ADVA AG Optical Networking: buy
letzen montag vormittag 5,17. sind schon fast 20 % in einer woche.
wird schon wieder irgendwann aufwärts gehen.
und wer jetzt noch nicht sieht dass der kurssprung nur geschickter pusherei von protiva zu verdanken war zieht sich auch die hose mit der kneifzange an.
zwei pseudo adhocs, die nicht zwingend welche sein müssen. großauftrag ohne volumenangabe? dann zwei tage vor dem verkauf die übernahmeinterviews. hier nochmal der link: http://www.tmcnet.com/ngnmag/0510/optical-ethernet-and-beyond.htm
naja.
420.000 hatte er. 300.000 sind dann weg. morgen ist der 30.6. letzte gelegenheit. bleiben noch gute 100.000 für morgen. mit "passendem" gesamtmarktumfeld ist ja dann fast ein ranlaufen an die 3,55 emissionspreis möglich.....
sowas nennt man dann wohl fingerspitzengefühl.....
Leute, jetzt denkt doch mal nach! Die Ausführung der Optionen hat gar nichts mit der Erwartung über Kurse jenseits des 30.6.2010 zu tun.
Fakt ist: Brian Potiva sowie viele andere Vorstände werden mittels dieser Optionen an den Unternehmenserfolg gebunden und sollen daher im Sinne des Unternehmens = Wertsteigerung handeln.
Wenn diese Optionen nun bis morgen (30.6.) laufen, heißt das, Brian Potiva hat solange abgewartet, weil er der Meinung war die Aktien steigen weiter. Nur kann er nicht noch später verkaufen, weil diese Optionen sonst verfallen würden!
Und so ist es nur sinnvoll und absolut logisch diese kurz vor Ablauf der Frist einzulösen. Ich denke niemand von euch würde an seiner Stelle auf diesen Anteil seines Gehalts verzichten!
Ich hab meine Stücke noch und werde sie auch weiter halten :)
und dann wieder in interviews rumjammern wie unterbewertet der kurs sei.
naja muss man als nomalsterbilicher wohl nicht verstehen.
morgen vormittag nochmal -5 % bzw. 100.000 shares dann sollte erstmal wieder ruhe sein.
@HeaTen
man kann die optionen auch einlösen und erst später (monate/jahre) verkaufen.
Sehe ich genauso! Verfallen lassen wäre schön blöd, aber alle auf einmal auf den Markt bringen, dass zieht den Kurs ziemlich nach unten. So eine Wertabschreibung bis auf 3,50 ist übertrieben, da ich nicht glaube dass die Geschäfte plötzlich so schlechter laufen sollten. Die Q2 Zahlen werden Beruhigung bringen.
Auf die Anhaltenden Übernahme Spekulationen gibts ja noch keine Antwort.
wollte mal kurz nachfragen, warum sich einige von Euch für ADVA entschieden haben. M.E. dürfe bspw. die Euromicron ein Wettbewerber der ADVA sein. Euromicron steht fundamental gesehen m.E. deutlich besser da. Mich würden einfach mal Eure Einschätzungen zu den beiden Unternehmen interessieren. Untenstehend noch mal kurz die fundamentalen Kennzahlen der beiden Unternehmen:
Fundamentalkennzahlen EUROMICRON AG COMM 2009 2010e 2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 2,31 2,48 2,73
KGV 6,76 6,84 6,22
Dividende/Aktie (in EUR) 1,00 1,16 1,24
Dividendenrendite (in %) 6,41 6,84 7,28
Fundamentalkennzahlen ADVA AG OPTICAL NETWORKING 2009 2010e 2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,03 0,15 0,24
KGV 88,45 28,07 17,54
Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00
Also wenn sich einer der größten Telekomunikationsausrüster bei Adva beteiligt... das will was heißen.
Ist ja auch nachvollziebar, Cisco hat so ein ähnliches Produkt wie Adva und Juniper hat es nicht..... aber jetzt den Einstieg mit Adva zu diesem Produkt.
Und in den nächsten Jahren wird TK infrastrukturen sehr viel investiert....
Tolle Nachricht!
3 Mio Dollar sind rund 2,4 Mio Euro.
Sie zahlen dafür etwas mehr als 4 Euro(so preist der Markt das nachbörslich mit 4,09 Euro auch ein, vielleicht noch 4,2-4,3 möglich)
Die Marktkap nach der KE liegt über 190 Mio Euro.
Also hat Juniper eine Beteiligung von rund 1% (unter 1,3%) an Adva erworben.
Da von Übernahmephantasie zu sprechen ist einfach nur lächerlich.
Juniper möchte sich möglicherweise die Technologie von Adva als Ergänzung für einen bestimmten Kunden sicher, meist werden nur in solchen Fällen so minimale Minderheitsbeteiligungen getätigt, um sich das zu sichern.
Meine Meinung
@mrdesaster
1. hat Juniper umgerechnet 4,34 € je Aktie gezahlt (zumindest hab ich das so errechnet)
2. in der adhoc steht ausdrücklich, dass Adva unabhängig bleibt
3. wenn du (trotzdem) keine Fantasie darin siehst, wenn einer der größten Netzwerkausrüster der Welt mit Adva gemeinsam Produkte vertreiben will und dies durch eine strategische Beteiligung untermauert ... na dann weiß ich auch nicht ;-)
Und ansonsten sind deine Aussagen zwischen Träumerei und Unsinn.
Die Dimension von Juniper übertreibst du, die haben 09 3,3 Mrd Umsatz gemacht, zum Vergleich machte Cisco 36 Mrd.
Und selbstverständlich bleibt Adva unabhängig, Juniper hält jetzt 1,3% , das ist gar nichts, da hält jeder halbwegs brauchbare Insti mehr.
Und sie werden auch nicht weltweit zusammen Produkte verkaufen.
Wenn Juniper Adva insgesamt wirklich bräuchte, dann hätten sie zumindest die einfache Mehrheitsbeteiligung von 51% erworben und nicht alberne 1,3%.
Adva wird ein Produkt haben, was Juniper nicht hat, was aber zB ein Kunde von Juniper haben möchte, deswegen so eine Koop.
Das ist meist der Hintergrund bei solchen Mini-Beteiligungen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, ist mir zu albern.
Meine Meinung
Dies sehe ich als Witz der Woche! Vor einem Jahr hätte jeder darüber nachgedacht.Aber jetzt wird erstmal die 6€ fallen bis Jahresende.
Die Zeit ist eine ganz andere, zwar sind auch jetzt noch vieles Unsicher ( Staatsverschuldungen), aber mit schönen Aufschwung im Wirtschaftswachstum.