Gazprom 903276

Seite 470 von 3973
Neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.312
Neuester Beitrag:17.08.25 19:51von: MeimstephLeser gesamt:37.946.205
Forum:Börse Leser heute:11.321
Bewertet mit:
134

Seite: < 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... 3973  >  

463 Postings, 5436 Tage Dito01Man kann sich das aber auch hier schön reden,

2
15.12.14 17:39
wie man es brauch.
Vor allem werden viele sachen hier schön geredet und aus den zusammen hang gerissen.

Beobachte ich schon eine ganze weile. Klar wollen die mit dem Ölpreis Russland treffen, aber machen wir uns doch nichts vor, hier spielt jeder sein eigenes Spiel derzeit weiß man doch gar nicht mehr was ist war oder unwahr. Egal ob es von Russland kommt oder der EU!
Beide haben die Roten grenzen überschritten und keiner der beiden will es zugeben oder nachgeben. Die Leittragenden sind die aus der Bevölkerung und am schlimmsten trifft es sie Russen grade die Armen Bevölkerung und Rentner. Und lange wird es da nicht mehr Ruhe geben dann gibt’s wieder Aufstände und das ist gewollt.

„Die deutsche Wirtschaft hat gute Erfahrungen mit Russland als verlässlichem Partner gemacht.“

Hier ist nicht nur Moskau mit gemeint sondern vor allem die Industrie die mit Deutschland Geschäfte macht.

Oder steht da ,

„Die deutsche Wirtschaft hat gute Erfahrungen mit Russlands Regierung  als verlässlichem Partner gemacht.“

Die EU will nicht das beides von Gazprom durchgeführt wird, also Gasproduktion und die Durchleitungen.  Gazprom wollte es aber der EU aufzwingen,
Man sollte hier nicht vergessen warum? Vielleicht erinnert man sich noch wie es war mit der Verstaatlichung eines anderen Unternehmen weil man dann gegen Putin war.
Und es dann zu Gazprom eingegliedert hat.

Die EU wird hier nicht zahlen, den die hat kein nutzen daraus. Gazprom hat kein Geld und schreibt dicke rote Zahlen hatten aber viel, wo ist alles hin?? So schnell rote Zahlen??

„ Die Gasleitung South Stream hätte vor allem die Länder Südosteuropas mit Gas aus Russland versorgen sollen.“

6805 Postings, 6679 Tage xoxosZeit zum Kaufen oder Weltuntergang

10
15.12.14 17:43
Wir sollten nicht so naiv sein zu denken, dass in diesem Konflikt nur Russland der Verlierer sein wird. Bevor Russland pleite ist werden sich die genau überlegen was sie machen um den Westen zu schädigen. Schulden nicht zurückzahlen, Gashahn zudrehen e.t.c. Dann haben wir nur noch Verlierer. So dumm können auch unsere Politiker nicht sein. Bedeutet, dass man bald anfangen wird die Sanktionen zu lockern, die Rohstoff-Preise werden sich dann wieder erholen. In dem Fall muss man russische Aktien haben. Falls der Westen allerdings so dumm sein sollte weiter auf Konfrontation zu setzen, dann wird man weltweit überhaupt keine Aktien mehr brauchen. Eine Weltwirtschaftskrise wäre im Best Case die Folge, im Worst-Case beginnt der 3. Weltkrieg. Ob den einer überleben wird? Was der Gazprom-Kurs in diesem Szenario macht dürfte dann keinen mehr interessieren. Also können wir uns langsam voll auf das erste Szenario konzentrieren. Was ja fundamental vielleicht auch nicht so falsch ist. Gazprom hat Riesenreserven an harten Assets. Die Einnahmen sind in der Regel in USD gerechnet. Nach Umrechnung in Rubel ergibt sich sogar ein Umsatzanstieg, weil der Rubel schneller fällt als der Ölpreis. Der Gaspreis ist nur teilweise an den Ölpreis gekoppelt, also noch ein Pluspunkt. Problematisch ist die Auslandsverschuldung, deshalb stoppt man wahrscheinlich Investitionen in Europa wie Southstream. GuV- mäßig bleibt Gazprom dividendenfähig, nur in Fremdwährung gibt es natürlich eine saftige Kürzung. Aber das dürfte inzwischen alles eingepreist sein. Was wir hier sehen sind politische Kurse. Nicht mehr und nicht weniger. Und falls man an ein gutes Ende glaubt haben wir hier eine historische Möglichkeit substanzhaltige Aktien zum Tiefstpreis zu kaufen. Und dagegen dann ein Short in westlichen substanzlosen Momentumaktien wie Facebook.

64 Postings, 4974 Tage vip750RU

3
15.12.14 17:43
HI

ich finde es richtig was da passiert

( Man soll sich durch die Rohstoffe nicht erpressen lassen )

man hat denen 1 Jahr konstruktive Gespräche angeboten , fast direkt  gebettelt unzählige Kontaktversuche gestartet , immer Telefoniert und Diplomaten geschickt .

Nix nur gelogen und gelogen es gibt keine Soldaten auf der Krim usw..

Man hat auch jeder Woche,-  das es so nicht weiter gehen kann gewarnt

aber mei alles vergeblich

Ru hat Rohstoffe wir des Liebe Geld , jetzt wirken die mini Sanktionen langsam

( die anderen in grösseren Umfang hat sich der  RU selber auf das eigene Volk aufgelegt )

und das 20 J aufgebaute Vertrauen in Ru ist dahin - niemand will dort Investieren und zieht sich zurück

Alles marode wirst nur abgezockt und beschissen der Rubel fehlt obwohl manche Unternehmen doch gesund sind - echt schade.

Der Rubel wird kaum was wert wen man sich durch die "Eigenen Sanktionen" nix dafür kaufen kann.

Die Leute versuchen es noch zu retten indem sie die Ersparnisse in EURO oder Dollar tauschen .

Ru kann es sofort stoppen indem sie die billigen und hochwertigen Sachen wieder ins Land lassen.

Aber leider nicht das Volk soll leiden und der Rubel fallen.

Gruß GG

377 Postings, 3941 Tage GoldenerSachseIch investiere mal in URAN :D

1
15.12.14 17:48

377 Postings, 3941 Tage GoldenerSachseNur weil man

15.12.14 17:50
gerade ein paar Buichverluste hat  ... muss man jetzt nicht wieder Russland oder Putin die Schuld geben.    

463 Postings, 5436 Tage Dito01Dann wa

3
15.12.14 17:50
Die frage „ sofort verkaufen“
Einer sagte aussitzen? Wie lange bis zu 2,00 € ???
Milliarden Schulden, man hat nun in Moskau nach Geld angefragt, die wollen es aber auch wieder haben wenn sie es Ihnen geben.
Was war 1997??
Das muss jeder selber wissen ob er verkauft oder aussitzt. Beim Aussitzen kannste aber einige Jahre dann sitzen. Denn es wird erst wieder hoch gehen wenn die Roten zahlen weg sind und das kann Dauern.
Dann ist es ein milder Winter das heißt weniger verbrauch und die tiefen Preise.
Und es wird noch einige Zeit dauern eh sich was lockert, heißt schulden werden mehr und Einnahmen sind zu gering. Und daher auch die Einstellungen der Bauarbeiten. Kein Geld da und die EU gibt keine Kredite dafür. Hat sie davor ja auch noch nicht gemacht.
Dann Aussitzen??
Ich habe meine schon bei Begin der Kriese rausgeschmissen wo die ersten Sanktionen gekommen sind. Und wer aus 1997 gelernt hat weiß was ich meine.
Ich werde unter 2.00 etwas wieder einkaufen und dann wieder bei 1.50!  

2473 Postings, 4355 Tage seitzmannund wer steht im Dow ganz oben....Exxon Mobil

15.12.14 17:57
Verarsche, Verarsche......mehr gibts nicht zu sagen !!  

4435 Postings, 5761 Tage kologeRussische Aktien

1
15.12.14 18:04
Wenn Russland zusammenbricht und der Rubel crasht, ist man mit Aktien theoretisch auf der sicheren Seite. Es kann Währungsreformen, etc. geben. Dann schützt nur Sachvermögen wie Immobilien od. Aktien. Das Problem ist aber dass die meisten Russischen Aktien hier als ADR bzw. GDR gehandelt werden und das sind rein technisch Zertifikate mit einem Emittentenrisiko. Im Fall der Fälle könnten ADR und GDR wertlos werden (theoretisch…).

Deshalb ist meine Frage ob man direkt russische Aktien kaufen kann, also ohne ADR / GDR.?  

17 Postings, 4305 Tage treg61Die Zeit der Zitternden Hände

15.12.14 18:04
Solche Gelegenheiten kommen nicht oft!!!!!!
Politische Börsen !
immer das gleiche
Gute Jagd:-)))))))))  

4435 Postings, 5761 Tage kologeRubel

15.12.14 18:08
der Rubel ist jetzt fast um 10% gefallen, innerhalb eines Tages. Habt ihr so was heftiges bei einer Leitwährung schon mal erlebt?  

377 Postings, 3941 Tage GoldenerSachseDas wird

15.12.14 18:11
schon wieder. Kann noch ein paar Tage ungemütlich werden ... aber ohne Russland gehts auch nicht :)    Jetzt im Kurs sind schon die neuen Sanktionen der Amis " ukraine freedom support act " eingepreist ... obwohl diese noch gar nicht beschlossen wurden.

6374 Postings, 6062 Tage Buntspecht53Jetzt hilft nur noch beten

15.12.14 18:14
wenn der Stein erstmal fällt dann gibt es kein halten mehr.
Der Rubelverfall ist enorm, wo sollen jetzt noch Gewinne herkommen ?

Ohne Gewinne keine steigenden Kurse - Gazprom nur noch ein Trauerspiel - wann fällt der Vorhang ?  

429 Postings, 5711 Tage Fizikci89Gasprom

15.12.14 18:15
Rusland hat Gasreserven für 500 Jahre.  

291 Postings, 5005 Tage wolgaGazprom

1
15.12.14 18:20
Macht euch ruhig in die Hose, es besteht m.E. kein Grund, dann wird eben bei 2,--€ nachgekauft und basta, wenn die Amis die Russen versuchen kaputtzumachen, dann gehen die auch mit, die haben das nur noch nicht kappiert!!

Aber P.S:: Es ist zwar eine Schweinerei, was im Augenblick an der Börse international abgeht, ist aber alles von langer Hand geplant und immer noch besser als ein Krieg!!

Ich sehe den DAX in 2 Wochen unter 9000!  

64 Postings, 4974 Tage vip750Ohne RU

15.12.14 18:46
Es ist ja allen klar dass es hier in Westen ohne RU nicht wirklich weiter geht .

Sie sind  doch näher zu uns sind als die US - das wir und gegenseitig
brauchen ist glaube ich umstritten.

Soll doch der Russe die eigenen dämlichen Sanktionen doch herunterfahren.

Dann denke ich dass es mit Rubel wieder aufwärts geht
und die Preis für eigentlich alles was man zum guten leben von der EU dort braucht mindestens um 20 -30 % wieder fallt.

es  wieder günstig günstig  in Rubel einzukaufen. das Import Geschäft wird wieder angekurbelt und die Steuern fließen auch in die Ru Kasse , Bevölkerung freut sich auf die Regierung.

ganz am Rande

Was mich wundert warum man  hier für Kaviar und Ru Sekt ,Granatäpfel + Maskivskaya Wodka die Preise nicht um 30 % gesenkt hat ?

ist es auch an Öl und Gaspreis gekoppelt

Gruß GG  

3726 Postings, 8529 Tage diplom-oekonomIch dachte immer der Kurs wäre nach unten

15.12.14 18:54
abgesichert durch die Dividende und das KBV
ist doch auch unterirdisch  

536 Postings, 4293 Tage Henning1896Aha der Aktionaer

15.12.14 18:58
rät zum abwarten. Sehr pfiffig die Anal.......................en  

8 Postings, 4129 Tage stksat|228735127Rubel

15.12.14 18:58
Beim Rubel wirds erstmal weiter bergab gehen. Ich vermute, dass es da am Jahresende nochmals ordentlich runter geht.

Die Aktie von Gazrpom hat seit meinem Kauf zugelegt. Leider ist die Währung weiter auf Sinkflug.
10 - 20 Prozent Verlust trau ich da dem Rubel schon noch zu. Eigentlich wäre es schlau jetzt zu verkaufen, aber andererseits denke ich mir, dass ich das dann auch einfach aussitzen kann.  

1629 Postings, 4183 Tage tienaxGasprom

15.12.14 19:05
durchläuft gerade eine schwierige Zeit, bestimmt hauptsächlich von der Politik und dadurch aufkommende Angst.

Der Kurs wird schon bald wieder drehen. Gasprom macht bisher weiterhin noch Gewinne und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.  

64 Postings, 4974 Tage vip750Snownaxxy007

15.12.14 19:14
Deinen Artikel hier finde ich super gut.

http://le-bohemien.net/2014/12/14/...ne-oligarchie-und-staatszerfall/

Die UA hat die Chance  nach dem zerfall nicht genutzt.

Putin hat es wieder auf Kurs gebracht und die Macht der Olis zurückgefahren ,Korruption eingedämmt .
So war es auch von 1933 -38 in D mit Adi.

aber ich wiederhole hier: NUR was die Wirtschaft angeht
war es sicher gut D und RU sind wieder auferstanden

leider sind beide  über das Ziel hinausgeschossen Fremdenfeindlichkeit geschürt ,und aufs Kriegskurs gebracht,
Land der Dichter und Denker kaputtgemacht

Gruß GG

60 Postings, 4200 Tage Buleza3,26 Euro... heute noch die 2,xx ?

15.12.14 19:20

4435 Postings, 5761 Tage kologeADR

15.12.14 20:03

Hallo,

kann man auch direkt russische Aktien kaufen oder nur ADR bzw. GDR? wäre coll wenn mir das jemand sagen kann. Gerne auch per PM.  

85 Postings, 3909 Tage brechstangejetzt wird's schmutzig

3
15.12.14 20:13
eingestiegen bei 4,48
nachgekauft bei 3,75
werde nochmal nk bei 3,00
dann bei 2,00
dann bei 1,00

dann ist die schatulle leer
entweder ich gehe pleite oder in rente  

3678 Postings, 5946 Tage karassinteressante Frage

1