Gazprom 903276
Wenn im Mai der Deal mit China in Sack und Tüten, vovon ich derzeit überzeugt bin,dann werden wir Zahlen zwischen 12,- und 15,- Euro sehen.
Es gab doch schon ganz andere Kurse. Wir stehen bei diesem Umfeld bei 5.5€. Ohne Ukraine + China Deal + Deutschland zahlt Ukrainische Gasrechnungen... Ich denke da wird eine Euphorie entstehen hoffentlich. Richtig schöne Überreaktion wo man am Peak verkaufen kann.
Man kann nur hoffen, daß sich die Lage beruhigt...
Hat ja super geklappt, die Faschos fühlen sich selbst nicht angesprochen, der Maidan wird nicht geräumt, die "Anti-Terror-Einheiten" schiessen erstmal auf Barrikaden, Cameron, Obama, und v.d. Leyen tönen weiter gross mit Drohungen Richtung Moskau rum, ein Fahrplan bzgl. des breiten Diskussionsprozesses in weiter Ferne, Zugeständnisse an die Regionen im Südosten der UA Fehlanzeige. Eine weitere Zusammenarbeit mit Russland bei dem Problem nicht in Sicht.
Stehen nicht bald Europawahlen an ?
Wird dann wohl Zeit mal mit den europ. Inkompetenzen aufzuräumen.
Für Gazprom, denke ich, sind Kurse von 10€ durchaus realistisch, wenn sich die Lage beruhigt hat und der China Deal mit einigermaßen erträglichen Preisen unterzeichnet wird. Selbst an die 12€ wären dann locker drin. Das obwohl es weiterhin politische Abschläge am Kurs geben wird.
Von 12 bis 15 EUR zu sprechen halte ich fast schon für unseriös.
Aktuell ist die russische Börse gut im Plus, GAZ ist bei ca. 133,50 RBl (~ 5,39€).
Also ich reche am Dienstag mit Kursen zwischen 5,50 und 5,80€.
Sofern sich die Lage nicht verschlechtert.
Aber jetzt sind ersteinmal Feiertage.
Ein besinnliches und frohes Osterfest!
Frohe Ostern
Und mit Beteiligung des Staates praktisch ausgeschlossen, dass in diesem Unternehmen irgendetwas einmal sein könnte....
Völlig sicheres Invest....Fundamental zum Kurs findet man kein besseres gelistetes hier in Europa.
Die Amis werden sich hier noch die Socken lecken um wieder rein gehen zu "dürfen"
Gibt ja gewisse Orders, wo man nicht dabei sein "sollte/darf" beim "Demokratischen" Amerika
Russland hat die beste Olympiade ever aufgezogen..und genauso läuft deren Wirtschaft.
Und kaufen die Europäer das Gas nicht mehr...der Chinese nimmt es dankend an....wobei das USA Fracking Gas sicher immer billig und beständig bleiben wird...ja den Amis ist zu vertrauen....sah man ja 2008 schon, wer den Europäern die größte Krise seit 40 eingebrockt hat.
Sollte nichts Gravierendes i.d. Ukraine passieren, dürfte es für nächste Woche sehr positiv ausschauen.
Frohe Ostern u. ciao
Die Amis machen schon wieder Theater.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-Bruch-von-Abmachungen-vor.html
Im Übrigen ist das Theater vollkommen lächerlich, was die Amis und ihre Vasallen in Kiew aufführen. Natürlich sollte das Abgeben der Waffenn und ein Rückzug aus besetzten Gebäuden und Plätzen für beide Seiten gelten. Mit welchem Recht sollte da der Rechte Sektor anders behandelt werden? Aber für zweierlei Mass sind unsere amerikanischen "Freunde" ja mittlerweile berühmt und berüchtigt. Ich würde sogar verlangen, dass die CIA sich schleunigst auf den Heimweg macht!
Der Russe soll von der Grenze weg obwohl es sein Land ist und gleichzeitig Ukrainer entwaffnen (mit welchen Mitteln?) im Gegenzug werden amerikanische Soldaten in halb Europa stationiert.
Sieht so der Friedensplan aus?
Gleichzeitig hat man aber Angst, vor einer "Energiekrise".
Da lese ich heut unter n-tv.de, dass immer mehr Menschen der Strom abgedreht wird, weil die Rechnungen nicht gezahlt werden. Die Regierung sieht aber keinen Handlungsbedarf. Das ist also in Ordnung. Wenn Russland aber ablehnt weiterhin Gas an die Ukraine zu leiten, wenn die offenen Rechnungen über 2,2 Mrd nicht bezahlt werden, ist das Erpressung. Unglaublich!