▶ TTT - Montag, 17.03.2008
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 17.03.08 22:17 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.08 06:40 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 17.03.08 22:17 | von: Einszweidrei | Leser gesamt: | 6.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
DAX-Tagesanalyse http://www.boerse-online.de/charttechnik/
Pivots für den 17.03.2008
Pivot-Punkte
Resist 3 6818,22
Resist 2 6720,82
Resist 1 6586,36
Pivot 6488,96
Support 1 6354,50
Support 2 6257,10
Support 3 6122,64
Alle Angaben ohne Gewähr
TERMINE
Montag, 17.03.2008 Woche 12 • 00:45 NZ Energiestatistik Dezember-Quartal • 06:00 JP ESRI Frühindikator Januar • 08:00 DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Januar • 08:00 DE Beschäftigte u. Umsatz im Handwerk 2007 • 08:00 DE Wichtigste Handelspartner 2007 • 10:30 CH KOF Frühjahrsprognose PK • 11:00 EU Beschäftigung 4. Quartal • 12:00 DE Deutsche Bundesbank Monatsbericht März • 13:30 US Leistungsbilanz 4. Quartal • 13:30 US NY Empire State Index März • 13:30 CA Neuwagenverkäufe Januar • 13:30 CA Industriebericht Januar • 14:00 US Internationale Kapitalströme Januar • 14:15 US Industrieproduktion Februar • 14:40 EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark • 15:30 EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender • 16:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills • 18:00 CH Referat SNB-Präsident Roth • 18:00 US NAHB/WF Hausmarktindex März • 18:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
Legende
Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen. 12:00 - : Termin 12:00 - ! : Termin von besonderer Bedeutung 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
Viel Erfolg @all
Greetz Happy
Der Dax
2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten
5-Tages-Chart
3-Monats-Chart, Candlestick
meine LevDax ongs sind ebenfalls ausgeführt...
und den Rest der Ostergeschichte sehen wir uns entspannt an ... und hoffen auf weitere Käufe ... denn: "abgeltungssteuerfreies Investieren tut sich rentieren..."
:-)))))
Weiterhin sind ausgeführt worden:
Nasdaq ETF Long
Japan ETF Long
:-))
hahahahahahahahahahahahahaha
Dabei habens die meisten scheinbar wirklich noch nicht begriffen:
diese Downer sind das Beste, was deutschen Anlegern in der momentanen Situation passieren kann: sie kommen zu moderaten Kursen in den Markt, bevor die Abgeltungssteuer eingeführt wird ...
und zum Nachdenken für alle die, die jetzt sagen: lieber Abgeltungssteuer und dafür gehe ich bei Kursen, die 25% tiefer liegen in den Markt: "Herzlichen Glückwunsch! bei einem 100.000.-Euro Depot haben Sie bei 25 jähriger Laufzeit gerade 28.000.-€ verschenkt ... nein, nicht verschenkt, sondern nur an den Meister Staat abgeführt, obwohl Sie 25% tiefer eingestiegen sind und das ohne Ansetzen von Kirchensteuer, die sie ja bestimmt nicht zahlen, oder ? ..."
:-))))
tja, da werden ja gnaz "objektive" Kurse gespielt ...
ich liebe Schisser, die die Hosen voll haben ...
hahahahahahaahahahahaha
---------------
@Joejoe: der LevDax ist NICHT steueroptimiert ... kein einziger DEUTSCHER-ETF (mit DE-ISIN), der thesauriert ist steueroptimiert ...
--------------
„Risiken einer Kontaminierung sehr hoch“
IWF-Chef Strauss-Kahn warnt
Am Konjunkturhimmel ziehen düstere Wolken auf: Die Wachstumsaussichten der Weltwirtschaft haben sich nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) wegen der Kreditmarktkrise weiter eingetrübt. IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn kann der Krise allerdings auch etwas Positives abgewinnen, die Bundesregierung sieht die Turbulenzen sogar gelassen.
Die Gefahr einer Ausbreitung der Finanzkrise von den USA auf andere Volkswirtschaften sei mittlerweile sehr hoch, sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn am Montag in Paris. Deshalb werde seine Organisation in den kommenden Wochen ihre Wachstumsprognosen nicht nur für die USA, sondern auch für Europa und China nach unten korrigieren. „Die Finanzmarktkrise, die in den USA begonnen hat, ist nun offenkundig schwerer und auch globaler als noch vor ein paar Wochen“, sagte Strauss-Kahn. „Die Risiken einer Kontaminierung sind sehr hoch.“ Mit Blick auf Liquiditätsengpässe auf den globalen Finanzmärkten lobte der IWF-Chef ausdrücklich das bisherige Krisen-Management der Zentralbanken in den USA, der Euro-Zone und anderen Regionen. Allerdings sieht Strauss-Kahn trotz der andauernden massiven Abwertung des Dollar aktuell noch keinen Bedarf für Interventionen der Notenbanken am Devisenmarkt. Während der chinesische Yuan und der japanische Yen schwach aussähen, sei der Euro überwertet und der Dollar-Wechselkurs liege in der Mitte zwischen diesen beiden Extremen, sagte er. In der gegenwärtigen Situation seien Eingriffe der Notenbanken daher nicht notwendig. An den Finanzmärkten wird wegen der sich beschleunigenden Abwertung des Dollars immer heftiger auf eine bevorstehende Intervention spekuliert. Der Euro war in der Nacht auf Montag zum ersten Mal über 1,59 Dollar gestiegen.
Globales Marktgeschehen RT
Ich habe schon oft geschrieben, dass sich jeder einen Investplan zusammenzimmern muss, der seine pers. Verhältnisse mit einbezieht ... ich hatte schon oft mein momentanes Orderbuch drin: da ist jede Position mindestens 4mal vorhanden, d.h. alleine den Nasdaq100, den ich heute wieder gekauft habe, ist mit Orders bis runter auf einen -68% Performance abgedeckt ... jeder folgende Kauf wird mit dem annähernd verdoppelten Kapitaleinsatz getätigt ... somit wird der Aussage Rechnung getragen, dass man den optimalen Einstiegszeitpunkt niemals erwischen kann ...
Die 6150 sollten eine wirklich sehr starke Unterstützung darstellen, ob sie hält, steht in den Sternen, dass wir sie testen mussten (müssen) ist hingegen börsenpsychologisch logisch gewesen, selbst wenn die meisten das mit "witzig" bewertet haben ... was mich im Übrigen fett Grinsen lässt ...
ich wette darauf, dass wir uns nach dem Verfallstag deutlich stabilisieren werden, denn zuviele haben ihre Depots schon längst ausgemistet ...
Für mich und das ist einzig und allein auf mich bezogen, heisst die momentane Situation: alles, was ihr nicht wollt, kaufe ich ... gemäß meinem VORHER erstellten Plan ... meine Orders sind schon Anfang Januar eingegeben gewesen, wie man aus meinem Orderbuch entnehmen kann ...
----------
@Relaxed: das wäre jetzt etwas schwierig nachzurechnen ... wenn man davon ausgeht, dass der sichere Anleger eben "nur 80.000 investiert, weil der Rest in Rentenpapieren liegt ... usw ...usw ... :-))))))))))))))
-----------
Ich finde die momentane Situation extrem spannend: Stagflation in USA; gebremstes Wirtschaftswachstum in den gesamten EmergingMarkets; Gold auf absolutem Höhenflug; es schreit geradezu nach Panik ...
und schon kackt der Dow ab ...
:-)))
Bin allerdings ein wenig enttäuscht, dass die Vola da nicht mehr gebracht hat. Denke, wäre es nach oben gegangen, hätte die Vola doch ganz schön an den Scheinen genagt.
Suche nach Alternative..."sicher" ist sowas auch nicht wirklich.
Lg
Nabend zusammen,
zum Glück hab ich bis jetzt genügend Abstand gelassen bei meinem Dax- Long.
Beim Euro wurd ich leider ausgestoppt.
Hab ich heut mal noch in den Dax nachgelegt.
Jetzt heißt es wieder Warten und Warten und Warten und.....
.....nicht reinschauen.....und warten..... !
Gääähn.... Gute Nacht. :)