Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase


Seite 199 von 235
Neuester Beitrag: 18.09.24 18:06
Eröffnet am:19.11.15 20:29von: Pd205Anzahl Beiträge:6.855
Neuester Beitrag:18.09.24 18:06von: PanellLeser gesamt:1.927.043
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.792
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 235  >  

418 Postings, 3747 Tage AngelmanMoin

 
  
    #4951
23.03.22 14:17
Ab 15:30 kann sich der US Markt für die Pleite im letzten Jahr revanchieren und den Australiern heute Nacht ein fettes Plus vor die Nase setzen. Schön wärs.. ;-)
Ansonsten - die Spannung ist groß. Das Prozedere läuft scheinbar nach Plan. Dieser Plan wird nicht von allen als solcher erkannt. Uns egal :-)  

2869 Postings, 1903 Tage LupenRainer_HättRi.ab 14:30 starten die Amis

 
  
    #4952
23.03.22 14:33

4957 Postings, 3494 Tage Panell@ Angelmann

 
  
    #4953
1
23.03.22 14:40
das war auch i-wie mein Gedanke by the side ....

Die Australier hatten uns und die Amis noch mehr im letzten Jahr schon "übervorteilt" mit deren Vorlage über Nacht. Lag oder liegt daran, dass 88E solche Updates immer gerne zu den ASX-Handelszeiten raushaut und die treuen Aktionäre in EU und USA dann den "ASX-Handelsfolgen" aussetzt.

Aber wie hier ja schon relativiert wurde, ist noch nix entschieden, sondern alles eher "Deutungauslegung"...teils halt durch unwissende Mitläufern, die Negativ-Deutungen wie ein Schwann aufsaugen und die Zitterhände auslösen.

Hier zeigt sich, wer die berühmten Dinger in der Hose hat ....hält, bzw. noch härter,- zukauft bei dem Kursrutsch´lein.

By the way mal eine absolute Laiendenkweise ( Überlegung ) von mir, für die es bestimmt eine technische Erklärung oder Begründung gibt. Aber so denkt man halt simplifiziert, wenn man nicht vom Fach ist.

88E zeigt uns doch ständig diese tolle Grafik mit den 3 Strängen, wo das Öl liegen soll. Warum bohren die einfach nicht strak weiter in diese Stränge rein und wissen dann, ob sie das "Ölbecken" angestochen haben, bzw. ob da das Öl liegt ?

Oder müssen die eine gewisse Schicht zuvor schon wissen, was sie ggf. tiefer erwartet und entsprechende Vorrichtungen anbringen, damit denen das Öl nicht wie in den alten Filmen nach oben rausschießt und sie es dann nicht eingefangen und gebändigt bekommen ?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Aufbauten schon so ausgelegt und vorbereitet sind, dass sie darauf vorbereitet sind mit "Sperrvorrichtungen" ? Könnte ja sein, dass sie auch mal unverhofft vorher schon auf eine Ölblase o.ä. stoßen.

Sorry,- ich bin kein Öl-Bohr-Experte und habe solche Fragen im Kopf.

 
Angehängte Grafik:
merlin_1_compressed.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
merlin_1_compressed.jpg

159 Postings, 1294 Tage IokoneAsx geht weiter runter

 
  
    #4954
24.03.22 05:41
LAST PRICE
$0.033
TODAY'S CHANGE
-$0.004 (-9.46%)
VOLUME
195,181,967
BID/OFFER RANGE
$0.033 - $0.034  

47 Postings, 1364 Tage Baumschubser88Also eigentlich hätte

 
  
    #4955
24.03.22 06:51
ich  gedacht, dass die Australier keinen Ausverkauf mehr vollziehen da ja jetzt 24 Stunden vergangen sind in denen sie die Nachrichten analysieren konnten. Aber denn noch wieder knapp 10% im Minus. Ich verstehe es nicht.  

3326 Postings, 4915 Tage schakal1409Guten Morgen.............

 
  
    #4956
24.03.22 07:26
Was geht hier ab??????????????????
Bin 2 Tage nicht da , da ?)(%)(&"&&`" und so was ??
Kann doch nicht sein wegen eines Gas-Pfurz so runter.
Order zum nachkauf ist draussen,,,kein Stück gebe ich ab.

nur mal so nebenbei gesagt  

56 Postings, 1584 Tage Rima123ASX

 
  
    #4957
24.03.22 07:54
So viel zu meiner Aussage, dass der Kurs am ASX als Heimatbörse gemacht wird...

De facto kam gestern der Unsicherheitsfaktor dazu. Tradegate hat bei 0,0262 € geschlossen, was 0,038 AUD entspricht und damit minimal über dem gestrigen Schlusskurs am ASX lag. Der heutige Rutsch am ASX auf 0,034 lässt uns heute zum Start Kurse um 0,023 € erwarten. Mal schauen wohin die Reise dann geht und was die kommenden 2 Wochen an News bringen. Keine Empfehlungen o.Ä. und nicht vergessen, es ist ein Pennystock der extreme Kurssprünge in beide Richtungen zulässt.  

4957 Postings, 3494 Tage PanellEines ist aber klar

 
  
    #4958
1
24.03.22 10:20
88E hat es immer " verstanden " die Erwartungen im Vorfeld der Bohrungen bei den Aktionären sehr hoch zu schrauben ( pushen ). Jedes Update oder Meldungen suggerieren, dass immer alles prima läuft, sehr wahrscheinlich und hoffnungsvoll ist. Das ganze mit beeindruckenden Grafiken unterlegt, wo man als Aktionär denkt " Jetzt aber ". Bei all den vielen Labor-Voruntersuchungen mit denen wir über Monate gefüttert wurden durch die Probenentnahme aus dem Frühjahr 2021 in Merlin I. Alles spitzt(e) sich quasi zu auf " da sind Unmengen von Öl " endlich.

Und wenn dann in der Zieltiefe mehr Fakten vorhanden sind und die dann etwas "verzwurbelt-positiv" dargestellt werden und einige Leute aber den Kaffeesatz lesen ( können / wollen ), der dann von dem abweicht, was zuvor noch gepusht wurde in den Erwartungen.

Für den Laien klangt das letzte Update nicht schlecht oder negativ. Wenn dann aber der Kurs dermaßen fällt, macht man sich natürlich Gedanken dazu, dass da wohl 2Experten" mehr Einblick haben in der Deutung der Ergebnisse, die dort "verzwurbelt" mitgeteilt wurden ... und zieht nat. dann die mit runter, die einfach dann mitlaufen.

Es fehlt einfach eine ehrliche und glaubhafte / seriöse  Expertise zu dem Update und inwiefern die Hoffnung auf DAS erwartete Öl, wie in den beeindruckenden Tabellen mit großen Barrel-Zahlen immer wieder in den vorherigen Updates aufgezeigt wurden von 88E, EVTL. geschwunden oder relativiert ist.

Aber man liest hier auch Stimmen mit den Aussagen, dass alles völlig normal ist mit diesem " Schlammgas " und keine Beeinträchtigung darstellt in der weiteren Aussicht auf dieses Öl.

Da kann wohl nur ein wirklicher Experte was zu sagen. Auf Aussagen von 88E selber würde ich da traditionell nicht viel Wert legen,- leider.

Das sind definitiv durchweg  "Schön-Redner". Selbst faktische Ergebnisse wo es kein Öl gibt, umschreiben die noch.

Wenn es nicht um viel Geld gehen würde, könnte man schon schmunzeln, was 88E immer an Updates raushaut und vielen beeindruckenden Grafiken, Laborergebnissen und riesigem Finanzbedarf .... und dann an Tag X ?!

Hört sich jetzt evtl. ein bißchen negativ an, wobei es eher sachlich sein sollte...halt nur angemessen der aktuellen Kurssituation, mit der wir konfrontiert sind und nicht wirklich wissen warum.  

3326 Postings, 4915 Tage schakal140988E...

 
  
    #4959
1
24.03.22 18:07
Quo vadis........................88E............??!!      Quo vadis???!!!......................

Schauen wir bis zum 15 April...( nur meine Gefühl) , da ist Party angesagt.

Nur  ""  WO  "" ist die Frage.......Club oder Friedhof

nur mal so nebenbei gesagt  

1078 Postings, 4719 Tage lewwerworschtein Geologe von reddit schreibt folgendes

 
  
    #4960
2
24.03.22 18:13
der Geologe auf https://www.reddit.com/r/EEENF/ Ok-GeodesRock49 ist zumindest weiter zuversichtlich, ob das auch stimmt werden wir bald sehen, aber lest selbst....

Hier ein teil des Chatverlaufs:

Ok-GeodesRock49
vor 1 Tag
Es ist ALLES gut geologisch. Die vorhandenen Kohlenwasserstoffe verraten alles. Jetzt müssen sie das Bohrloch protokollieren, um die Gesteinseigenschaften wie Dicke, Porosität usw. zu ermitteln und dann die "Nettoausschüttung" Net-Pay zu berechnen. Wer weiß, warum die Leute das Schiff verlassen.

Ok-GeodesRock49
vor 15 Std.
Normale Standardauswertungsverfahren - Öl blubbert nicht auf oder bläst aus, sie betrachten die gebohrten Gesteinsabschnitte, die die Sandsteine darstellen, die das Öl enthalten. Die zerkleinerten Gesteinsproben setzen die Gase in den Schlamm frei und werden an der Oberfläche mit einem Gaschromatographen ausgewertet. Schwere Gase wie Ethan, Propan, Butan und Pentan sind ein Hinweis auf Rohöl. Sie machen alles richtig.

Halt_Heimdall_Hier
vor 1 Tag
Gehen wir davon aus, dass sie das 8000-Fuß-Ziel verfehlt haben, weil sie die nötige Bestätigung erhalten haben?
reddit
r/EEENF

Ok-GeodesRock49
vor 1 Tag
Ja, und eine gewisse Tiefe darunter, um Logs und Verrohrung zur Abdeckung dieser Lagerstätten zu ermöglichen. Außerdem haben sie tiefere Bohrungen genehmigt, so dass sie ohne weitere Genehmigung bis zu 8000' bohren können.

lostandaloneistand
vor 1 Tag
Was bedeutet Air Rock Flüsterer!!

Ok-GeodesRock49
vor 1 Tag
Die Bohrung war eine Erkundungsbohrung und/oder eine Bestätigungsbohrung. Das Öl ist im gesamten Gebiet von Merlin-1 bis #2 vorhanden und bildet ein unterschiedlich großes Feld. Es ist alles gut und genau das, was 88 dachte

Richman1010
vor 1 Tag
R/OK-GeodesRock49, was ist also in Worten gut oder schlecht?
Ok-GeodesRock49
Bestätigung von Erdöl in den Gesteinen. Erweitert die Entdeckung von Merlin-1 auf Merlin-2 und legt ein großes Gebiet für die Erschließung fest.
Hoffen wir das das stimmt: chedulator
vor 1 Tag
Ich beobachte die ASX schon seit fast 20 Jahren. Man sagt, dass die erste Stunde des Handels die Zeit ist, in der die Amateure spielen, und die Profis erst danach einsteigen... vielleicht ist da etwas dran.  

888 Postings, 1141 Tage Black_Gold_Investo.#4959

 
  
    #4961
2
24.03.22 18:45

888 Postings, 1141 Tage Black_Gold_Investo.Nicht direkt 88e, aber nur so geht´s

 
  
    #4962
24.03.22 19:03

4957 Postings, 3494 Tage PanellHier noch ein Video

 
  
    #4963
24.03.22 22:07

190 Postings, 2087 Tage Zabatta@Black Gold....

 
  
    #4964
24.03.22 22:11
Was willst Du mit so einem "Twitter-Schrott" eigentlich bezwecken?
Glaubst Du wirklich, dass du damit den Kurs von 88E pushen kannst?
Man kann nur hoffen, dass darauf niemand hereinfällt.  

888 Postings, 1141 Tage Black_Gold_Investo.#4964

 
  
    #4965
24.03.22 22:19
Wenn in #4960 über einen Geologen namens GeodesRock49 geschrieben wird, dann werde ich hier seinen twitter account posten

Wenn´s dir nicht passt, setz mich auf ignore oder halt´s ....

Topic bleibt topic, nicht mehr und nicht weniger

 

190 Postings, 2087 Tage Zabatta@ Black_Gold

 
  
    #4966
24.03.22 22:43
#4965 Mit der Reaktion bestätigst Du meine Vermutung. Danke und keine weitere Fragen. :-)  

4568 Postings, 7189 Tage bradettiHi Panell, Lewwer und Co

 
  
    #4967
2
24.03.22 22:46
Aktuell würde ich wegen des letzten Updates nicht zu nervös werden. Letztlich ist es aktuell noch zu früh, eine Bewertung der Merlin-Bohrung vorzunehmen.
Was aber ein Faktor ist, der mMn unterschätzt wird:
Die Mk von 88E ist aktuell bei satten 500mio AUD, d.h
hier ist eine Vorwegnahme eines Bohrerfolgs schon berücksichtigt. Deswegen dürfte die Anlegerschaft speziell in Down Under schon grundhaft nervöser sein als beim letzten 88E-Bohrhype. Die Mk vor dem letzten Hype war sehr niedrig, und damit der Hebel hoch, d.h. das Sentiment der Anleger war weitaus risikofreudiger. Nun ist 88E Mk-mäßig schön eine ziemliche Hausnummer, d.h. der Fall bei Misserfolg wäre drastischer und demnach zuckt der Verkaufsfinger schneller wenn bei einem Update nicht alles rosig erscheint.
Hier geht es aus meiner Sicht AKTUELL eher um Psychologie, als um Fundamentales.
 

4957 Postings, 3494 Tage PanellHallo Bradetti

 
  
    #4968
25.03.22 02:46
schön ( und endlich ) von dir zu lesen ;-)

Danke für deine Einschätzung der Situation.

Stimmt,- wir sind nat. schon alle etwas verwöhnt vom Kurs deutlich über 0,02x, obwohl wir faktisch nicht mehr haben als zu Zeiten, als der Kurs noch unter 0,01 stand...nämlich kein Öl und gleichsam auf der Suche wie aktuell.
Ich hatte selber noch Stücke für 0,006 gekauft zu / vor  ICEWINE-Zeiten.

Der Kurs wurde dann doch extrem hochgejubelt durch die Euphorie im Frühjahr 2021 und nun haben wir auch noch eine gewisse Anzahl mehr Aktien im Markt durch KM.

Insofern ist deine Einschätzung richtig, dass der Kurs gemessen der aktuellen Situation ( MK ) schon sehr ambitioniert ist und sich einfach auf ein Niveau senkt, dass sich der Situation anpasst,- ohne den Euphorie-Bonus, von dem wir zuvor noch profitierten.
Wenn man sich das vor Augen führt, wird es sinnig, dass einfach eine neue Kurs-Plattform gebildet wird, weil das letzte Update halt nicht sooo eindeutig war, wie einige "Zwischenzeilen-Leser" es gerne gehabt hätten, um sie Shares zu halten.
Wie du schon schreibst, gehen die ( sind gegangen ) auf eine Stufe mehr Sicherheit, bis ggf. das nächste Update kommt mit mehr Informationen, die aussagekräftiger sein sollten. Dann würde man nat. von einer etwas niedrigeren Kurs-Plattform wieder abheben oder ( hoffentlich nicht ) abfallen.

Ich denke, die meisten Aktionäre sind etwas verstört, weil sich das Update für uns " Deutsche / Europäer " nicht so schlimm angehört hat, wie für die AUD´s.

Nun,- 88E hat die Hoffnungskurve halt im Vorfeld ( wissentlich ) extrem angehoben in der Kommunikation wie gewohnt, um die Aktionäre bei Laune zu halten ... und in der Aktie. Aber irgendwann müssen auch sie die Hose runter ziehen. Wir nennen das dann n(a)ckt und sie unbekleidet in der positiven Umschreibung, wenn und falls es suboptimal läuft ;-)

Aber,- die Kugel ist noch voll im Spiel. Keine Panik.

Ich hoffe du kommentierst in der heißen Phase öfter mal wieder hier und bringst weiter alternative, sachliche  Sicht- und Betrachtungsweisen der Lage in den Thread.

Ich schaue gerade auf den aktuellen ASX-Kurs 02:45 Uhr  und sehe rote 2.94%...na toll. Ich gehe jetzt pennen und hoffe das Grün die Farbe des Tages in Deutschland wird.  

159 Postings, 1294 Tage IokoneAux

 
  
    #4969
25.03.22 07:21
Nach den letzten Abverkäufen ein einstelliges Minus.

Bis zu den Ergebnissen sind jedenfalls keine signifikanten Steigerungen zu erwarten. Der aktuelle Kurs steht und fällt dann mit ihnen.

Der Hype ist erst mal raus. Nächste Woche wissen wir dann, wo wir stehen.  

607 Postings, 1240 Tage LauriLMerlin-2 Wireline Setup Commences

 
  
    #4970
25.03.22 08:26

3326 Postings, 4915 Tage schakal1409Und Jetzt...

 
  
    #4971
25.03.22 08:49
möchte ich mir wünschen,das der Weiße Schnee , an manchen stellen schwarz ist.

Wie "" Seinerzeit """ und die Arbeiter schwarz verschmiert rum tanzen...juuuhhhuuuuu

nur mal so nebenbei gesagt  

607 Postings, 1240 Tage LauriL@ schakal1409

 
  
    #4972
25.03.22 10:15

607 Postings, 1240 Tage LauriL@schakal1409

 
  
    #4973
25.03.22 10:17
nein, denke nicht das Du Dir das wünschen würdest, man würde 88 Energy die Bohrlizenz entziehen, wenn der Schnee schwarz wäre ;-)  

3326 Postings, 4915 Tage schakal1409Habe ja ...

 
  
    #4974
1
25.03.22 13:27
an manchen stellen geschrieben und das nicht überall das Öl rum liegt ???

Waren ja schon glücklich das keine  ""  Schnehasen """ im ( am )  Weg gestanden sind.

@ Zabatta..
Hat nichts mit pushen zu tun.
Ist ein Video wo gezeigt wird was gemacht wurde.

Es kommt immer darauf an, was jemand daraus schließt,und bei Ihnen schauts so aus, sind nicht investiert ,aber nSie  geben Ihren""  SENF "" dazu.

Ist gut das Sie keine weiteren Fragen haben.

Nicht Persönlich nehmen,da Sie Leicht provoziert haben.. ( nach meine Meinung ).
Und da müssen  Sie auch die Kommentare verkraften.

nur mal so nebenbei gesagt  

888 Postings, 1141 Tage Black_Gold_Investo.88e

 
  
    #4975
25.03.22 13:54
Wenn #4960 mit zwei grünen Sternen bewertet wird und ich in #4961 den passenden twitter account des erwähnten Herrn poste, mein Beitrag aber plötzlich Pusherei sein soll, dann lasst mich am besten in Ruhe und ich ziehe mein eigenens privates Ding mit 88e durch

Denn auf solch Shit Antworten habe ich keine Lust und von User Zabatta kam bislang Null Werthaltiges hier im Thread

Allen "Proaktiven" hier eine gute Zeit

Und tschüss


 

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 235  >  
   Antwort einfügen - nach oben