ADO Properties S.A.
Seite 64 von 180 Neuester Beitrag: 03.12.24 18:31 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.15 09:32 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.491 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 18:31 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 1.426.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 180 > |
Das stimmt natürlich.
"und können diese Firma sehr schnell in die Tiefe reißen"
Das hingegen halte ich im Hinblick auf die aktuellen Zahlen und Meldungen dennoch für unwahrscheinlich.
Im GB 2021 ist schon viel verarbeitet und Consus abgeschrieben. Darum der hohe Verlust.
Und durch die Verkäufe kommt viel cash rein, das man nutzen kann, um die Projekte entweder umzusetzen oder aber abzuwickeln.
"Irgendwann muss refinanziert werden und das wird nicht leicht und die Zinsen steigen!"
Für die kommenden Jahre ist das durchaus überschaubar, denn es wurde schon viel umgeschuldet.
"Die Hohen Schulden der Adler Group kommen nicht von ungefähr und wachsen!"
Das stellt sich anhand der Meldungen anders dar. Per 31.12.21 waren es rd. 1,5 Mrd weniger als zum Ende des Q3/21. Und mit Vollzug der Verkäufe dürften die Schulden weiter sinken.
Genaueres wird man im Q1/22 Bericht sehen.
trotzdem hat caner wohl auch verloren weil er den MIst ja nun selber am Hals hat
hat ja immer noch 13% von ADO und die €5 werden ihm richitg wehmchen
Wer Schrott an einen anderen verkauft der sollte sich schnell verabschieden was caner aber wohl nicht gelungen ist
nun denn
Kirsten wird das Schiff stabilisieren und in die Form bringen das Vonovia das 2024 kaufen kann
gerade die Berlin Bestände sind für Vonovia interessant was man ja an DW gesehen hat
Dem ist voll zuzustimmen.
Selbst wenn es fundamental besser aussieht, als der Kurs es widerspiegelt, heisst das noch lange nicht, dass die Aktionäre davon profitieren.
Gerade bei Holdingstrukturen wie hier ist es oft so, dass die assets auf einem darunter liegenden level verwertet werden und die Holding dann den Bach runtergeht.
Nettes Beispiel ist Senvion. Da wurde die luxemburgische Holding, die die Aktien ausgegeben hatte, schlicht vom Rest gekappt. Und kaum jemand hat das überhaupt mitbekommen, weil nichtmal eine Meldung dazu kam.
Ich hoffe nicht, dass das hier ähnlich läuft.
Oder für das Land Berlin.
Die wollen den Bestand erweitern und zahlen zum Teil auch sehr viel dafür...
Warum schreibe ich hier, wenn ich keine Aktie habe oder vorhabe, die zu kaufen?
"REIT ist die Abkürzung für den englischen Begriff Real Estate Investment Trust". Ein REIT ist eine Kapitalgesellschaft, deren Haupttätigkeit darin besteht, Immobilien zu besitzen und zu verwalten. Auch Gesellschaften, die sich an Immobilienfinanzierungen beteiligen, können ein REIT sein."
Ist jetzt mehr für Alfret.
In meinem Alter (59) sucht man mehr die sichere Divi als den großen Zock. Obwohl, da hab ich noch Steinhoff und AMC.
Das reicht mir aber auch.
Hab REIT's, die mir monatlich, quartalsweise Geld ins Depot bringen. Teilweise über 14% im Jahr. Aber auch da ist Vorsicht angesagt. Wenn eine Firma wie Annaly z.B. 137% vom Gewinn auszahlt, stimmt was nicht.
Aber was soll ich mit einem REIT, der auf Jahre keine Divi zahlt? Wenn es ihn in 3 Jahren überhaupt noch gibt?
Und jetzt ins fallende Messer greifen? Auf einen Dead Cat Bounce zu hoffen?
Für Alfret: auch eine tote Katze springt nochmal hoch, wenn die Fallhöhe viel höher ist.
Für Alle, die hier investiert sind: Ich hoffe, dass ich falsch liege, bin nicht mal short.
Aber die Abwärtsspirale ist intakt, keine Gegenwehr zu erkennen.
(Quelle: https://www.dividend.com/how-to-invest/...s-have-poor-payout-ratios/)
Auch da wär ich nicht so sicher. Und würde mich nicht wundern, wenn Adler auch 2022 eine Dividende zahlt. Denn die operative Entwicklung und die Bilanz geben das her.
Viceroy hat viele Vorwürfe vorgebracht, aber m.W. keine wegen Zahlungsschwierigkeiten.
Auch anderswo habe ich nichts dergleichen gelesen. Per Ende 2021 wurde eine halbe Mrd cash gemeldet und durch die Verkäufe kommt noch weitere Liquidität dazu.
Vorausgesetzt, dass nicht wegen des fehlenden Testats Anleihen oder Kredite fällig gestellt werden, sehe ich die Zahlungsfähigkeit als gewährleistet an.
"Vorausgesetzt, dass nicht wegen des fehlenden Testats Anleihen oder Kredite fällig gestellt werden, sehe ich die Zahlungsfähigkeit als gewährleistet an."
Was ist mit dem Vertrauensverlusst? Vor ein paar Seiten schrieb ein Forust, Handwerker, dass er ewig auf die Begleichung seiner Rechnung warten musste und für Adler nicht mehr arbeitet. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Aber ich gebe Dir recht, dass ich an eine Pleite nicht so recht glauben kann. Es gibt ja noch Buchwerte. Aber es wird auch"gekungelt", vermutlich.
Mal sehen, wo der Boden ist. 2 oder 3 oder drunter?
Sehr kritisch sehe ich, daß Adler vielleicht den SDax verlassen muss.
Da bin ich gespannt auf Deine Meinung.
Hab Adler auf meiner Watch.
Muss man sehen, wie sich das entwickelt. Da wirkt der hohe Anteil an Bestandsimmos als Basis für konstante Einnahmen positiv.
Indexzugehörigkeit würde ich momentan nicht in den Vordergrund stellen. Der Kurs dürfte jetzt eher anderweitig geprägt sein. Aber kurzfristig hätte das sicher nochmal Einfluss.
Ich gehe aber davon aus, dass sich Adler weiter um ein Testat bemüht. Und vielleicht lassen sich die Hinderungsgründe beseitigen. Wäre interessant zu erfahren, woran genau es liegt.
grosse Worte am Sonntag....und jetzt? Hosen voll?
TOP Managemenet von Vonovia und Gagfah
wenn die den Laden nicht retten können dann keiner
Substanz soll ja noch reichlich da sein mit €36 NAV NTA
NAV NTA ist sogar bei der neuen Definition genauer und aktueller
Ich warte auf einen neuen CFO von außen, Vertrauter von Kirsten.
Mein Beileid an die Bestandsaktiönare.