Schaeffler unterbewertet!?
Seite 103 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.248.094 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 391 > |
Schaeffler wird bei den Autoverkaufszahlen ein brilliantes Q-Ergebnis und Ausblick geben. Auf HV waren keinerlei Molltöne.
Meine Meinung.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum soll Schaeffler in dem im März abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 2,25 Prozent verbucht haben. Den Umsatz sieht 1 Analyst bei 3,65 Milliarden EUR im Vergleich zu 3,57 Milliarden EUR im Vorjahresquartal.
Auf das gesamte laufende Fiskaljahr blickend, rechnen 19 Analysten im Schnitt mit einem Gewinn von 1,58 EUR je Aktie. Im Vorjahr war hier ein Gewinn von 1,47 EUR je Aktie vermeldet worden. Den Umsatz taxieren 18 Analysten durchschnittlich auf 14,53 Milliarden EUR, gegenüber 14,02 Milliarden EUR im Vorjahr.
Redaktion finanzen.net
mal für einen nachhaltigen Schub nach Norden sorgen.
Nur so kann Schaeffler wieder Vertrauen aufbauen, dass man selber systematisch zerstört hat.
Nur Zahlen überzeugen.
Schäffler ist ein relativ unbekannter großer industrieplayer. Die Aktie steht mE am Jahresende wieder bei 18 Euro.
schaeffler kennen dafür umso mehr :-)
der Kurs Richtung Süden sondern gegen Norden mal sehen ob bis Xetraschluss?
(16,50) EUR - 'Klarer Kauf'...
Bin aber gespannt was UBS dazu sagt. Bis jetzt waren nur UBS und
JPMorgan dagegen.
Schade, fast schon langweilig wenn keiner schreibt.
Entwicklung momentan ist interessant . Schaut in Summe gut aus.
Ich denke wir werden mittelfristig die 15.- reissen.
So , 2 Wochen Urlaub und keine Aktien.
Bin "nur noch" leicht im Minus, aber das wird schon irgendwann, immerhin ist die Divi ja ganz gut.
Bin gespannt, wie es am Aktienmarkt so weiter läuft. Es heißt ja in den Sommermonaten tut sich nicht viel.
Wir werden hier sicher in den nächsten Tagen und Wochen viel Freude haben. Der Grundstein ist gelegt.
Geduld. Auch wenn ich nerve.
Das ist bei sinkendem Eurokurs in kurzer Zeit möglich. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und arbeitet kontinuierlich an der Transformation zum elektroautozulieferer.
Für mich ein glasklarer Kauf und das unter guter Führung von Herrn Rosenfeld.
Meine Meinung.
Wir befinden uns aktuell in einer konjunkturell bedingt guten Phase, was sich jedoch leider noch nicht nachhaltig im Kurs widerspiegelt (die Gründe hierfür wurden zum Teil auch schon im Forum besprochen).
Ich habe durchaus attraktive Dividendentitel im Depot, die aktuell mit 20% im Minus stehen, die mich allerdings weniger nerven als Schäffler mit dem ständigen "auf und ab im Kurs", obwohl die Position aktuell + / - 0% steht.
Ich bin ernsthaft am überlegen, die Position beim nächsten Anstieg auf 16 / 17 Euro abzuwerfen.
Warum? Weil ich bei der nächsten Rezession von deutlich niedrigeren Kursen unter 10 Euro ausgehe. Siehe z. B. Dürr, die damals nur noch 1/3 ihres ursprünglichen Kurses wert war.
Wie ist eure Einschätzung?
aber auch dem allgemeinen Umfeld das ja nicht unbedingt zur Stützung der Kurse beiträgt
geschuldet sein. Geduld ist weiterhin angesagt.
mal sehen wie es heute Nachmittag aussieht.
Hammerentwicklung diese Woche , den Verlauf hätte ich nach fast 14.00 vorgestern nicht erwartet.
Aber ich HSB ja Immet Geduld gepredigt.
Jetzt erst mal zurück auf Los und Dog kriegt Einkaufspreise.