ADCON - very, very STRONG BUY!!!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.02.00 09:24
Eröffnet am:24.02.00 23:18von: FipsiAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.02.00 09:24von: FipsiLeser gesamt:2.954
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

314 Postings, 8878 Tage FipsiADCON - very, very STRONG BUY!!!!!!!!!!!!

 
  
    #1
24.02.00 23:18
Die Aktie der Adcon Telemetrie kenne ich nun wirklich wie meine Westentasche und ich sage die nächste fette Kursparty hat heute morgen mit der Veröffentlichung der '99er Geschäftszahlen begonnen. Habe daher gestern abend kurz vor Börsenschluß Adcon mit 18.00Euro gekauft. Das war nach meinem dritten Verkauf der nunmehr vierte Einkauf. Irgendjemand hat hier vorhin von Gummibandtheorie gesprochen - dem kann ich nur bestimmen. Hierin drückt aber ganz klar auch die Nervösität der Anleger aus. Wer Adcon kauft und ein paar Wochen (ich schätze so vier bis seche) liegen läßt sieht unter Garantie die 50 Euro. Ich hatte schon vor Wochen ein Kursziel von 50-55 Euro formuliert. Nachzulesen hier auf diesem Board (Suchen unter Adcon oder Fipsi).
Charttechnisch könnte es gerade bei der derzeitigen Nervosität am Markt zu massiven Gewinnmitnahmen kommen aber am Montag geht das Feuerwerk weiter. Ich jedenfalls stelle heute schon mal den Sekt oder Champus kalt.
Außerdem: Nun nachdem die Adcon-Aktie endlich und endgültig vom Markt und von den Institutionellen Anlegern entdeckt worden ist und sich auch langfristig gesehen einen Namen gemacht hat und am Neuen Markt nunmehr etabliert ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, das zu einem momentanen Kurs von 20,20 E ein gewisser Förtsch oder etwa andere Herren in der $$$-Sat-Börse diesen äußerst aussichtsreichen Titel in ihr Supergurumusterdepot aufnehmen. (Ich spreche hier nur und ganz bewußt von einer Möglichkeit, nich das wieder etwas falsch verstanden wird!!!!!)
Diese Aussicht wird umso wahrscheinlicher, wenn es morgen tatsächlich zu den von mir erwähnten Kursgewinnen kommen sollte und die Aktie eventuell ein leichtes Minus für morgen verzeichnet, wobei ich mir das wirklich nicht vorstellen kann!!!!!!!! Die Adcon wird ihren Weg machen und ich steige garantiert unter 50 Euro nicht mehr wieder aus!!!!!!!!!
Soviel dazu und viele Grüße wünscht Fipsi  

314 Postings, 8878 Tage FipsiSorry, meinte natürlich nicht für 18.00 sondern für19.00 Euro gekauft! o.T.

 
  
    #2
24.02.00 23:20

10683 Postings, 9004 Tage estrichFipsi, das war ein toller Push

 
  
    #3
24.02.00 23:56
Aber wen willst du mit deinem Thread mit ins Boot ziehen, Leute, die sich auf Garantien an der Börse verlassen? Auf solche Mitaktionäre will ich gerne verzichten, denn solche sind es, die meine Stop-Losses auslösen, wenn sie merken, daß Garantien an der Börse nie gegeben werden können.

gruß estrich  

314 Postings, 8878 Tage FipsiDas war kein Push, Estrich

 
  
    #4
25.02.00 00:11
Ich glaube wir beide haben schon öfter einmal unsere Standpunkte ausgetauscht und sind bislang immer gut miteinander ausgekommen.
Aber auch für unseren ungläubigen Thomas namens "Estrich" und auch für alle anderen hier noch mal die ad hoc von gestern abend:

23.02.00 / 20:57:33
                      ad hoc: Adcon 1999 mit deutlich gesteigerten Unternehmenszahlen

                      Umsatzplus von über 60% - Ergebnis deutlich verbessert
                      Klosterneuburg 23. Februar 2000: Mit einer Umsatzsteigerung von 62% auf, nach vorläufi-gen Zahlen, rund 5,52
                      Mio. Euro ist das Geschäftsjahr 1999 für die Adcon Telemetry AG sehr erfolgreich verlaufen. Dazu hat unter
                      anderem das sehr umsatzstarke 4. Quartal bei-getragen, in dem der Telemetrie-Spezialist mit rund 2,5 Mio. Euro
                      fast 45% des Jahresum-satzes generierte. Im letzten Quartal konnte ein Gewinn nach Steuern von rund 0,18
                      Mio. Euro erzielt werden.

                      Das EBIT für das Gesamtjahr 1999 hat sich gegenüber dem Vorjahr trotz zusätzlicher Ko-sten aus der
                      Akquisition von Stamptronic um rund 27% verbessert. Noch deutlicher fiel die Verbesserung beim Ergebnis nach
                      Steuern aus. Hier konnte der Fehlbetrag gegenüber 1998 um 54% auf 0,79 Mio. Euro verringert werden.

                      Exzellente Aussichten für 2000
                      Die 1999 getätigten Ausgaben für F&E und Marketing werden bereits im laufenden Ge-schäftsjahr Früchte
                      tragen: Die Gesellschaft erwartet mit technologisch stetig weiterentwik-kelten Produkten sowie Innovationen für
                      neue Anwendungsgebiete einen signifikanten Ausbau ihrer Marktposition weltweit. Für 2000 hebt Adcon das
                      Umsatzziel an und strebt eine Steigerung von deutlich über 100% bei einem erstmals positiven Jahresergebnis
                      an. Weitere Akquisitionen sollen das Wachstum zusätzlich beschleunigen.

                      Das Zahlenwerk hat noch vorläufigen Charakter. Die konsolidierten Zahlen und weitere Details gibt Adcon im
                      Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz am 3. April in Wien bekannt.

                      Rückfragehinweis:
                      Alexander Zrost Tel: +43-2243-382800
                      Adcon Telemetry AG Fax: +43-2243-382806
                      Inkustraße 24 e-mail: a.zrost@adcon.at
                      A – 3400 Klosterneuburg http://www.adcon.com

Und übrigens Estrich:
Selbst wenn das in Deinen Augen ein Pushversuch gewesen sein sollte, dann ist es wenigstens einer, mit dem diejenigen , die darauf hören auch richtig fett Geld verdienen können und nicht so ein Schwachsinnspush wie der zu anderen viel zitirten Aktien, die bis heute immer noch nicht richtig aus dem Quark gekommen sind. Du brauchst die Adcon ja auch nicht zu kaufen (bäh).
Es grüßt ein kopfschüttelnder Fipsi  

10683 Postings, 9004 Tage estrichSelber BÄH !!!

 
  
    #5
25.02.00 00:19
Meinst Du das mit den Garantien etwa ernst. Im übrigen bin ich längst in Adcon investiert, du hast wohl mein Posting nicht aufmerksam gelesen.

 

314 Postings, 8878 Tage FipsiMein Gott Estrich!!!!!

 
  
    #6
25.02.00 00:32
Der Spruch " ...der sieht unter Garantie die 50 Euro...." ist doch nur so eine Redensart. Was heißt hier überhaupt Garantie? Wenn ich mich so ausdrücke, dann heißt das doch einzig und allein nur, nur, nur, nur, nur, das ich davon fest überzeugt bin, Du mußt es ja nicht sein.

Außerdem: Ich meinte nicht auf Dich bezogen, in Adcon einsteigen, sondern Adcon kaufen kann auch heißen nachkaufen, richtig Estrich????
Hast Du etwa mein Posting nicht aufmerksam gelesen??????  

10683 Postings, 9004 Tage estrichRe: ADCON - very, very STRONG BUY!!!!!!!!!!!!

 
  
    #7
25.02.00 00:39
Garantien sind also nur noch Redensarten. Ich habe dein Posting sehr genau gelesen, aber wenn ich dabei auf interpretationsbedürftige Redensarten stoße, dann lasse ich das lieber sein. Im Übrigen steht da oben, ich kopier es Dir hier nochmal rein:  Du brauchst die Adcon ja auch nicht zu kaufen (bäh).
Mit wem sprichst du? Doch wohl mit mir oder?  

314 Postings, 8878 Tage FipsiIch versteh nich was Du von mir willst

 
  
    #8
25.02.00 00:48
Lies meine Postings oder lies sie nicht.....
Befolge meine Ratschläge oder befolge sie nicht......
Antworte auf meine Postings oder beantworte sie nicht.....
aber hör auf Dich mit mir zu streiten.

Ich hab keine Lust mich über solche Banalitäten zu unterhalten und mich darüber mit jemandem zu streiten hab ich schon erst recht gar keine Lust.
Ich habe für meine auffassung was Die Adcon-Aktie betrifft, eine seriöse Quelle angegeben und lasse somit niemanden ins offene Messer laufen. Diese seriöse Quelle muß jeder für sich interpretieren und anwenden. Mein Posting soll dabei nur ein Hilfestellung leisten.
Sendepause
 

   Antwort einfügen - nach oben