Schaeffler unterbewertet!?
Hab trotzdem eine Kleinigkeit nachgelegt. Schlaf damit allemal besser als mit irgendwelchen hoch gehypten Straßenfegern.
OK, reich werden wir damit nicht werden, aber mir reichts wenn wir nach Steuern wenigstens die Inflation schlagen. Spätestens Im Frühling wird's steigen, wenn alle die Dividende mitnehmen wollen ...
Ich empfehle, auf Analystenempfehlungen zu pfeiffen ;>)
100% der stimmberechtigten Aktien (500 Mio) liegen bei Mutter & Sohn Schaeffler.
Von den 166 Mio stimmrechtslosen Aktien sind ca. 40% in fester Hand.
H1 27,4 % Umsatzwachstum ...alle Sparten ...wachsen in allen Regionen ...
EBIT bei 722 Mio nach 54 Mio zum Vorjahr.
FCF 243 Mio ...(Vorjahr - 148 Mio )
Prognosen für 2021 angehoben ....
Diese Zahlen wurden mit einem Rutsch auf 7 quitiert ....weil wohl neu war , das es "Lieferengpässe " gab und gibt .
Neee ...ach was ...
Vor Monaten wurde noch bemängelt ...das Schäffe die E-Mobilität verschläft ....und schau an ...auf einmal werden von 5,4 Mrd. Auftragsvolumen Automotive bereits ----2,1 Mrd.----- in E-Mob generiert .
Also die Transformation hin zur E-Mob fährt auf Vollgas ....damit wird Schäffler auch ein wichtiger Player in der Zukunftsbranche ..und bespielt alle Bereiche der Mob.
Was fehlt ......der Kurs wird im 1sten Gang gehalten ...noch ...
Geduld .... nicht ärgern .......nicht ob ...sondern wann ....Aumann ...Elring ...Leo haben es vorgemacht was passiert wenn die nächsten Gänge plötzlich dann doch gefunden werden ....
Dazu passt auch, dass Herr Schaeffler vor einigen Monaten alle seine Schaeffler und Conti Aktien für ein Kreditgeschäft verpfändet (siehe Insider Meldungen) hat plus womöglich Kapitalerhöhung bei Schaeffler. Wozu könnte man so einen fetten Milliardenbetrag wohl brauchen?
Abwarten…
Zitat: Frankreich will bis zum Jahr 2030 Produktionskapazitäten für dekarbonisierten Wasserstoff von 6,5 Gigawatt schaffen – eine 700-fache Erhöhung der aktuellen Leistung. Zum Vergleich: Deutschland strebt im gleichen Zeitraum an, seine Elektrolyseleistung auf fünf Gigawatt hochzuschrauben.
Quelle: https://app.handelsblatt.com/technik/thespark/...chland/27545460.html
Meiner Meinung nach wird die Sparte Industrie von Schaeffler unterschätzt.
Na ja wie immer muss es erst klein klein in den Medien stehen und der Meute erklärt werden ...:-)
Werde weiter zukaufen.