scheint jedenfalls nicht an adva zu glauben. Ansonsten wäre das dürftige kursziel von 9,60 euro nicht zu stande gekommen. Bin mal gespannt ob es vor den zahlen nochmal hochgeht oder ob wir gleich von 10 euro wieder auf 7 fallen.  

398 Postings, 4105 Tage DimtronikDeutsche Bank hebt Ziel für Adva auf 9,60 Euro - '

 
  
    #449
13.04.17 10:13
Wollen wieder selbst abstauben :-)

( 1998 wurden Investoren von Mannesman AG angerufen und zum Verkauf ihre Aktien ermutigt.
Danach ging die Aktie weiter nach oben und wurde auch von Vodafone übernohmen.)  

160 Postings, 3979 Tage Gerahzum weiteren Kursverlauf

 
  
    #450
17.04.17 19:23

meine Prognose -siehe #427 und #429.

Kleinanleger (ich bin einer davon) bestimmen den Kursverlauf bei ADVA nicht; sie können nur aufspringen oder abspringen. Für meine Entscheidung für steigende ADVA-Kurse sind die fundamental Daten (die uns long-therm-investor m.E. sehr präzise herüberbringt) und meine eigenen charttechnischen Überlegungen für den Ein- und Ausstieg das geeignete knockout Call-Hebelprodukt mit endloser Laufzeit auszuwählen.

Charttechnisch möchte ich verstehen was mir der Rechner  im Zahlenwek und die Grafik dazu zeigt. Welche Parameter ziehe ich heran und was muss ich tun, wenn ich in mein Depot schaue damit es mit meiner ADVA-Position besser wird; aber es sich auch merklich nicht sehr verschlechtert? Da ich mommentan weder Aktie noch OS (bis auf 1 Stück vom jeweils gehandelten) habe und das aus Verkaufs-erlösen erzeugte Kapital unangetastet für eine künftige ADVA Position liegen bleibt, geht es mir gerade gut.

Der Aktienkurs befindet sich seit dem 13.03. und dem 13.04. in einer Kosolidierungszone die nach oben einen Durchbruch per XETRA Schlusskurs >10,64€ hätte und 10,10€ (markiert am 06.04.) Ein XETRA-Schlusskurs (Linienchart) < 10,10€ würde den Weg nach Süden freimachen. Maßgebend wie es kommt sind die Großaktionäre wie der Norwegen Fonds, der Ankeraktionär  auf der einen Seite und der Leerverkäufer (Quote am 12.04. auf 1,05% aufgestockt) auf der anderen Seite. Was lassen die zu oder welches Interesse haben Sie?  Der Kursverlauf am 24.03. (Durchbruch gescheitert) und die gehandelte Stückzahl >750.Tausend zeigte was da möglich ist. Richtungsweisend wird der 27.04. werden. Innerhalb der Konsoliderungszone würde ich als Kleinanleger keine ADVA Aktie kaufen. Ein Kauf in einer unteren Zone müßte eine Trendumkehr der für mich wesentlichen Indikatoren zeigen.

Gruß-Gerah - und "Von den Dummen, da leben die über den Tisch zieher"    


 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben