Gazprom 903276
Vor allem werden viele sachen hier schön geredet und aus den zusammen hang gerissen.
Beobachte ich schon eine ganze weile. Klar wollen die mit dem Ölpreis Russland treffen, aber machen wir uns doch nichts vor, hier spielt jeder sein eigenes Spiel derzeit weiß man doch gar nicht mehr was ist war oder unwahr. Egal ob es von Russland kommt oder der EU!
Beide haben die Roten grenzen überschritten und keiner der beiden will es zugeben oder nachgeben. Die Leittragenden sind die aus der Bevölkerung und am schlimmsten trifft es sie Russen grade die Armen Bevölkerung und Rentner. Und lange wird es da nicht mehr Ruhe geben dann gibt’s wieder Aufstände und das ist gewollt.
„Die deutsche Wirtschaft hat gute Erfahrungen mit Russland als verlässlichem Partner gemacht.“
Hier ist nicht nur Moskau mit gemeint sondern vor allem die Industrie die mit Deutschland Geschäfte macht.
Oder steht da ,
„Die deutsche Wirtschaft hat gute Erfahrungen mit Russlands Regierung als verlässlichem Partner gemacht.“
Die EU will nicht das beides von Gazprom durchgeführt wird, also Gasproduktion und die Durchleitungen. Gazprom wollte es aber der EU aufzwingen,
Man sollte hier nicht vergessen warum? Vielleicht erinnert man sich noch wie es war mit der Verstaatlichung eines anderen Unternehmen weil man dann gegen Putin war.
Und es dann zu Gazprom eingegliedert hat.
Die EU wird hier nicht zahlen, den die hat kein nutzen daraus. Gazprom hat kein Geld und schreibt dicke rote Zahlen hatten aber viel, wo ist alles hin?? So schnell rote Zahlen??
„ Die Gasleitung South Stream hätte vor allem die Länder Südosteuropas mit Gas aus Russland versorgen sollen.“
ich finde es richtig was da passiert
( Man soll sich durch die Rohstoffe nicht erpressen lassen )
man hat denen 1 Jahr konstruktive Gespräche angeboten , fast direkt gebettelt unzählige Kontaktversuche gestartet , immer Telefoniert und Diplomaten geschickt .
Nix nur gelogen und gelogen es gibt keine Soldaten auf der Krim usw..
Man hat auch jeder Woche,- das es so nicht weiter gehen kann gewarnt
aber mei alles vergeblich
Ru hat Rohstoffe wir des Liebe Geld , jetzt wirken die mini Sanktionen langsam
( die anderen in grösseren Umfang hat sich der RU selber auf das eigene Volk aufgelegt )
und das 20 J aufgebaute Vertrauen in Ru ist dahin - niemand will dort Investieren und zieht sich zurück
Alles marode wirst nur abgezockt und beschissen der Rubel fehlt obwohl manche Unternehmen doch gesund sind - echt schade.
Der Rubel wird kaum was wert wen man sich durch die "Eigenen Sanktionen" nix dafür kaufen kann.
Die Leute versuchen es noch zu retten indem sie die Ersparnisse in EURO oder Dollar tauschen .
Ru kann es sofort stoppen indem sie die billigen und hochwertigen Sachen wieder ins Land lassen.
Aber leider nicht das Volk soll leiden und der Rubel fallen.
Gruß GG
Einer sagte aussitzen? Wie lange bis zu 2,00 € ???
Milliarden Schulden, man hat nun in Moskau nach Geld angefragt, die wollen es aber auch wieder haben wenn sie es Ihnen geben.
Was war 1997??
Das muss jeder selber wissen ob er verkauft oder aussitzt. Beim Aussitzen kannste aber einige Jahre dann sitzen. Denn es wird erst wieder hoch gehen wenn die Roten zahlen weg sind und das kann Dauern.
Dann ist es ein milder Winter das heißt weniger verbrauch und die tiefen Preise.
Und es wird noch einige Zeit dauern eh sich was lockert, heißt schulden werden mehr und Einnahmen sind zu gering. Und daher auch die Einstellungen der Bauarbeiten. Kein Geld da und die EU gibt keine Kredite dafür. Hat sie davor ja auch noch nicht gemacht.
Dann Aussitzen??
Ich habe meine schon bei Begin der Kriese rausgeschmissen wo die ersten Sanktionen gekommen sind. Und wer aus 1997 gelernt hat weiß was ich meine.
Ich werde unter 2.00 etwas wieder einkaufen und dann wieder bei 1.50!
Deshalb ist meine Frage ob man direkt russische Aktien kaufen kann, also ohne ADR / GDR.?
Politische Börsen !
immer das gleiche
Gute Jagd:-)))))))))
Der Rubelverfall ist enorm, wo sollen jetzt noch Gewinne herkommen ?
Ohne Gewinne keine steigenden Kurse - Gazprom nur noch ein Trauerspiel - wann fällt der Vorhang ?
Aber P.S:: Es ist zwar eine Schweinerei, was im Augenblick an der Börse international abgeht, ist aber alles von langer Hand geplant und immer noch besser als ein Krieg!!
Ich sehe den DAX in 2 Wochen unter 9000!
Sie sind doch näher zu uns sind als die US - das wir und gegenseitig
brauchen ist glaube ich umstritten.
Soll doch der Russe die eigenen dämlichen Sanktionen doch herunterfahren.
Dann denke ich dass es mit Rubel wieder aufwärts geht
und die Preis für eigentlich alles was man zum guten leben von der EU dort braucht mindestens um 20 -30 % wieder fallt.
es wieder günstig günstig in Rubel einzukaufen. das Import Geschäft wird wieder angekurbelt und die Steuern fließen auch in die Ru Kasse , Bevölkerung freut sich auf die Regierung.
Gruß GG
Die Aktie von Gazrpom hat seit meinem Kauf zugelegt. Leider ist die Währung weiter auf Sinkflug.
10 - 20 Prozent Verlust trau ich da dem Rubel schon noch zu. Eigentlich wäre es schlau jetzt zu verkaufen, aber andererseits denke ich mir, dass ich das dann auch einfach aussitzen kann.
Der Kurs wird schon bald wieder drehen. Gasprom macht bisher weiterhin noch Gewinne und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
http://le-bohemien.net/2014/12/14/...ne-oligarchie-und-staatszerfall/
Die UA hat die Chance nach dem zerfall nicht genutzt.
Putin hat es wieder auf Kurs gebracht und die Macht der Olis zurückgefahren ,Korruption eingedämmt .
So war es auch von 1933 -38 in D mit Adi.
aber ich wiederhole hier: NUR was die Wirtschaft angeht
war es sicher gut D und RU sind wieder auferstanden
leider sind beide über das Ziel hinausgeschossen Fremdenfeindlichkeit geschürt ,und aufs Kriegskurs gebracht,
Land der Dichter und Denker kaputtgemacht
Gruß GG
Hallo,
kann man auch direkt russische Aktien kaufen oder nur ADR bzw. GDR? wäre coll wenn mir das jemand sagen kann. Gerne auch per PM.
nachgekauft bei 3,75
werde nochmal nk bei 3,00
dann bei 2,00
dann bei 1,00
dann ist die schatulle leer
entweder ich gehe pleite oder in rente
gewundert warum man da irgendwie nicht direkt rankommt. Was da wohl wieder
dahinter steckt?