7days music entertainment (WKN: A1EWXW)
Seite 1 von 16 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.10 09:15 | von: wow79 | Anzahl Beiträge: | 389 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:08 | von: Gabrielekdlja | Leser gesamt: | 77.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 14 | 15 | 16 16 > |
7days music entertainment Weichen für einen Neuanfang gestellt
20.12.10 17:08
Der Aktionär-online
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die 7days music entertainment-Aktie (ISIN DE000A1EWXW8 / WKN A1EWXW) der Tipp des Tages.
Die 7days music entertainment AG habe die Weichen für einen Neuanfang gestellt. So sei die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen und die Kostenbasis heruntergefahren worden. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung habe das Unternehmen 2,38 Mio. Euro an liquiden Mitteln eingenommen. So sollten neben dem Rechteportfolio auch der Künstlerstamm erweitert werden. 7days music entertainment habe mit Laith Al-Deen einen der bekanntesten Künstler in der deutschsprachigen Popmusik unter Vertrag genommen und in den nächsten Wochen sollte noch mindestens ein weiterer Abschluss folgen. Aktuell habe die Firma deutschsprachige Künstler wie Hansi Hinterseer, Matze Knop oder Mike Krüger unter Vertrag.
Auf Jahressicht dürfte bei einem Umsatz von 3 Mio. Euro noch mit roten Zahlen zu rechnen sein. Für 2011 würden die Analysten der GBC AG bei einer Umsatzverdopplung einen Gewinn in Höhe von 0,06 Euro je Aktie prognostizieren, der bereits ein Jahr später auf 0,44 Euro je Aktie ansteigen sollte. Den fairen Wert sähen die Analysten bei 1,75 Euro je Aktie.
Gelinge das Comeback verfüge der Titel über Kurspotenzial. Nicht nur Musik-Liebhaber könnten daher mit einer kleinen, streng limitierten Position auf einen erfolgreichen Turnaround der Gesellschaft spekulieren.
Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die 7days music entertainment-Aktie der Tipp des Tages. Für die kommenden Wochen würden sie einen Anstieg auf 1,40 Euro erwarten und ein Stopp bei 0,80 Euro sichere die Position ab. (Analyse vom 20.12.2010) (20.12.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
**************************************************
40% für die kommenden Wochen klingt gut, bin mit einer kleinen Position dabei :-)
Für mich ist das ein Zock!
**************************************************
www.bundesanzeiger.de aufrufen und 7 days music eingeben, dann kommt die gewünschte Information.
Viele Grüße & good luck
Sky
Unterföhring
ISIN DE000A1EWXW8
Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung
Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz hat die Einberufung der Hauptversammlung der 7days music entertainment AG mit Sitz in Unterföhring („Gesellschaft“) verlangt. Das Verlangen erfüllt die Voraussetzungen des § 122 Abs. 1 Satz 1 AktG. Daher laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag, 29. August 2014, 11:00 Uhr, in die Räume des Comfort Hotels am Medienpark, Bahnhofstraße 15, 85774 Unterföhring bei München, mit folgender
Tagesordnung
ein:
1. Abberufung eines Aufsichtsratsmitglieds
Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz schlägt vor:
Das Aufsichtsratsmitglied Herr Jan Kracke, Rechtsanwalt, wohnhaft in Göttingen,
wird mit sofortiger Wirkung abberufen.
2. Wahlen zum Aufsichtsrat:
Der Aufsichtsrat der 7days music entertainment AG setzt sich gemäß §§ 95, 96 Abs. 1, letzter Fall, 101 Abs. 1 AktG ausschließlich aus Vertretern der Anteilseigner zusammen und besteht aus drei Mitgliedern. Die Gesellschaft unterliegt nicht der Mitbestimmung. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.
Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz schlägt vor, folgende Personen in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen: Herrn Dr. Franz Wagner, wohnhaft in München, selbständiger Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei Finck Althaus Sigl & Partner, Rechtsanwälte und Steuerberater, München.
Teilnahme an der Hauptversammlung
Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bei der Gesellschaft anmelden und einen von ihrem depotführenden Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut erstellten besonderen Nachweis ihres Anteilsbesitzes übermitteln. Der Nachweis bedarf der Textform (§ 126b BGB) und muss in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sein.
Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des 08. August 2014 (00:00 Uhr) beziehen. Die Anmeldung zur Hauptversammlung und der Nachweis des Anteilsbesitzes müssen der Gesellschaft spätestens bis zum Ablauf des 22. August 2014 (24.00 Uhr) unter folgender Adresse zugehen:
7days music entertainment AG
c/o PR IM TURM HV-Service AG
Römerstraße 72–74
68259 Mannheim
Telefax: +49 (0)621 – 717 72 13
E-Mail: eintrittskarte@pr-im-turm.de
Stimmrechtsvertretung
Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch Bevollmächtigte, z. B. ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl, ausüben lassen. Auch im Fall einer Stimmrechtsvertretung sind eine fristgerechte Anmeldung und ein Nachweis des Anteilsbesitzes nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.
Gemäß § 134 Abs. 3 Satz 3 AktG bedürfen die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft der Textform. § 135 AktG bleibt unberührt. Aktionäre können für die Vollmachterteilung den Vollmachtabschnitt auf der Rückseite der Eintrittskarte, die sie nach der Anmeldung erhalten, benutzen.
Bei der Bevollmächtigung von Kreditinstituten nach §§ 135 Abs. 10, 125 Abs. 5 AktG, den Kreditinstituten gleichgestellten Instituten oder Unternehmen, Aktionärsvereinigungen oder Personen, für die nach § 135 Abs. 8 AktG die Regelungen des § 135 Abs. 1 bis 7 AktG sinngemäß gelten, sind in der Regel Besonderheiten zu beachten, die bei dem jeweils zu Bevollmächtigenden zu erfragen sind. Bitte stimmen Sie sich daher, wenn Sie ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder ein anderes der in § 135 AktG gleichgestellten Institute, Unternehmen oder Personen bevollmächtigen möchten, über die Form der Vollmacht ab.
Stimmrechtsvertretung durch Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft
Die Gesellschaft bietet ihren Aktionären an, sich durch von der 7days music entertainment AG als Stimmrechtsvertreter benannte Mitarbeiter der Gesellschaft bei der Ausübung ihres Stimmrechts vertreten zu lassen. Den Stimmrechtsvertretern müssen dazu Vollmacht sowie ausdrückliche und eindeutige Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts zu jedem relevanten Tagesordnungspunkt erteilt werden. Soweit eine ausdrückliche und eindeutige Weisung fehlt, werden sich die Stimmrechtsvertreter für den jeweiligen Abstimmungsgegenstand der Stimme enthalten. Die Stimmrechtsvertreter sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen.
Vollmacht und Stimmrechtsweisungen an die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter können in Textform erteilt werden.
In Textform erteilte Vollmachten und Weisungen an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft müssen spätestens bis 28. August 2014 (15:00 Uhr) bei der Gesellschaft unter unten stehender Anschrift eingegangen sein:
Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung
Anfragen und eventuelle Anträge bzw. Wahlvorschläge gemäß §§ 126, 127 AktG sind ausschließlich zu richten an:
7days music entertainment AG
Vorstand Andreas Peter Hürland
Münchner Straße 135
85774 Unterföhring bei München
Telefax: +49 (0)89 – 95 09 49 20
E-Mail: label@7daysmusic.de
Zugänglich zu machende Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären einschließlich des Namens des Aktionärs sowie zugänglich zu machender Begründungen werden nach ihrem Eingang unter der Internetadresse www.7daysmusic.de veröffentlicht.
Unterföhring, im Juli 2014
7days music entertainment AG
Der Vorstand
Quelle : www.bundesanzeiger.de
Werde nicht so ganz daraus schlau.
Kapitalerhöhung und Herabsetzung usw.
Was sollen die ganzen Anträge zur Beweltigung der Vergangenheit (Tonstudio bei Munzi)?
Hat einer irgendwelche News zur Finanzsituation?
oder mal eine andere Neuigkeit zur 7days ?
Audioman
Unterföhring
ISIN DE000A1EWXW8
Mitteilung zur außerordentlichen Hauptversammlung vom 17. Oktober 2014
Zu der durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 09. Juli 2014 für den 17. Oktober 2014, 11:00 Uhr, in den Räumen des Comfort Hotels am Medienpark, Bahnhofstraße 15, 85774 Unterföhring bei München, einberufenen außerordentliche Hauptversammlung der 7days music entertainment AG muss mitgeteilt werden, dass diese nicht in der geplanten Form durchgeführt werden kann.
Das Registergericht hat den Beschluss der HV vom 11.3.2014, das Grundkapital um 3.406.248 Euro auf 1.135.416 Euro herabzusetzen und § 2 der Satzung entsprechend anzupassen, am 13.5.2014 eingetragen. Damit ist das Grundkapital seit diesem Tag nicht mehr in 4.541.664 Aktien, sondern in 1.135.416 Aktien eingeteilt.
Bereits direkt danach wäre von dem zuständigen Alleinvorstand Klaus Munzert (Vorstand bis 31.07.2014) bzw. dem Insolvenzverwalter Dr. Jaffe über die Clearstream ein Prozess in Gang zu setzen gewesen, mittels dessen die einzelnen Depotbanken die Depotbestände auf ein Viertel herabsetzen können. Da man dies bis heute unterlassen hat, stimmen die in den Depots insgesamt eingebuchten Aktienbestände nicht mit der im Handelsregister und der Satzung eingetragenen Stückzahl überein. In den Depots befinden sich in Summe noch 4.541.664 Stücke, laut Satzung dürften es aber nur 1.135.416 Stücke sein. Die Banken haben dadurch die Anmeldungen zur Hauptversammlung zwangsläufig auf der erhöhten und damit falschen Stückzahl vorgenommen.
Eine Korrektur durch die Anmeldestelle ist schon rein rechtlich nicht möglich, aber auch praktisch nicht umsetzbar. Die Anmeldungen auf Basis der erhöhten, falschen Depotbestände haben dazu geführt, dass zum Anmeldeschluss 281 % des eingetragenen (neuen) Grundkapitals angemeldet waren! Damit ist sowohl die rechtlich vorgeschriebene Präsenzfeststellung in der HV unmöglich als auch die Durchführung von Abstimmungen. Eine ordnungsgemäße Durchführung der HV und eine Beschlussfassung sind dadurch unmöglich.
Neben den Haftungsansprüchen (TOP 2 der Einladung) ist insbesondere die für die Gesellschaft notwendige Kapitalerhöhung (TOP 6) betroffen, welche erneut beschlossen werden muss. Der hierfür bereits erfolgte HV-Beschluss vom 11.03.2014 konnte in Folge des Insolvenzantrages von Klaus Munzert am 17.04.2014 nicht genutzt werden und ist am 11.10.2014 abgelaufen. Herr Klaus Munzert ist, ungeachtet des ihm zur aoHV am 11.03.2014 erteilten Misstrauensvotums, seines Vertragablaufes zum 30.06.2014 und seiner ordentlichen Abbestellung als Vorstand, erneut zusammen mit der Dame für Investorrelation, Frau Courtney Franke, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft tätig.
Der seit 01. August 2014 vom Aufsichtsrat ordnungsgemäß bestellte und beim Registergericht eingetragene Alleinvorstand, Andreas Peter Hürland, wurde vom Insolvenzverwalter Dr. Jaffe mit Schreiben vom 12.09.2014 aufgefordert, seine Schlüssel zu den Geschäftsräumen auszuhändigen. Die in seiner Einladung zur HV angegeben Mailadresse a.huerland@7daysmusic.de sowie dessen Zugang zur Homepage sind nicht mehr in Funktion.
Auf Grund des Insolvenzantrages von Marko Wünsch, vom 29. Juli 2014, wurde die Insolvenz am 27. August 2014 eröffnet. Angebote der Darlehensrückzahlung und Beschwerden haben daran nichts geändert. Maßnahmen mit dem Ziel der Fortführung der Gesellschaft können derzeit nur erfolgen, wenn der Insolvenzverwalter dabei kooperieren und entsprechend tätig werden möchte.
Für Beiträge zu den Tagesordnungspunkten, Anregungen und zum Informationsaustausch der Aktionäre sowie für den Fall, dass eine weitere Hauptversammlung nur noch informell möglich ist, stehen für alle Meldungen folgende Mailadressen zur Verfügung:
Hauptversammlung-7daysmusic@kabelmail.de
7daysmusic@web.de
München, im Oktober 2014
7days music entertainment AG
Aktionär
Hans-Jürgen Burdajewicz
Einstellung
In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Freiverkehr (Open Market, Entry Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:
Aktien
Nr. ISIN Name Land Letzter Handelstag CBF Nr. MIC Code CCP bis
1 DE000A1EWXW8 7days music entertainment AG Deutschland 16.12.2014 7881 XFRA
Frankfurt am Main, 13.11.2014
Frankfurter Wertpapierbörse
i.A. Linda Guziurová i.A. Andrea Benczik
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
If there are any questions, please contact:
Primary Market Listing Services 069 211 13555
Market Supervision 069 211 11400
http://www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/...uncement_141113_1.pdf
vielen dank für die Info.
Was heißt das im Klartext?
Es ist in FFM kein Handel mehr oder wird die Aktie komplett vom Markt genommen?
Muss ich all meine Bestände verkaufen um überhaupt noch ein paar Euros zu sehen?
Oder: Da die 7Days doch einen erheblichen Bestand an Musikrechten hat, würde bei einem Verkauf der selbigen doch eine Menge Geld in die 7days kommen. Gehen dabei die Aktienbesitzer komplett leer aus?
thanks for feedback.
Audioman
Keine News, keine Infos vom Konkursverwalter.
Sind die Musik-Rechte schon verkauft? Allein darin sollen knapp 2 Mio liegen.
Wohl dem, der diese günstig erwerben konnte.
Wohl dem, der das Geld bekam.
Wohl dem, der seine Aktion rechtzeitig verkauft hat.
Bleiben nur noch der Verlust.... Verlustvortrag im Depot, nach dem man sich von seinem restlichen Bestand getrennt hat.
Sag zum Abschied leise Servus (gehört das auch zum Portfolio?).
Rest in peace, Jack.
The show must go on.....
Gruß Sky
-
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. 7days music entertainment AG, Münchner Str. 135, 85774 Unterföhring, vertreten durch den Vorstand Hürland Andreas Peter Registergericht: Amtsgericht München Register-Nr.: HRB 169708
- Schuldnerin -
-
Terminsbestimmung:
- Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über
1. Abstimmung über den Kauf- und Übertragungsvertrag über Vermögensgegenstände der
Schuldnerin mit der Telamo GmbH zur Verwertung des überwiegenden Teils des
Rechtekatalogs der Schuldnerin.
2. Beauftragung des Insolvenzverwalters, die verbliebenen Vermögensgegenstände auch
außerhalb des auf Beschluss der Gläubigerversammlung vom 06.10.2014 veranlassten Investorenprozesses zu verwerten.
wird bestimmt auf Dienstag, 22.12.2015, 10:00 Uhr, Sitzungssaal 102, 1., Infanteriestraße 5, 80797 München
...
Quelle insolvenzbekanntmachungen.de