Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 46 von 377 Neuester Beitrag: 08.11.24 19:47 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.4 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 19:47 | von: MEHT | Leser gesamt: | 2.649.546 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.412 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 377 > |
... die deutsche Version der HP... na ja, partiell übersetzt würde ich sagen... der bringer ist's nicht. aber ein fortschritt.
bzgl. HK listing hört man nichts, auch bzgl. den eingereichten oder nicht eingereichten unterlagen liegt noch einiges im dunkeln.
volumen kanada in den letzten tagen recht hoch (höher als sonst), aber passieren tut nix, solange keine news kommen (kursmäßig).
fazit: gähn (wie in den letzten monaten).
warten und hoffen wir weiter.
aus dem satz
"With the completion of the new 6,000 tonnes per day mill Majestic Gold is now generating positive cash flow from its operating activities"
ist im deutschen
"Mit der Fertigstellung des neuen Verarbeitungsbetriebs mit 6.000 Tagestonnen Durchsatzleistung könnte Majestic Gold schon bald einen positiven Cashflow erzielen"
(HP startseite).
beachtlich ist das KÖNNTE...
" Bitte hier nur Beitäge reinstellen, welche mindestens ein Haar in der Suppe finden. Jedem hoffnungsvollen Neu- Investor von Majestic Gold soll schnell der Zahn gezogen werden, dass mit Majestic auch Geld verdient werden kann. Immer nach dem Motto..no future.. no fun. only risc..! Positive Beiträge sind eigentlich nicht gewünscht und sollen auf andere Aktien ausweichen. Es soll auch versucht werden den guten, damals sehr schlecht von uns behandelten Paphos wieder für diesen Threat zu gewinnen. Seine Beiträge zu unserer Schrott- Aktie waren echt toll..! Mittelfristig wären wir sehr erfreut den Kurs von Majestic unter die 0,10 Euro zu drücken,..denn dann ist unser Verlust noch großer und wir haben wieder neue tolle Mecker- Gründe. Ein Vergleich mit vielen anderen Minenaktien welche sich genauso seitwärts entwickelt haben wie Majestic ist nicht zulässig. Majestic ist ja schließlich die schlechteste Aktie der Welt,..da geht nichts drüber..bzw. drunter..!
Es soll auch Versucht werden,.. dieses Forum in eine Depressionsvertärker- Selbsthilfegruppe weiter zu entwickeln..! Sollten wiedererwartend postive Nachrichten von MG kommen, muss versucht werden diese zu relativieren. Da könnte man dann z.b. sagen, dass man auf Astro TV gehört hat, dass der Goldpreis in einem Monat komplett einbricht..so auf 350,- Dollar die Uz weil der Merkur die Venus kreutzt und Majestic dann den Betrieb wegen unprofitabeler Förderung einstellen muss. Das wäre doch wohl echt toll,..oder..?! ..Ein Highlight..!
So,..dass wäre es jetzt für`s erste..und ich kann nur hoffen das hier in kürze der größte und bekannteste Negativ Threat entsteht welcher das Universum je gesehen hat..! "
only bad...
Bärenknaller
mfg
"Mit der Fertigstellung der neuen 6.000 Tonnen pro Tag Mühle Majestic Gold bringt nun einen positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft"
also das ist die Übersetzung was ich habe....wo du "könntest" und "schon bald" wieder daraus gelesen haben willst....?_? ist mir ein Rästel
@ könnte Zweifler steht bei ,,HEIM'' ;-) : http://www.majesticgold.net/de/index.php
gruss
mh
Also, ich hatte heut morgen nur kurz Zeit, zur deutschen Übersetzung meinen Senf hinzuzugeben. was der beitrag von laborrentner sollte, kein plan...
Fakt ist, dass aus der englichen Einführung auf der Startseite
"With the completion of the new 6,000 tonnes per day mill Majestic Gold is now generating positive cash flow from its operating activities" (http://www.majesticgold.net/)
auf der deutschen Homepage-Version
"Mit der Fertigstellung des neuen Verarbeitungsbetriebs mit 6.000 Tagestonnen Durchsatzleistung könnte Majestic Gold schon bald einen positiven Cashflow erzielen" (http://www.majesticgold.net/de/index.php); wie ich extra vermerkte. Die Übersetzung stammte nicht von mir, denn ich bin des Englischen mächtig. dejavue hat das noch gemerkt und sich korrigiert. ;)
Der Sinn ist total verdreht worden. Im Englischen ist der positive Cashflow ein Faktum (is now generating), im Deutschen hingegen Zukunftsmusik (könnte... schon bald). Ob noch an weiteren Ecken der Sinn verdreht wurde, weiß ich nicht, da ich noch nicht den deutschen Teil vollständig durchwühlt habe. DAS ist höchst unprofessionell und man hätte sich mit der Veröffentlich der HALBdeutschen Seite lieber noch Zeit gelassen...
Klarstellung beendet.
Zu den jüngsten Meldungen auf stockwatch: Hört sich gut an! Hoffe, die Meldung wird auch in weiteren Kreisen bekannt als auf stockwatch. Vgl. dbzgl. auch den Beitrag von MisterB auf http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=mjs&t=list .
hier der direkte link http://goldseiten.de/artikel/...Corp.~-Update-der-Goldproduktion.html
Meiner Meinung nach wäre es doch jetzt an der Zeit (nach 9 Monaten Inbetriebnahme), so schnell wie möglich das niedriggradige Material zu lagern (jetzt wo sie zusätzliches Land gekauft haben) und so schnell wie möglich das höhergradige Material abzubauen um vom hohen Goldpreis zu profitieren und den Umsatz zu steigern.
Es sieht so aus, dass MG in nächster Zeit den Goldgehalt nur leicht steigern wird (evtl. 0.4-0.5g/t) und man leider nicht mit einem sprunghaften Anstieg des Goldgehaltes (1.5g/t und mehr) rechnen darf.
Gruss
Alex
das steht noch im Bericht: " Doch angesichts des Goldpreises und des.. Abbauabkommens ..( interessant ) wurde ermittel, dass dieses Material abgebaut werden und possitive Kapitalflüsse erzeugen kann. " Sobald dieses Material entfernt und entweder verarbeitet oder gelagert wurde, wird das Unternehmen mit dem Abbau des darunter liegenden hochgradigen Materials beginnen "
Jetzt wäre es natürlich mal interessant zu wissen, welche Mengen mit niedrigem Gehalt noch verarbeitet werden ( müssen ? )...!
Jedenfalls geht es jetzt langsam aber sicher los..!:-)
LG vom Bullen
Ich mache mir u. a. Gedanken, was die auf Sicht der nächsten Wochen im Vorfeld der drei anstehenden Messen für eine Strategie fahren.
Im ersten Quartal des laufenden GJ haben die also lediglich 3861 Unzen Gold verkauft. Die haben also schon wie im Vorquartal Gold "gebunkert". Wozu? spekulieren die auf weiter (deutlich) steigende Preise oder planen die (meine Favoritenvariante) dieses gebunkerte Gold im aktuell laufenden Quartal mit der da erzielten Goldproduktion an den Markt zu bringen. Ankündigung Hongkong-Listing im April/Mai mit der Aussage im 2. Quartal irgendwo um die 7 Tsd. Unzen verkauft zu haben!?
Schaffen die es nächste Woche auf der PDAC mit ihren Q1 Zahlen (die sind bis dahin wohl da) ein Ausrufezeichen zu setzen? Geht das überhaupt bei "lediglich" 3861 Unzen? Können die denn damit (Umsatz ca. 6,5 Mio USD) erstmals einen positiven Cashflow oder gar mehr erreicht haben? Oder wollen die auf der PDAC noch garnicht in die Vollen gehen? Warten die lieber auf die beiden Messen in Asien, weil sie sich da ungleich stärker bei potentiellen chinesischen Aktienanlegern im Vorfeld eines HNK-Listings einbringen können? Und so weiter und so weiter.
Haben mit 0,18 Cad geschlossen, nachdem der Kurs zwischenzeitlich schon mal bei 0,19 Cad war. Bei fast 1 Mio. Stück gehandelten Aktien. Lässt doch auf mehr hoffen am Montag in Frankfurt und Co. Schönes Wochenende an alle. Italy.... steckst halt deinen Erlös bei RPM rein. ;-)
- Zahlreiche Publikationskanäle der neusten Produktionsupdates (vgl. Diskussionen bei Stockwatch)
- STeigende Kurse (hoffentlich nachhaltig)
- UPDATE -Info per eMail-Newsletter
- Update der Homepage
Träume ich?
@Fred: Also was die (auch von meiner Seite stammenden) Kritiken angeht der letzten Tage / Wochen: Die Unsicherheit der Anleger ist groß und das Unternehmen hat die Öffentlichkeitsarbeit betreffend nicht gut gegengesteuert. Die (negativen) Statements waren und sind zu großen Teilen voll nachvollziehbar. Ich denke das hält sich hier im Forum die Waage.
Die Unsicherheiten meinerseits bestehen bei mir in den Fragen, wann / OB HK-Listing erfolgt und wann / OB izenz erteilt wird.
Hoffe auch auf eine grüne Woche, bin aber wie immer vorsichtig und skeptisch, veräußere aber erstmal keine einzige AKtie.