Schaeffler unterbewertet!?
Seite 127 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.249.197 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 391 > |
Ich erkenne sie nicht.
Unter 10 steig ich ein, ob uns die Profis dahin treiben wird man sehen.
Is doch oberfaul was da abläuft.
Ewig können die LVs nicht mithalten.
Sachliche Argumente egal.
Beschluss ist gefasst, Positionen gesetzt.
Kein Einfluss.
Die Aktie ist Spielball der LV
In Deutschland ist es nicht verboten künstlich die Aktienkurse durch LVs zu manipulieren.
Das Problem ist es das Deutschland zur Zeit massiv von den internationalen Hedgefonds dauerhaft unter Beschuss ist.
Solange keine gesetzliche Veränderungen geben wird. Bleibt Angst und Panik auf der deutschen Börse . Kein Unternehmen ist mehr sicher.
Aber wie gesagt Ewig können die LVs nicht mithalten. Durchhalten ist angesagt.
Für mich (!!) ist diese Handelsart das allerletzte und ich kann nicht nachvollziehen, dass das erlaubt ist
Ich verstehe es einfach nicht.
Wir, Privat - Anleger können nur Machtlos zuschauen. Entweder verkaufen wir unsere Shares sofort , oder warten wir bis die Lage sich geändert hat.
Auffällig ist es aber, dass die deutschen Börsianer dieses sich gefallen lassen.
Deutsche Börsianer müssen sich dagegen wehren . Sehr gute haben wir genug.
Wir saufen mit den Automobilisten überproportional ab wenns runtergeht und wenn die hochgehen sind wir trotzdem im Minus.
LV halt. Mit sachlichen Gründen müssten wir auch steigen und nicht fallen. Schäffler wird aber gedrückt und deshalb geht's entgegen der Branche runter statt rauf.
Und ein Teil-Invest zum Traden. Den Stückeln - konsquent verbilligen bei gedrückten Kursen, sowie abverkaufen bei starken Anstiegen.
Es sollen auch Zulieferketten etc. betroffen sein. Detaillierte Bedingungen .....
Die Kosten werden die sicher wieder abwälzen. Ich kann mir schon denken an wen.
EinTeil-Festinvest sehe ich hier noch nicht. Sorry Ro , drücke Dir aber die Daumen.
Aber verstehe nicht ganz, warum jetzt die Einschüchterung wegen der Shorties so groß ist.
So hoch ist die Quote im Vergleich zu anderen Zulieferen ohnehin nicht.
Ansonsten hat sich bei Schaeffler nichts geändert.
Aber das Traden ist mir zu joker . Du bist da sicher Profi. Mutig, gönn es Dir .
Wie kann man die geplante Aktienumwandlung ( Stämme in Vorzüge ) geplant für 2019 verstehen.
Fragt gerade auch jemand in WO. Hast Du da ne Meinung dazu ?
Die Fa. Schaeffler räumt sich damit die Möglichkeit ein, finanziell flexibler zu sein, da die Vorzüge leichter als die Stamme handelbar sind.
Befürchtung ist halt, dass sie diese Vorzüge dann veräußern könnten nach einer gewissen Haltefrist.
Ob das in Summe wirklich schädlich ist, bleibt zu diskutieren. Hängt von der Strategie von Schaeffler und deren Pläne mit der Aktion ab. Ist aber nichts, was mich jetzt mittelfristig abhält, hier Aktien zu halten.
Ich vermute mal dass ich mein 9 vor dem Komma kriegen werde, wollte ich eigentlich gar nicht.
Und hier spielt sich das Grauen ab.
Wenn dann noch die Aasgeier LV über unsere ach so guten Unternehmen herfallen, ist es halt leider zappelduster.
Wie. gesagt, traurig und schade. Du willst investieren ab kannst nicht.
Da ich längerfristig orientiert bin gehe ich auch wieder von steigenden Kursen aus.
Aber ein Blick auf den 5 Jahreschart gewöhnt einem die Freude am Investieren erst mal ab.
Es sieht fürchterlich aus, sorry kann es nicht anders beschreiben.
So ein Verlauf bildet in keiner Weise das ab, was wir uns vom Unternehmen und vor allem von der Zukunft erhoffen.
Da passt einiges nicht.
Und ich hoffe wirklich, dass der Kurs eben nicht immer recht hat.
Ich habe auch nur die Hälfte meines gesamt geplanten Einsatzes investiert. Wenn es weiter nach unten gehen sollte
kann ich noch nachlegen, hoffe aber es kommt nicht dazu.