7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...
Dazu kommen die negativen Strompreise
welche deutlich zugenommen haben.
Da kann das Management von 7C seine 6,5 Millionen Euro in den Wind schreiben.
In einem Börsenforum wird einem allerhand geboten.
p.s.
die Sonne hätte Erwähnung finden müssen.
Die haben anscheinend genug interne Probleme auch mit dem in den Sand gesetzten Projekt in Bitterfeld- Wolfen.
Übrigens es ist z.T. das Geld auch der Kleinanleger was über diverse KE eingenommen wurde.
Von den tollen Erträgen des ersten Halbjahres ´23 geblendet hat man wohl den Zeitpunkt einer Konsolidierung - sprich Schuldenabbau - verpasst.
Auch konnte 7C als Stromproduzent nicht wirklich voraus ahnen, dass die Stromnachfrage doch nicht so schnell anstieg, wie es sich Politik und (Austomobil-)Wirtschaft noch bis vor einem halben Jahr gedacht hatten.
Mit den aktuellen Erträgen werden sowohl Flächen-Ausbau als auch Schuldenabbau deutlich verlangsamt werden.
Von Reinecke + Pohl über Colexxon bis jetzt habe ich einige KE erlebt. Sobald darüber seitens des Vorstandes erneut nachgedacht wird, bin ich raus!
die prognosen des unternehmens für das laufende sind nicht so schlecht. kleiner tip: man soll aktien im tief kaufen und im hoch verkaufen, nicht umgekehrt..
https://www.finanznachrichten.de/...ative-prognoseanpassungen-015.htm
vor allem weil sie überhaupt nicht notwendig gewesen wäre aus meiner sicht.
Die Cash Flow Prognose des Vorstands liegt unterhalb der Schwelle, die man für Dividendenausschüttungen festgelegt hat. Zum anderen machen bei einem Aktienkurs, der deutlich unter dem Buchwert von 2,70 € liegt, Aktienrückkäufe tatsächlich mehr Sinn.
Unschön, ja, aber nachvollziehbar. Wichtiger wird sein, wie sich der Gesamtmarkt für Erneuerbare Energien entwickelt, dass der gesamtwirtschaftliche Niedergang des Landes gestoppt und wieder auf Wachstum geschaltet wird und dass der Vorstand von 7C es schafft, das Unternehmen operativ zu stärken.
Dividende ist da für mich zweit- bis drittrangig in der Bedeutung.
Fakt ist, unabhängig von den Fehleinschätzungen der Energiewende selbst durch das Management in deren Aussagen selbst, das durch ungenügendes internes Risikomanagement die Aktionäre dafür in die Pflicht genommen werden
mit der Streichung der Dividende.
Für mich ein Beweis dafür dass man die Aktionäre nur dafür benötigt, wenn es darum geht Geld einzusammeln.