Gazprom 903276
Ich habe nun schon 3 mal Minus gemacht, jede Charttechnik ist hier unangebracht, denn das Frecksteil läuft einfach sinnlos hin und her.
Ja ich weiß, wenn alles wieder toll ist sehen wir auch wieder andere Kurse, aber jeder normale Trader zieht bei ??? % Minus eben die Reissleine und versucht dann einen Wiedereinstieg, aber dieses Drecksteil ist die Pest.
Habe nun schon wieder 1000 Euro Verlust, noch nicht realisiert, aber diese Teil werde ich nach diesem Trade nie mehr anfassen. Ist und bleibt Dreck. Nach oben immer kleine Steps aber nach unten fette Steps.....
Der Rat mag gut gemeint sein, aber bringt mir nichts.
Wie gesagt der Fakror ist von 6,95 SK Russland nun auf 6,51 runter nur wegen dem Ami......
aber was solls, momentan habe ich einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.....
Aufwachen Frau Merkel.
http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/...und-russland-laufen-weiter
Stop's sind so eine Sache für sich, manchmal versauen sie dir 'nen (potentiel) geilen Trade, manchmal bringen sie ihn erst zustande...
Für das o.g. Beispiel gilt letzteres - ist natürlich auch immer ein Quentchen Glück dabei, doch lässt sich auch über die Ct einiges ableiten... ...ich habe mal (ganz grob) Widerstände & Unterstützungen eingezeichnet (schwarze horizontale Linien), diese Bereiche sind mögliche Umkehrpunkte, müssen dies jedoch nicht sein, ist halt auch immer ein Wenig Spekulation / Interpretation dabei... ...nachdem die Indi's im Keller sind, habe ich mich zu einem Wiedereinstieg entschlossen, EK bei 4,925 ...
MfG PB
Ich denke auch das das Teil jetzt sauber in dem Bereich hin und her geht, wie immer wenn Politik im Spiel ist, riskanter ritt aber mit Vorsicht und nicht kompletter Ausdeutung ist man dabei,
Die Vola könnte sogar noch abflachen, daher gehe ich jetzt mit doppelt soviel teilen rein aber Reize die Range nicht komplett aus nach oben.
Beispiel: kaufe 3000 stück zu 4,85, verkaufe zu 5,05
Ca. Ein- zwei Wochen Geduld mitbringen.
Let's See.
Best smallprice
Ich denke morgen wird es nochmal richtig billig, Freitag und schlechte Aussichten, das kann nur eine Richtung geben.
Aber vielleicht pasiert ja ein WUNDER.....lol
a) entweder in Russland massiv investiert sind (eigene Produktionsstätten etc) oder
b) mit Exporten nach Russland einen gewissen (nicht unerheblichen) Teil ihrer Geschäftstätigkeit aufbauen...
...daher stelle ich mir die (leider bedauerliche) Frage: seit Wann siegt (eine wie auch immer geartete) Ethik über den schnöden Mammon... ?
Ich vermute, daß jetzt noch ein bischen mit den Säbeln gerasselt wird, 'n paar "Sanktionen" pro forma - dann wird der Rückwärtsgang eingelegt & die Geschichte vergessen...
MfG PB
Sowas ist gegen den Willen aller Beteiligten politisch nicht durchsetzbar.
Aber das Santionengeplänkel macht Angst, Gasprom bleibt volatil und man kann es traden.
In dem Fall brauchts überhaupt keine Europa Äktien und keine Europa Anleihen, denn weniger Export heißt auch weniger Arbeit, weniger Steuern,...
Und US-Aktien brauchts dann auch nicht, denn die Käufe verschiedener Europa-Notenbanken in US-$-Anleihen fallen dann auch weg - zumindest in werthaltiger Währung - was das tapering der FED beendet (würde in dem Szenario zu hohe Zinsen bedeuten.
Das Ende des tapering bringt aber die großen Anleger in US $ dazu, wegen fallendem US-$ in andere Währungen zu gehen - und nicht nur aus Ländern und von Personen, die wegen der US Sanktionen schon jetzt aus dem US-$ gehen.
Nein - dann brauchts Uran-Aktien - aber nur von Bergwerken außerhalb von möglichen Bomben: http://www.fr-online.de/ukraine/...g-in-europa,26429068,26615564.html
Hintergrund: Die Umsätze sind inzwischen höher, als die freien Aktien.
Es scheinen also nicht nur rußisch-chinesische Käufer am Markt zu sein, sondern auch große Leer-Verkäufer - oder es verkaufen ADR Halter, die zukünftig nicht unter Sanktionen fallen wollen und kaufen über Moskau echte Aktien zurück.
http://www.bild.de/politik/ausland/...klich-wehtun-35158598.bild.html
punkt 1 - fußball wm wegnehmen
--->> sport für die politik missbrauchen ist ein nogo!
punk 3 - keine flieger mehr nach deutschland
--->> keine reichen russen die hier mwst produzieren und umsatz generienen? trifft also wieder die bevölkerung
punkt 5 - kein eurovision songcontest
-->> ernsthaft? ich wäre froh, wenn sie uns auch endlich aussperren würden für diesn nutzlosen grand prix
punkt 6 - kein russengas
--->> klar - die arbeitslosen die durch die wegfallende russlandbranche entstehen können wir alle in ein hamsterrad sperren die dann den strom für uns produzieren.
es ist der absolute wahnsinn diese hetzjagd!!!
Die Presse schürt wegen der Sanktionen gezielt Panik und Unsicherheit. Das wirkt aber immer nur einige Tage.
Es wird sicher noch mal runter gehen, aber auf Dauer ist das für Europa nicht haltbar und über die Sanktionen ist man sich jetzt schon nicht einig. Immer mehr Widerstand aus allen Richtungen und Ländern werden geäußert. Merkel muss da bald stoppen oder zurück rudern.
Ich nehme das alles relativ entspannt und lasse die Dinger einfach liegen. Knallt es richtig, kaufe ich nach, denn langfristig führt derzeit noch absolut gar nichts an Gazprom vorbei.
Kritische Zeiten stehen einem durch eine letztlich rationale aber zeitlich verfehlte Herabstufung der USA in kritischen Zeiten völlig unerwartet bevor. Etwas Schlechtes schön zu reden wäre Verhöhnung, würde jeder in diesem Augenblick sagen, und sollte insofern das Ganze noch verschlimmern.
Wäre es hier eine Tatsache, dass der Kursgewinn von Nike eine Blase war, was sich wenige Tage später beweisen sollte, und wäre die Zahlungsfähigkeit der USA wirklich gewährleistet, und wäre nicht allen bekannt, dass die USA und China beide von einer Stabilisierung, nämlich auf die beiderseitigen Handelsinteressen bezogen, am meisten Profitierten...
Augenscheinlich bewegt sich hier ein Trend in oder als Vorhut, voller Erwartung, ob effektiv oder nicht, sich vor allem um einer bevorstehenden Krise, nämlich bezogen auf eine wirtschaftlich stark geschwächte USA die von einer in die nächsten Katastrophe schlittert, hier schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dies würde allen Putin'schen Drohungen bezüglich der Krim und der Russischen Föderration ein klares Zeichen setzen. Die USA sind kampfbereit und siegessicher.
Mulmig und luftig beginnt dieser Freitag.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das es letztendlich um Fracking geht. Die Europäer wollen das nicht und das stinkt den Amis, weil die mit ihrer Industrie fracken wollen. Also wenn das Gas nicht mehr so einfach aus Russland kommt wird automatisch der Widerstand gegegn Fracking gebrochen.
Logisch wollen die das hier unterbringen. Dass es dafür noch gar keine Schiffskapazitäten gibt, vergisst man da der Einfachheit halber.
ALLES, was da von EU-Seite im Moment geredet wird, ist unüberlegt, leeres oder überaus dummes Gerede.
Na, da hat der ja mal so etwas von Recht mit, denn die Beweise liegen ja auf dem Tisch (im Internet). Solange sich "der Westen" in seiner falschen und verlogenen Sichtweise aber so einig ist, haben die Russen keine Chance. Man behauptet einfach: "Stimmt nicht." ....und fertig ist die Laube.
In der russischen Marine ist man ohnehin gespalten, was man mit diesen Dingern soll, die in Unterhalt und Betrieb die Kosten explodieren lassen.
Es könnte den Russen nichts besseres passieren, als dass die Franzosen den Deal platzen lassen. Für die Korrektur einer Fehlentscheidung bekämen sie noch Geld...