Gazprom 903276
denke aber es wird heute nichts mehr mit deal annoncement. Die Amis, könnten unseren Kurs noch etwas nach unten drücke. Hoffe aber es hält sich in Grenzen.
alles wartet auf den China-Deal
denn dann gibts noch mehr Arbeit für C.A.T. Oil
und Gazprom lässt die Erdkorken knallen
Schauen wir einfach mal den simplen 3-jährigen Langfristchart von Ariva an - ohne Schickschnack.
Der verdeutlicht im Moment 2 denkbare Szenarien:
Bullish wäre die Ausbildung und Vollendung einer W-Formation. Also ein knapper Rücksetzer in Richtung ca. 5,80 € (wenn überhaupt), und dann weiter nach Norden.
Bearish betrachtet sind wir gerade am Oberrand eines langfristigen Abwärtstrendkanals. Wenn das W nicht positiv aufgelöst wird, könnte es schlimmstenfalls Richtung 4,50 € gehen.
Die Indikatoren sind da keine Hilfe, denn sie folgen dem Trend und gehen ihm nicht voraus!
Die Handelsvolumina werden immer kleiner. Also war das gerade kein Anstieg mit einer breiten Basis!
Meine Meinung: das Pulver trocken halten und abwarten was in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen, passiert. Bestenfalls mal kurze, gut abgesicherte Zocks. Ich gehe sicher kein langfristiges Engagement ein, bevor die Richtung nicht eindeutig ist.
... beherrsche die Gier!
Ich wohne in Amiland, lese aber gerne hier das Gazprom Forum da hier nich nur Basher sind sondern informierte Anleger. Mein Deutsch is vielleicht ein wenig angerostest, bitte vergibt mir meine Schreibfehler.
Ich wollte mal gerne nach eure Meinung fragen ob/wann Gazprom Dividenden gerechnet nach IFRS statt RAS wird ausschuetten (leider nicht dieses Jahr). IFRS gewinne sind signifikant hoeher als RAS gewinne, da Gewinne von Subsidiaries mitgerechnet werden.
Hab auch mal was gelesen das Dividende von 25% nach 35% hochgeschraubt sollen werden, ist mir aber nicht ganz klar ob das stimmt und wenn das geschehen soll. Quelle:
http://seekingalpha.com/article/...cap-could-yield-10-percent-by-2016
Vielen Dank fuer eure Meinungen!
Also wenn auch "nur" 25% der Gewinne als Dividende ausgezahlt werden, wuerden Dividende mehr als verdoppeln wenn nach IFRS gezahlt wuerde.
Der staatlichen ukrainischen Öl- und Gasgesellschaft Naftogaz soll privatisiert werden, Joe Biden arbeitet nun bei der Burisma Holding und nun fordert Jazenjuk die EU und die USA zu Modernisierung ukrainischer Gaspipelines auf. Jetzt stellt sich die Frage, was haben die Spinner vor, es sieht wohl so aus alsob sie Fracking in der Ukraine betreiben wollen, sonst lohnen sich die Investitionen in das Piplenetz und die Gasspeicher doch garnicht, da South Stream eine beschlossene Sachen ist und der Bau 2015/2016 beginnen soll.
was haltet ihr von der Entwicklung?
"Kiew verweigert Vorauszahlungen für Gas aus Russland"
Aber Fehlanzeige, nicht mal ein kleiner Hinweis darauf. Absolute Fehlanzeige. Das Ereignis wird einfach totgeschwiegen.
Da stellt sich dem kritischen Zuschauer doch die Frage: Einfach nur Zufall oder ein Beweis für die doch so objektive westliche Berichterstattung über die wichtigen Ereignisse in der Welt?
BASF will in Amerika produzieren, weil da das Erdgas nur halb soviel wie bei uns kostet.
Die Verflüssigung entsteht, wenn das Gas gekühllt und komprimiert wird. Das kann, meine ich, nicht so teuer sein, also was stimmt da nicht?