Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 166 von 374
Neuester Beitrag: 25.09.24 10:23
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.348
Neuester Beitrag:25.09.24 10:23von: Richard4516Leser gesamt:2.538.893
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.767
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 374  >  

30 Postings, 4376 Tage tatschErwartungen

 
  
    #4126
1
16.10.12 07:56
Ich gebe natürlich allen Kritikern recht, die Informationspolitik der Firma ist lausig und die Termine werden nicht eingehalten. Dies ist aber meiner Meinung nach der Normalfall.

Man muss seine Ziele ja hoch stecken, denn bei tief stehender Sonne werfen sogar Zwerge lange Schatten.

Ich konnte in meinem Berufsleben doch schon manches Projekt  mit Grossfirmen machen und die wenigsten halten den ursprünglichen Zeitplan ein. Es gibt Millionenprojekte mit mehreren Jahren Verspätung. In der Theorie scheint manches simpel zu sein. Oft treten Probleme ein, die neimand kommen sah. Einmalge Projekte müssen einfach mutig angegangen werden. Es nützen uns die besten Pläne und tägliche Updates nichts, wenn kein Gold abgebaut wird. Lasst die leute doch Arbeiten und Ihr werdet dafür belohnt. Die Zahlen stimmen doch. Die geförderten Unenzahlen steigen schön an, der Cashflow steigt, und die finanzielle Lage der Firma ist sehr gut.

Bei der aktuellen Bewertung der Firma müsste die Fördermenge im letzten Quartal gesunken sein.

Ein Grund warum längerfristig alle Ressourcen steigen werden könnt ihr in folgendem Video sehen(Ein muss für jeden den langfristige Trends interessieren, hoch aktuell, aber jeder muss seine Schlüsse selber ziehen):
Youtube->Crash course / Chris martenson -> Playlist (20 Teile ca. 3h total)

Sorry, dass ich den Link nicht einfügen kann. Komme in China nicht auf Youtube.

Allen eine schöne Woche.  

1353 Postings, 5271 Tage Bullenknallerja,..schade..

 
  
    #4127
16.10.12 08:18

 Hatte wirklich auf News gehofft..war mal wieder nichts ! 

LG vom Bullen

 

1493 Postings, 5019 Tage krahwirt@ man Bulle, sei nicht betrübt,

 
  
    #4128
16.10.12 10:10

ich nutze die Situation und habe weiter aufgestockt, eigentlich gegen meine eigene Überzeugung, das wir die 9 Cent doch noch zu sehen bekommen. Eins bleibt für mich aber das wichtigste, und das sind steigende Produktionszahlen. Und wenn ich richtig informiert bin, sind wir jetzt im 4. Q nach Errichtung der neuen Mühle und ich gehe auch davon aus, das die Uz -Zahlen steigen werden. Ein Jahr im Minenbau ist nicht viel, und die Zeit davor, mit der Lore in den Berg, das sind Zeiten aus Grimmsmärchen mit Schneewittchen und den sieben Zwergen. Trotz der Talfahrt der Kurse bin ich weiter sehr optimistisch, kann mir aber leider nicht erklären, warum jetzt so vile austeigen, so kurz vor dem erreichen der höhergradigen Schichten.

Warten wir ab wie es weiter geht

LG -der Krahwirt-

 

1493 Postings, 5019 Tage krahwirt@ man Bulle, sei nicht betrübt,

 
  
    #4129
16.10.12 10:16

ich nutze die Situation und habe weiter aufgestockt, eigentlich gegen meine eigene Überzeugung, das wir die 9 Cent doch noch zu sehen bekommen. Eins bleibt für mich aber das wichtigste, und das sind steigende Produktionszahlen. Und wenn ich richtig informiert bin, sind wir jetzt im 4. Q nach Errichtung der neuen Mühle und ich gehe auch davon aus, das die Uz -Zahlen steigen werden. Ein Jahr im Minenbau ist nicht viel, und die Zeit davor, mit der Lore in den Berg, das sind Zeiten aus Grimmsmärchen mit Schneewittchen und den sieben Zwergen. Trotz der Talfahrt der Kurse bin ich weiter sehr optimistisch, kann mir aber leider nicht erklären, warum jetzt so vile austeigen, so kurz vor dem erreichen der höhergradigen Schichten. Ach ja, der derzeitige Kurs spiegelt auch das Einbringen von über 400k neuen Shares wieder, kann ja auch nich anders sein, auch wenn die Kasse von MJ dadurch gut gefüllt wurde und nun weitere Investitionen möglich sind, evtl auch in neue Lagerstätten und Projekte.

Warten wir ab wie es weiter geht

LG -der Krahwirt-

 

902 Postings, 4993 Tage Fred_Feuerstein30@r2d2

 
  
    #4130
1
16.10.12 10:27

Muß mich bei dir immer wieder wundern. Du bist soo negativ eingestellt gegenüber Majestic, kaufst aber immer wieder diese Drecksaktie (deiner Meinung nach). Ich will dir sagen warum: Du bist halt ein Kurzzeitzocker, der z.B. jetzt wieder eingestiegen ist, um einen kleinen Kursgewinn vllt. mitzunehmen. Aber das ist eben das Risiko von Zockern. Die Wette kann kurzfristig aufgehen, oder eben in die Hose gehen. Da du jetzt im Minus bist, ist wieder alles sch...e. Ich geb dir einen guten Rat: Majestic ist nichts für Kurzzeitzocker. Da gibt es sicherlich 100e bessere Aktien, die kurzfristig mit dem Goldpreis steigen, oder fallen. 

Majestic wird Erfolg haben, davon bin ich zu 100% überzeugt. Was uns die Sache kurzfristig schwer macht, ist, daß wir ohne das HKEX Listing keine Fonds derzeit haben, die langfristig den Kurs stützen, oder befeuern. Wir sind derzeit auch ein Spielball der Zocker, in kleinem Maßstab von Leuten wie dir. Das soll kein Vorwurf sein, ist aber so. Ich bin in Kontakt mit 2 Kanadiern, von denen ich weiß, daß sie zu sehr tiefen Kursen kräftig akkumuliert haben. Und so wird es viele geben in Kanada und in Deutschland. Die Versuchung ist bei diesen Leuten nat. groß erstmal Kasse zu machen mit dem anziehenden Goldpreis der letzten Zeit, umzuswitchen auf Kurzfristläufer, um dann möglicherweise auch wieder mit größerer Stückzahl bei Majestic einzusteigen. 

Betr.Produktions Update: Macht euch nicht ins Höschen. Majestic hat in Mails geschrieben, daß um den 15. (bzw. Mitte Oktober) sie ein Update planen. Das können sie aber erst, wenn sie die verabeiteten Unzen Zahlen des  smelters haben. Da die Update Info per Mail verschickt wurde wird dieses Update auch 100% kommen, ich denke diese Woche. Wieweit die Erhöhung der Quartalsproduktion dann den Kurs festigt, bzw. erhöht kann aber niemand vorhersagen. Auf jeden Fall wäre es für mich der offizielle Nachweis, daß die Infos stimmen, daß sie seit Juni den höhergradigen Bereich erreicht haben, und nun zusammen mit dem Halobereich abbauen, was zwangsläufig zur Goldgrad Erhöhung führt.

WENN sie diesen Nachweis bringen, daß die Produktion um 25-45% gesteigert wurde, ist es dann auch wieder möglich,  über Newsletterschreiber etc.  (auch gesponserte) diese Erfolge zu promoten... 

Ich darf in diesem Zusammenhang noch mal auf die am 22./23.Oktober stattfindende Mining Show in Dubai verweisen, indem Brad Magnes ( er vertritt Rod Husband) einen Vortrag hält über:

1.) Exploration & mining in China

2.) Discovery & project update – planned mine expansion (!)

3.) Growth through M&A

Der zweite Punkt würde mich da am meisten interessieren :-) Ist da zufällig gerade jemand in Dubai? :-)

Das alles sind keine Träumereien...Wer da keine paar Monate noch Geduld hat, bitte sofort verkaufen.  Grüße Fred

 

159 Postings, 4943 Tage scoopfraggleich glaub auch dran!!

 
  
    #4131
16.10.12 11:11

Jetzt 296.000 Stck. á 0,1165€ (nur so für unsere Tabelle, aber ich denke, auch da sind einige raus!)

 

1493 Postings, 5019 Tage krahwirtfür die Tabelle

 
  
    #4132
16.10.12 11:51

krahwirt jetzt 540.000 Stk

mal sehen ob noch was geht

- der Krahwirt  -

 

6204 Postings, 5102 Tage Italymastersorry

 
  
    #4133
16.10.12 11:56
ich mach einen querverweis auf rye patch (wie ihr ja alle wisst, sind hier auch die ein oder anderen rye aktionäre vertreten und teilen sich liebevoll news)

http://www.ariva.de/forum/...-in-der-luft-429854?page=41#jump14346919  

155 Postings, 4412 Tage AllgaeugoldTabelle ... .

 
  
    #4134
16.10.12 14:01

 Hallo an alle,

Allgaeugold jetzt 270000 Aktien.

Jetzt ist aber wirklich Schluß :) !

Gruß Driver

 

95 Postings, 4543 Tage seemann2@ Tabelle

 
  
    #4135
16.10.12 14:26

Seemann hat jetzt 241.000 Stück

Wenn die Kurse zum Monatsende noch unter 12 Cent sind, weis ich schon was ich mit meinem nächsten Gehalt mache .....

 

9 Postings, 4376 Tage GoldlockeTabelle

 
  
    #4136
16.10.12 15:09
Bin bei 769000 Shares  

5 Postings, 4377 Tage aufan69Liste

 
  
    #4137
16.10.12 15:32

Ich bin mittlerweilen auf 425.000 Stück - bei Interesse auf der Liste nochmals nachtragen. Hab bei dem Niveau nochmals zugeschlagen :-) 

 

721 Postings, 5054 Tage Mr. MoneypennyIhr seid alle crazy in the head!

 
  
    #4138
1
17.10.12 11:55

Bin gerade dabei die Tabelle zu überarbeiten.... Wenn schon von Majestic nix kommt. Der einzige der immer noch fehlt ist Bullenknaller. Jetzt STELL DICH NICHT so an !!!!    ;-)

 

1353 Postings, 5271 Tage BullenknallerTabelle..?!

 
  
    #4139
17.10.12 12:19

 Was für eine Tabelle..?! 

:-)

LG vom Bullen

 

157 Postings, 4369 Tage Dagobert_55vielleicht hat Bulle gar keine MJ-Aktien ;-)

 
  
    #4140
1
17.10.12 12:36

95 Postings, 4543 Tage seemann2@Kurse

 
  
    #4141
17.10.12 13:01

im schlimmsten Fall müssen wir darben und weinen, bis der nächste Quartalsbericht veröffentlicht wird.

Könnte so in etwa KW 48 werden. Hoffen wir mal, dass wir nicht so lange warten müssen.

Als Investor lassen mich die Kurse kurzfristig kalt, bin vom Horizont her eher im Jahresbereich engagiert.

Als Spekulant, wird mir heiss wenn's wieder mal nach Süden geht.

Natürlich fühl ich mich grundsätzlich auch wohler, wenn ich im grünen Bereich bin, logo ....

 

721 Postings, 5054 Tage Mr. MoneypennyBei der Kohle

 
  
    #4142
1
17.10.12 16:44

die manche hier investiert haben (ab 250.000 Aktien aufwärts), würde es mir ganz anders werden bei den Kursschwankungen. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wahrscheinlich....

 

99 Postings, 4994 Tage Dejavu888das ist Börse lol

 
  
    #4143
17.10.12 16:56

soll man jetzt weinen oder wie?

geld kommt und geht, so muss man das sehen....dann funktioniert das auch mit der Börse

 

 

30 Postings, 4376 Tage tatschGut Schlafen

 
  
    #4144
1
17.10.12 17:10
Ich gehöre auch zu denen die gegen jeden Grundsatz der Diversifikation verstossen. Bin mit über 50% in dieser Aktie investiert. Ich bin aber der Meinung das es unmöglich ist sich mit mehr als einer Handvoll Unternehmen zu beschäftigen, wenn man dies nicht Berufsmässig tut.

Ich zweifle auch sehr daran das ein durchschnittlicher Bänker (Anlageberater) mehr versteht von Aktien als ein interessierter Investor (der sein eignes Geld anlegt).

Um gut schlafen zu können gilt ganz klar der Grundsatz, investiere nur Geld, dass du langfristig nicht brauchst. Und wer so sehr in eienen Wert investiert ist, der muss auch daran glauben. Der einzige Zweifel den ich manchmal habe ist der folgende: Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der den Schatz sieht.

Ich persönlich habe zudem beträchtliche Zweifel daran, dass unser Geldsystem (USD, Euro) nochmals 10 Jahre überleben wird. Ich bin mir sicher, das ein Sparbuch oder Staatsanleihen ein enormes Risiko darstellen(und somit alle Altersvorsorgen, ...). Allerdings sind sich dessen die wenigsten Leute bewusst. Ob Aktien in diesem Szenario das richtige sind, weiss ich natürlich auch nicht, aber es steckt zuminders ein Sachwert dahinter.

Gut Nacht.  

721 Postings, 5054 Tage Mr. MoneypennyIch trau dem ganzen Frieden hier nicht...

 
  
    #4145
17.10.12 17:40

Bei mir ist es ja nicht ganz so schlimm, da ich im Vergleich zu anderen relativ niedrig investiert bin. Aber ich hoffe, wir werden die nächsten Jahre nie eine Meldung lesen, so nach dem Motto "Erdbeben in China... Mine von Majestic Gold total zerstört. 50 Arbeiter verschüttet."

Bei ner Goldmine in Südamerika (hab jetzt den Namen vergessen) gabs neulich ne Meldung, dass ein paar bewaffnete Banditen die Mine überfallen und fast 1000 Unzen Gold und ca. 5.000 Unzen Silber gestohlen haben.... daraufhin ist der Kurs mal gleich um 20 % gefallen...

 

Klar, das wird in China wahrscheinlich nicht passieren. Aber das stinkt hier doch alles irgendwie. Ich verstehs nicht. Es ist wirklich so wie Krahwirt geschrieben hat, das kann doch nicht sein, dass hier NIEMAND kaufen will bei den Preisen.... bzw. dass es immer noch Leute gibt, die hier alles schmeissen. 

 

6204 Postings, 5102 Tage Italymastermoney

 
  
    #4146
17.10.12 17:53
du sprichst diese aktie hier an

A0HFXY

zeitraum war der 24.07 da war die aktie dann bei 1,25 $ - heut steht sie bei 2,49 $

:-)  

1493 Postings, 5019 Tage krahwirt@tatsch, ein Problem

 
  
    #4147
17.10.12 18:38

1493 Postings, 5019 Tage krahwirt@tatsch, ein Problem

 
  
    #4148
3
17.10.12 18:50

mit dem viele hier zu kämpfen habe, ist das die Ankündigungen von MJ nicht gehalten werden konnten: z. B.: 100.000 Uz in 2012, HK-Listing bald. Im März glaubten alle, jetzt geht die Lucie ab. Und was war? Alles wurde ohne den Aktionären, die wichtigsten Gründe zu erklären, in die Zukunft verschoben. MJ informiert die Shareholder gerade so, das den Börsen-Gesetzen genüge getan wird. Jetzt versuchen wir alle uns als Wahrsagerkugelleser und Sterndeuter. Das da nieman den Mut fasst und investiert, ist doch nur verständlich. Fakt bleibt, so sehr MJ auch schweigt, in der Mine wird unverdrossen gebuddelt und der Erfolg wird kommen weil es sich nicht vermeiden läßt. 

LG - der Krahwirt -

 

902 Postings, 4993 Tage Fred_Feuerstein30Edelmetallmesse Muenchen

 
  
    #4149
18.10.12 10:11

2. & 3. November 2012 Event Arena im Olympiapark München

Majestic hat doch einen Stand: 113. Der deutsche Rudy Brauer wird sicher da sein, und ich vermute Brad Magnes (jetzt am Wochenende in Dubai) auch.

https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html

Wäre schön, wenn da jemand hinfahren könnte um die Herrschaften mit den  uns brennend interessierenden Fragen  zu löchern. Grüße Fred

 

157 Postings, 4369 Tage Dagobert_55Messe in München

 
  
    #4150
1
18.10.12 11:20

 Hallo,

ich kann zwar aktuell noch nicht verbindlich zusagen, aber ich denke, dass ich zur Messe fahren werde. Sind für mich ca. 200 km. Folgende Fragen würden mich interessieren:

Zur Produktion:
- Wie viel wird aktuell produziert?
- Ist der hoch-gradige Bereich bereits erreicht?
- Wann wird Vollproduktion erreicht?

HK-Listing:
- Wann erfolgt HK-Listing?
- Welche Aktien werden in HK angeboten?

Finanzierung:
- Wozu die 35 Mio Kapital?

PR-Arbeit:
- Warum ist die PR so absolut indiskutabel mies?
- Was macht der eigens eingestellte PR-Mensch?

Grüße

Dagobert D.

 

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 374  >  
   Antwort einfügen - nach oben