▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007
AL beginnt sehr gut mit seiner Analyse. "...Ohne Moos nichts los..." und "...könnte daran liegen, dass viele Leute, die sich nach den Short-/Long-Empfehlungen hier richteten, sukzessive ihr Geld (oder einen Teil davon) verbrannt haben..."
ABER er schreibt selber Short-/Long-Empfehlungen! Und WARUM verlieren die Leute? DAS ist ihm immer noch nicht bewußt (er ist halt immer noch ein Zocker)!
Ob die Börsen-Lage im Gefolge der US-Housing- und Kreditkrise so "schwierig" ist, soll bitte jeder selber entscheiden, genauso ob jemand Long oder Short eingestellt ist. Darauf bin ich nicht eingegangen, wie Du sicherlich bemerkt hast.
--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Allerdings war bei mir auch nicht soviel Geld im Spiel. Da ich noch noicht über sehr viel Erfahrung im daytraden verfügte, hatte ich eh nur sehr kleine Positionen (mein Zockerdepot hatte ich bei 10%) getradet. Bin jetzt mit klitzekleinem Verlust (etwa 2%) wieder raus und flat im Zockerposi. Lass die Finger erst mal dfavon. (Auch weil ich mich momentan um ganz andere Sachen kümmern muss). Meine Langzeitinvests sind eh ziemlich konservativ ausgerichtet. Da halte ich Aktien oder sehr sichere Derivate mit quasi NullRisiko. Auch lebe ich nicht vom Traden, was das ganze sehr viel angenehmer macht.
Deshalb muss jeder selbst herausfinden was zum ihm passt und welchen Zeithorizont man handelt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
haben
z.B. @wave der hatte VW seit 40€ und immer gepredit die laufen über 100, also der hat wohl nix verloren
oder der gute Pater, oder oder
nein, es gibt einfach bessere Threads , das ist alles
und andere handeln keine KO's mehr sondern direkt bei ABNAMROMARKETS oder CMC
was sollen die denn noch hier ?
________
we h rt sich jemand ?
es sei denn man ist am ath long gegangen und sitzt bis heute auf seinen "miesen"...
nur leider ist das kein trading sondern unfug ;-))
mal ehrlich, wer von euch will überhaupt noch mit aktien/derivaten handeln, wenn erstmal ab 2009die Abgeltungssteuer von 25 % + Soli+ kirchensteuer eingeführt wird?
einsicht ist bekanntlich der erste schritt zur besserung...
vielleicht wärest du irgendwann dankbar...VIELLEICHT
schade ;-(
Allerdings gehört zum erfolgreichen Traden auch eine sehr große Disziplin, speziell eine sehr disziplinierte Psyche. Nicht jeder hat diese und ich denke, dass man dies auch nur sehr bedingt erlernen kann. Frühe Selbsterkenntnis spart hier viel Geld.
Wie immer, nur meine subjektive Meinung ;-)
wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen. man sieht, nicht nur an der börse treffen die (börsen)weisheiten oft zu. aber ich kann dich beruhigen: für den therapeuten ist es noch zu früh. werde mich erstmal vom ZOCKEN verabschieden. good bye
Wenn man dann noch nicht genug von der Börse hat, sollte man m.M nach mal anfangen über alternative Anlagen mit geringeren Renditen nachzudenken. Ein gut aufgestelltes Depot erfordert deutlich weniger Zeit und Nerven, kann aber eine schöne Rendite erzielen. Hierbei ist auch das von Antoine so oft und zurecht geforderte RM MM nicht mehr so wichtig, da Antizyklische Investitionen eher überwiegen, bzw. auch mal nachgekauft werden kann.
Aber diese Tageszockerei, die bringt m.M nach gar nix, und alle die das Gegenteil behaupten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Trotz den schlechteren konjunkturellen Daten gehe ich dieses Jahr noch von neuen Höchstständen aus. Denn relativ und langfristig gesehen, steht der Dax immer noch sehr gut da.
So, wollte mich auch nochmal melden, nach der Sommerpause ;-)
Gruß Reini
Vollste Zustimmung!
Man kann mit Optionen, Optionsscheinen, Futures, Aktien, Zertifikaten, CFDs, etc. und ALLEN Strategien profitabel sein, wenn einem dies liegt.
RM/MM muß man zwar haben, macht aber noch lange nicht konstante Gewinne aus.
Ohne ins Esoterische abgleiten zu wollen: Ob man profitabel wird, liegt an einem SELBST! DAS werden die Wenigsten hier verstehen (bitte nicht arrogant auffassen).
Albert Einstein
Die haben sich nur anders dargestellt, bzw. tun es heute noch...
Albert Einstein
Gewinne, die im Jahr erziehlt werden, werden mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Liegt dieser unter 25%, soll dies auch ab 2009 so versteuert werden. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, sondern für alle die 25% gelten, warum sollte man, wenn man profitabel ist, nicht weiter traden? Solch Denken kann doch nur kommen, wenn man nicht Gewinne erziehlt, oder?
Albert Einstein
Wenn Du im kurzfristigen Trading nicht erfolgreich sein solltest, kannst Du nicht davon ausgehen, dass es anderen genauso geht.
Deshalb noch einmal, es sollte jeder das machen was im liegt und erfolgsversprechend ist.
Habe jetzt nur keine Zeit mehr darauf tiefer einzugehen, evtl. dann gegen später falls Bedarf bestehen sollte.
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
Und ja, beim Investieren (nicht Traden!) darf man auch nachkaufen. Hier bewegen wir uns aber in einem ganz anderen Zeithorizont.
Albert Einstein
Seine Persönlichkeit ist dafür wahrscheinlich nicht geeignet, daß kann allerdings nur er sagen.
Das ist aber nicht generell so, daß alle im Daytrading nicht geeignet sind.
Trotzdem IMHO gutes Posting. ;-)
Albert Einstein
anstatt dass ihr hier ein paar Scheine empfehlt, nur Hasstiraden. Anti Lemming hat vollkommen Recht, in dem was er schreibt. Keiner weiss, ob der Kurs runter oder rauf geht. Viele haben in der letzten Zeit Geld verloren durch SL bei den vielen Volas (an einem Tag manchmal 150 Punkte) . Nur Scheine mit 300 Punkten vom KO entfernt und langer Laufzeit haben ueberlebt. Man muss an der Boerse im voraus denken, was evtl. kommen kann und nicht den Kursen hinterher rennen.
z.B. General Motors wollte ich gestern geshortet haben, weil Streiks angekuendigt waren, kam aber nicht dazu, heute kam die Nachricht, dass die Streikes abgesagt wurden und man sich geeinigt haette, das bedeutet, dass die Kurse wieder steigen bzw. schon gestiegen sind, also setze ich schon auf short, weil morgen der Kurs bestimmt wieder fallen wird. ABN1UH KK 1,57 (steht gerade bei 1,59) Gueltigkeit nur heute. Wenn die Amis eroeffnen, hoffe ich, dass der Kurs vom Minishort auf 1,57 faellt, so dass ich drin bin, wenn es nicht so kommen sollte, ist auch nicht schlimm. Ein Versuch war es wert.
Elbprinz, hast voellig Recht gehabt mit dem schwarzen fur Hoetti. Die haben alle nichts zu tun. Es kommt kaum etwas Brauchbares von ihnen. Du hast vollkommen Recht, die Uebertreibungen im DAX abzuwarten und dann erst zu shorten oder long zu gehen. Darauf warte ich auch. Vorerst halte ich mich auch zurueck.
Gruß Reini
Naja wünsche euch mal viel Erfolg und ich werde ersmal meinen Kaffee in der Sonne trinken...lol
liebe grüße an Hoetti und Trader und nimbus
und geh dann zum Friseur. Streitet euch nicht. Macht nur KONSTRUKTIVE Kritik. Denkt daran, wir sitzen alle in einem Boot und wollen Geld verdienen!..lol Schau heute abend nochmal rein.
Tschau Feliçia