8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020
Dann irgendwann werden wir die Aktie auf 25 Eur steigen sehen. Sicherlich werde ich NICHT dabei sein... die Aktie macht die nerven kaputt.
Meine EMA21 ist meine Referenz, Eine von Anderen.
Nun November 2020 BPOST und RMG schließen die Woche über die EMA21... gleichzeitig.
Danach RMG macht +200% , BPOST nicht mal annährend
Was gab dazwischen?! BPOST macht 10.70 und dann in der Woche wird den großen sowjetischen 5-Jahresplan des mega-galaktischen Managements von BPOST.
BOOM. Vorbei.
Willst sehen diese Aktie nach oben schießen? Nimmst das CEO, ziehst Du ihn von den Haaren vor einer Kamera und lässt ihn sagen (bei bedarf mit ein paar kräftigen Ohrfeigen), dass der gesagte große sowjetische 5-Jahresplan einfach REINER ABFALL ist und wird weggeworfen.
Dieser Plan stellt nur Leute zufrieden, wie unsere freunde ORANJE2008 und KBVLER.
Nichts persönliches gegen die Beide, klar... warum auch?... (das muss klar sein, hier geht es nicht um die Personen) aber eh wenn wir von Aktien sprechen es ist wie MARS, VENUS, und die ERDE, verschiedene Welten.
Vom technischen Sichtpunkt gibt's keinerlei Grund diese Aktie zu verkaufen... NULL.
Es sollte bei 9,20 und bei Bedarf bei 8,20 UND WIEDER bei 7,20 Eur noch mal gekauft werden.
Target über 13 Eur.
Nun abgesehen davon, was eigentliche ein Grund sein sollte, ALLES zu verkaufen heute noch
(Ratio of Wilshire 5000 over GNP, essentially the "Buffett indicator" : total market cap over gross national product)
https://www.gurufocus.com/economic_indicators/60/...ire-5000-over-gnp
gibt's keinen anderen Grund, sie weg zu werfen.
Es ist doof, stur, zählt nichts... alles mag sein.... Der Markt liegt falsch.
Jetzt wird das Management in März die Klappe aufmachen und den ganzen Spaß verderben und den Spaßbremsen recht geben. (is' klar neh, sie arbeiten dafür... ich weiß nicht für wen die genau arbeiten... für BPOST sicherlich nicht, für die Aktionariat auch nicht).
So wenn man nur an die Preisen und an die reine operative Zahlen schaut, das Gesamtbild ist, meiner Meinung nach, überzeugend "long", die Analysten sagen 15-20% ca. ich glaube 50% mindestens. Es wäre angemessen.
Wer weißt. Vielleicht es ist nur zu spät.
Mein 4 Std Chart sugeriert ein zus. Short-Scenario, wir sind heute schon bei einer kritischen Stelle...
SHS mit 2,70 Eur range... Kopf zu neck... breakdown hier bei 9 Eur bringt uns zu einem technsichen Zeil bei 6,30 Eur bzw. Gap-Schließung @ 6,10
Die erste Trend-linie ist heute gefallen, Erhöffnung in Gap-Down mit Kontakt mit dem untenstehenden Support... da wäre die Entwicklung falls der Damm zusammen brichen sollen.
Ergebnisse sind allerdings demnächst fällig, SOLLTEN diese eine positive Reaktion verursachen dann wird dieses Struktur verneint, dann ist das Upside über den Kopf das wahrscheinlichste Endergebnis.
Nun wisst Bescheid... das gibt's auch... und tja so schön ist nicht... aber es ist noch nichts entschieden.
(ah was sage ich... muss ich lachen, wir sind geliefert... da praktisch sind wir in den Händen von den Hirnamputierten vom Management am 9. März)
Und eine massive Divergenz im Monatschart
Das einzige Problem ist: die geht nirgendswohin! Es nimmt keine Richtung!
Vor allem es nimmt nicht die Richtung, dass das "COVID-Rekord" suggerieren sollte.
Da die technische Analyse sollte bestätigen/begleiten die Zahlen des Unternehmens. Also es gibt mehrere "Upside-Bewegungen" möglich.
Aber wir bleiben bei den Preisen von Sept. 2020... 6 Monaten von Wasser-Kauen und Dividenden-frei.
Geld- und Zeitverlust.
Und diese Aktie? Ich habe gestern 600 Stück verkauft, wurden mir mit Stop Loss bei L & S aus dem Depot gezogen.
Hier die Datei : https://corporate.bpost.be/~/media/Files/B/Bpost/...English_FINAL.pdf
Das Financial Review fängt bei Seite 63 an... davor nur bullshit: Gehälter (ganz oben auf der Liste) [S.32 - "Total remuneration of the members of the Board of Directors, the CEO and the other members of the Group Executive Committee" + 17% gegenüber 2018 inziwschen die Aktie = -65% vom März 2018 !!!! ] dann Grünzeug, Sozialzeug usw.
Nun die Zahlen 2020
Mail & Retail 1,958.0 Ebit 171.2 Marge 8.7% alle drei Werte schlechter 2019 (2,071.1; 257.4 ; 12.4%)
Parcels & Logistics Europe & Asia 1,087.9 Ebit 101.4 Marge 9.3% Besser als 2019 (830.9 ;65.8 ; 7.9%)
Parcels & Logistics North America 1,336.0 Ebit 32.8 Marge 2.5% Besser als 2019 (1,104.2; (3.0); -0.3%)
Corporate 390.6 Ebit (24.9) Marger -6.4% Schlechter als 2019 (402.1; (9.3); -2.3%)
Wozu Corporate Geschäft haben, wenn die Marge negativ ist ?! Wozu !? Um Geld zu verlieren?
Ergebnis 2020 : 4,154.6 Ebit 280.6 Marge 6.8% Schlechter als 2019 ( 3,837.2; 310.8 ; 8.1%)
D.h. Ebit = -9,7% ... Rekordjahr ... f. me!
Operating Free cash flow(5) 443.7 gegen 2019 302.0 46.9%
Net debt/(Net Cash)(6) 495.2 gegen 2019 779.9 -36.5%
Number of employees (at year end) 36,291 gegen 2019 34,369 5.6%
Number of FTE (average) 32,030 gegen 2019 31,054 3.1%
Number of FTE and interim (average) 38,639 gegen 2019 35,377 9.2%
Impairments:
Goodwill (41.4) 0
Purchase price allocation (PPA) (20.8)
Remeasurement of assets held for sale at fair value less costs to sell (141.6)
Basic earnings per share, in EUR (0.10) gegen 2019 0.77 -112.6%
Dividend per share, in EUR 0.00 gegen 2019 0.62 -100.0%
EPS = 1 Eur ca.
Wenn das ein Rekordjahr ist, dann ich bin Al Pacino.
Da Jahresendergebnis ist negativ von 19,2 MLN : Result for the year (consolidated - IFRS) (19.4) --> S.124
Große Klasse.
Raus hätte ich gehen sollen und rein in Deutsche Post.
Sicher man hätte warten können, bis sich das Ding erholt. Irgendwann. Hab ich aber wenig Lust drauf.
EPS= MINUS 0,10 Euro
und WARUM?..........bin nicht unzufrieden und halte meine Position und bei 7,50 gibt es Nachschlag
140 Mio SOnderafa auf Belgische Postbank die mit 50% in den Büchern ist und in 2021 an BNP Paribas verkauft werden soll unter Buchwert von 2019.......daher die ca 140 Mio Sonderafa.......aber dann ist die Bank weg........siehe CTT Portugal wo auch die Postbank noch drin ist.
Hohe Personlkosten - erhöhtes Personal.
Warum weiss ich nicht - allerdings sind die stationären Angestellten weniger.
Meine Vermutung - BPost gibt ncihts an Subunternehmer und wenn ein Paketzusteller krank ist wegen Covid....wie kommt Brief und Paket zum Kunden?
Denke das wird sich nach COvid wieder stabilisieren.
50 Mio weniger Werbeeinnahmen im Mail bereich!!! damit hatte ich nciht gerechnet, aber ist irgendwie logisch.
Bei Lockdown muss die Möbelkette keine Werbung über die Post versenden.
Was ich nicht verstehe.....will Bpost einen grossen Zukauf vornehmen?
nun 900 mio cash......für was? kein massiver Schuldenabbau
BPOST HAT POSITIVES EPS!!!! und das ist die wahre Rendite!
So, Tschüss "wahre Rendite".
Aber der Experte ist nicht unzufrieden.
Schön, bin sehr erleichtert.
Viel bla bla, was übrig bleibt sind 2 Jahre in Folge ohne Dividend... Massive Verluste im Kapitalwert, schlechtere Zahlen in einem traumhaften Jahr für die Versandbranche.
Aber jemandem gefällt's..... Joo.
Warum nicht ???!! Ja, warum denn nicht!
Muss eine neue Art von Perversion sein.
Mehr sage hier nicht, weil Minderjährige lesen könnten.