Gazprom 903276
aber dass dies lediglich einen kleinen Rücksetzer auf 5,30 gab, jetzt wieder 5,37, das lässt für die nächsten Tage
gutes vermuten, Konsens scheint zu sein, da geht noch viel mehr.....
Bei 3,xx wäre ich auch all in, mit Haus, Hof, Yacht und Auto ;-)
natürlich nicht die hv steht noch aus und da wird die divi beschlossen - aber wahrscheinlich zwischen 0,20 EUR und 0,30 EUR. jemand sollte im übrigen mal hingehen und einen thread nur zwecks dividende erstellen um das dort zu schreiben
wenn du hier allerdings nur auf dividende schauen solltest dann gibt es sicherlich "bessere" unternehmen. aber ich denke, dass gazprom unterbewertet dasteht und der ggf. kursgewinn das dann auch wieder ausgleicht. und falls nicht, hab ich mein "sparbuch" das mir knapp 5% abwirft - das ist doch auch was oder nicht? aber das is nur meine meinung
Wichtig ist das der Kurs auf 10 Euro steigt.
Air Berlin zahlt überhaupt keine Dividende, haha
Chart anschauen lohnt sich, der Erstausgabepreis lag bei 75€.
MfG
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.14 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls vermeiden. (Letzte Zeile)
Zeitpunkt: 28.03.14 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls vermeiden. (Letzte Zeile)
Das wirkliche Risiko sehe ich nur darin, dass wir gar keine Aktien handeln, sondern amerikanische Zertifikate.
Kanada ist ja gleich nebenan. Das kostet ja nichts. Geschweige denn, dass es nicht
mal Terminals bei uns gibt um das Flüssiggas aufzubereiten....
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/Tabellen_und_Grafiken
- gazprom ist weltweit die nummer 1
- kanada exportiert grob geschätzt die hälfte der eigenen förderung und verwendet die hälfte selbst
- usa wieder mal verbraucher nummer 1 - zudem exportierten sie recht wenig
- kanada sind leider keine reserven angegeben
- der wohl größte abnehmer von in russland geförderten gas ist der russe selbst
- das verschiffen von gas ist wesentlich teurer + terminals müssen gebaut werden (kostet ja nix gell...)
kleines minifazit - an den russen führt über lang kein weg vorbei außer sich teureres gas aus übersee zu beschaffen oder aber mit fracking seine heimat weiter zu vergiften.
ich glaube die meisten wissen gar nicht, wo gazprom überall involviert ist. aktuell noch
der bevorstehende china - deal usw. diese unqualifizierten meinungen von leuten die
scheinbar frustirert sind und sich wichtig machen ist einfach nur lächerlich.
es ist so sicher wie das amen in der kirche, das der kurs langfristig gesehen definitiv
um mindestens 30% / 40% wenn nicht mehr steigen wird. scheinbar verwechseln
viele gazprom mit irgendeiner kleinen klitsche.
Das bereitet mir auch Sorgen.