▶ Der Dividendenthread
Unter http://aktien.onvista.de/dividendenkalender.html?REITER=HISTORIE findet man eine schöne Aufstellung der Unternehmen und der gezahlten Dividenden.
Gruß Eichener
Bevor man sich engagiert, sollte man unbedingt die Angaben verifizieren.
Gruss - az
Was ist eigentlich mit unserem Dickschiff Deutsche Telekom? Hier wird doch auch eine Dividende von 5% und mehr prognostiziert. Außerdem ist der Kurs reif für eine Erholung. Somit wird hier langfristig beides positiv addiert werden können. Hoffe ich jedenfalls ;-))))
Di 25.7.: HV Vodafone WKN: 875999. DIVe: 5,60 %
Di 25.7.: HV Severn Trent WKN: 878228. DIVe: 4,52%
Mi 26.7.: HV Ahlers WKN: 500973. DIVe: 5,65%
Do 27.7.: HV Suedzucker WKN: 729700. DIVe: 3,15%
Fr 28.7.: HV FPL Group WKN: 869496. DIVe: 3,51%
Fr 28.7.: HV United Utilities WKN: 878227. DIVe: 7,19%
Quellen: OnVista, comdirect
Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - es handelt sich um Information, keinesfalls um Empfehlungen. Bitte überprüft die Daten vor einer Investitionsentscheidung noch mal selbst!
Gruss - az
Ein sehr konservatives Papier, das sich im Moment gegen den allgemeinen Trend positiv entwickelt.
Sowohl langfristig
als auch kurzfristig findet sich das Papier in einem intakten Aufwärtstrend bei fetter Dividende.
Achtung: Es handelt sich um meine Meinung, keinesfalls um Empfehlungen.
Gruss - az
Aber Achtung: Dividende wird 2x jährlich gezahlt.
Record Date für die anstehende Zahlung war bereits am 30.06.!!!
Somit sollte das Augenmerk auf das Jahresende gerichtet werden. Record-Date für die Februar-Zahlung wird Mitte bis Ende Dezember liegen.
Näheres: http://www.unitedutilities.com/?OBH=139
Ohnehin scheint sich das Papier derzeit in einem Abwärtstrend zu befinden. Etwas Geduld kann hier zusätzliche Gewinne bringen.
Wie immer: nur Information und Meinung - keine Empfehlung!
Gruss - az
Der Kurswert ist aktuell im mittleren Bereich angesiedelt. Dieser Wert ist zwar wegen der Zucker-Regelung nicht ohne Risiko, jedoch scheint hier einiges noch im Umbruch.
Gruß Lea
Würde mir angesichts der derzeitigen Volatilität gut überlegen, das Papier wegen der Dividende zu kaufen ...
Da wäre im Kurs kurzzeitig sicher noch Luft bis ca. 19,25 - kann aber genau so schnell abwärts gehen.
Gruss - az
Gruß Lea
Gruß Lea
Läuft langsam aber stetig nach oben und hat eine sehr gute Dividendenrendite (>6% nach ComDirect)
Gruss - az
Gruß Lea
Ziehe mich mal für ein paar Stunden an den Grill zurück, bis später.
Gruß Lea
Bin mal auf morgen gespannt, dann wird Südzucker ex-Dividende gehandelt ;o))))
Bis heute liege ich gut vorne.
Gruß Lea
Drück Dir die Daumen!
Gruss - az
Gruß Lea
1. Freitag
2. DAX geht gut: Gewinnmitnahmen spätenstens dann, wenn die Amis Kasse machen
3. Die Israelis sind im Moment weder nett noch einsichtig. Da entsteht eventuell wieder Kriegsangst und die Leute verkaufen vor dem WE.
Aber mit Suedzucker kann im Grunde nicht wirklich was passieren: Zucker ist wie Waschmittel: braucht jede Hausfrau *ggg*.
Gruss - az
ich bin realtiv jung drin im Aktiengeschäft und habe mal eine Frag im Bezug auf Dividenden-Aktien, wie z.B. Ahlers.
Habe mit die Aktie wegen der Dividende gekauf und wollte mal Fragen, ob man die Dividende einsacken kann und gleichzeitig aus der Aktie aussteigen könnte, so dass man den Kursverlust nicht zu spühren bekommt.
Danke für eure Hilfe.