75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften

Seite 77 von 608
Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43
Eröffnet am:29.01.04 18:50von: hasenhaarsch.Anzahl Beiträge:16.199
Neuester Beitrag:04.08.13 21:43von: hasenhaarsch.Leser gesamt:171.456
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 608  >  

874 Postings, 6822 Tage schachi68der.blaue.Planet

1
29.06.07 16:34
DrBlackBurn kenne ich nicht - vielleicht weiß Chali etwas.

Gruß Schachi  

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3schachi

29.06.07 20:09
hallo Schachi,

Zur schottischen Partie:

38.-h5

Das wird spannend,mein lieber scholli !!

Caro-Kann:

Ich habe nicht wirklich damit gerechnet,dass du Te7+ spielst,bin aber von 30.Tc1 oder Td1 ausgegangen,deshalb werde ich meinen 30.Zug jetzt blind spielen:

30.-f5

Viel Spass damit!!

MFG

Chalifmann  

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3blauerPlanet

1
29.06.07 20:21
Hallo blauerPlanet,altes Haus !!!

Ich begrüsse dich recht herzlich hier bei Ariva im Schachthread und du hast deinen Dr.Blackburne bereits gefunden,denn ich bin es selbst! Haha! Ich habe keinen Telefonanschluss mehr zuhause und muss daher immer ins I-net-Cafe,aber ich freue mich ausserordentlich,dass du mich nicht vergessen hast ! Ich habe es endgültig aufgegeben,mich bei WO immer wieder anzumelden und sofort wieder gesperrt zu werden,was solls ... Wie sieht es denn bei dir mit Energulf aus ???

Ich gehe mal davon aus ,dass der Grund ,warum du mich suchst ist,dass du gerne Fernpartien gegen mich spielen möchtest,oder dir die Niederlagen,die ich dir beigebracht habe, noch schwer im Magen liegen und du nach einer Revanche trachtest ?

Das können wir gerne organisieren,denn du weisst,ich liebe Schach über alles !!
Übrigens spiele ich seit neustem im Verein in der NRW Klasse,das ist eine Klasse unter Bundesliga,und arbeite fleissig an meinem Grossmeistertitel ! Lange Rede,kurzer Sinn,ich hoffe bald wieder von dir zu hören und gebe erst mal meinen ersten Zug ab:

1.e4

Viel Spass damit,Planet und wir können auch 2 Partien gleichzeitig spielen, eine mit Weiss,die andere mit Schwarz,dann warte ich zusätzlich noch auf deinen Eröffnungszug !

MFG

Chalifmann/Dr.Blackburne  

874 Postings, 6822 Tage schachi68Chali

1
29.06.07 21:03
Hallo Chali,

das ging ja heute schnell bei Dir. Scheint so als ob Du einen alten Schachfreund wiedergetroffen hast.

Schottisch: 39. Tc1

Caro-Kann: 31. Sd4

Viel Spass !  

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.PlanetChali

01.07.07 05:32
Hallo Chali,

da hat mich meine Nase doch nicht im Stich gelassen.
Dachte mir schon fast dass du hier wieder aktiv bist.
Bei Energulf habe ich garnix gemacht, war auch nur mal ein kurzes Monitoring in 2006 gewesen.

Die letzten 2 Monate konnte ich an der Börse überhaupt nix machen, da meine Leitung lahm gelegt war. Am Fr. hat sich endlich mal ein Techniker des Verbindungsproblems angenommen. Jetzt habe ich eine neue Dose und hoffe, dass ich jetzt wieder uneingeschränkten Zugang zum Internet erhalte.

Falls du mal längere zeit von mir nix hören solltest, dann klemmt die Internet Leitung wieder.

Thema sind bei mir die Indizises, wie DAX, NDX und SPX und evtl. noch Euro/Yen und Euro/USD und BuFu. Mit Aktien habe ich schon lange nix mehr gemacht.

Wie ich sehe bist du wieder voll im Element, was das Schach angeht.
Ich bin im Schach nicht mehr so arg engagiert, aber ich habe ja jetzt wieder einen Fernschachpartner gefunden, der mich im Schach wieder ein wenig fordern kann. ;-)

Hier meine Züge:

1. Party (Chali : Planet)
-------------------------
01. e2 - e4 / d7 - d6

Mein 2. Schachbrett ist weg :-O
Dann machen wir die 2. Party erstmal blind. :-D

2. Party (Planet : Chali)
-------------------------
01. e2 - e4

Gruss, der blaue Planet  

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3schachi

01.07.07 15:19
Hallo Schachi,

Die Caro-Kann Partie muss ich erst analysieren,ich bin auf Sd4 nicht vorbereitet.

Zur schottischen Partie:

39.-d5

Viel Spass damit!!

MFG

Chalifmann  

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3blauerPlanet

01.07.07 15:29
Hallo Planet,

Schön ,wieder von dir zu hören,falls deine Leitung klemmen sollte,dann musst du eben ein I-net-Cafe aufsuchen,so mache ich das auch im Moment.Wenn du nur ein Schachbrett hast,dann musst du eben beide Partien auf diesem einen Brett spielen,ist zwar etwas umständlich,aber das geht schon.Pirc-Ufimzew habe ich schon ewig nicht mehr gespielt,aber du wirst schon wissen,was du tust,hoffe ich.

1.Partie (Pirc-Ufimzew)

2.d4

2.Partie:

1.-e5

Wenn es dir nichts ausmacht,so verwende bitte die Kurznotation deiner Züge,so wie Schachi68 das auch macht,wir haben uns darauf eingestellt und es ist reine Gewöhnungssache,ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg an der Börse und mit unseren Partien !!

MFG

Chalifmann  

874 Postings, 6822 Tage schachi68Chali

01.07.07 16:49
Hallo Chali,

Schottisch 40. Dc5+

Viel Spass !  

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.PlanetChali

01.07.07 16:54
Hallo Chali,

ich freue mich, das ich dich wieder gefunden habe, War garnicht so einfach.

Internet Kaffee ist keine schlechte Idee. Ich habe mir vor kurzem schon ein Notebook besorgt, für den Fall, dass ich extern bei Freunde oder Bekannte über RJ 45 ins Netz gehe. Nur der PC ist halt schön bequem mit 2 Monitoren beim proggen und Börsengeschäft. Aber Leitung hat heute auch wieder geklemmt. Da muss ich mir einen Austauschsplitter besorgen. Neues Modem habe ich auch schon bestellt. Wenn alles geliefert und abgeholt ist, hoffe ich dass es zu keinen Ausfällen mehr kommt.
Ansonsten werde ich die Jungs bei der Telekom nochmal rund machen.

Bei den Brettern bin ich auch schon dabei mir Abhilfe zu schaffen.
Ich erstelle mir ein Simultan Schachbrett Programm (ohne KI).

Oberfläche habe ich heute morgen gezaubert. Es können dort bis 7 Bretter simultan verwaltet werden Ich bin gerade am tüfteln, wie ich Zugfolgen
(Ansetzen und Absetzen einer Figur bei Mausklick sowie die entspr. Protokollfunktion) programmiere. Die Protokollfunktion wird die lange Notation beinhalten. :-D

Wenn ich die vorgenannte Hürde genommen habe, dann werde ich evtl. noch eine Prüfroutine für die eingebenen Züge aufsetzen. Das dürfte wahrscheinlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Wird programmiertechnisch wahrscheinlich eine IF-Lawine auslösen.

Erstmal spiele ich die 2. Partie noch eine Weile mal blind aus dem kopf heraus.

Hier meine Züge:

1. Partie: 2. d4 / Sf6

2. Partie: 2. Sf3 / ...

Wieviel Schachbretter hast du z. Z. im Einsatz ?

Apropos WO-Forum, da mache ich auch nicht mehr viel. Das ist auch ziemlich eingeschlafen. Ab und zu gucke ich da nur, was der Gruner schreibt oder was da einige Leute in den Währungsthreads schreiben und sporadisch wird mal in den E-Mail-Kasten geschaut.

Akltive Forumteilnahme tendiert mathematisch zur 0 hin.
Energulf habe ich auch mal wieder rein geguckt. Da werden wohl einige gutes Lehrgeld gezahlt haben. Die Feuerblume ist hier auch zeitweise geperrt worden, habe ich gesehen. Hat sich vielleicht zu sehr in die Aktie verliebt, soll man(n) oder Frau nicht tun.

Da sind mir die Turbozertis auf Indizises oder Währungen lieber. Aber egal was man anpackt, überall wird besch .... :-D

Bin nächste Wo. mal gespannt, ob die Märkte zusammenklappen.
Die Amis haben meist nach 20 Uhr den kram wieder abverkauft, was tendenziell kein gutes zeichen ist. Der Macd ist schon teilweise unter die 0 - Achse gedreht. Heute abend mal schauen, was L+S auf den DAX taxt. DAX sieht ganz gefährlich nach drohender SKS aus.

Gruss, der blaue Planet  

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.PlanetChali + Schachi

02.07.07 02:29
Hallo zusammen,

bin z. Z. am Tüfteln was das Simultan Schachprogramm angeht.
So wie die Sache aussieht kann ich auch teilweise auf die Figurensätze vom Fritz zugreifen.

Welche Schachprogramme setzt ihr am PC ein und
wieviel Simultanpartien würdet ihr maximal machen wollen ?

Gruss, der blaue Planet

2460 Postings, 6644 Tage fritz01Klar Planet, kein Problem,

02.07.07 02:43
da wirste sehen, daß schachi mit Schottisch 40. Dc5+ demnächst..., naja, ich will nicht zuviel verraten.

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3schachi und fritz01

02.07.07 17:15
Hallo schachi,

Und fritz01,ja wer bist denn du überhaupt,dass du unsere schottisch-Partie so akribisch verfolgst.Ich freue mich natürlich über jeden kompetenten Kibitz,was hälst du denn von meinem Damenopfer in der schottischen Partie ? Schottisch ist übrigens Schachis Paradedisziplin,er spiele diese Eröffnung öfter als alle anderen,aber es ist mir noch nie gelungen,ihn im schottisch zu schlagen,aber du hast schon Recht mit deinen Andeutungen,fritz01 ... :laugh:

1.Partie (Schottisch)

40.-Kd7

2.Partie (Caro-Kann)

31.-Kd6

Viel Spass damit,Schachi,und bis bald !!

MFG

Chalifmann

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3Planet

02.07.07 17:26
Hallo Planet!

Du scheinst ja ein echtes Genie im Programmieren zu sein,ich habe nur ein Brett im Einsatz und spiele darauf 2 Partien gegen Schachi68 ,und 2 Partien gegen dich,Planet!

Ich war übrigens mal CNC-Programmierer,bevor ich meinen Ingenieur in Werkzeugmaschinenbau gemacht habe,ich erwähne das nur,weil mir auffällt,dass du technisch ziemlich bewandert zu sein scheinst,ist das so ?

1.Partie  (Pirc-Ufimzew)

3.Sc3

2.Partie

2.-Sc6

Hier,Planet,an dieser Stelle,hat Schachi schottisch gewählt und ich habe ihn kurze Zeit später mit einem ,wie ich finde,gelungenen Damenopfer überrascht! Ich würde mich über eine Partie Italienisch mit dir besonders freuen,Planet,wählst du aber spanisch,so biete ich dir das Marshall-Gambit an !

Viel Spass damit,Planet, und mögen deine Simultanbretter als bald wie möglich einwandfrei laufen !

Viel glück!!

MFG

Chalifmann

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IISacht mal ihr nur Nulpen...

02.07.07 17:32
Ihr seid im Schach allenfalls drittklassig - und macht hier nen Thread mit

"Deutsche Schacheinzelmeisterschaft" auf.

Braucht ihr so einen Kick? Hat die Akne-Creme auch keine Wunder wirken können? Oder was soll das?  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IIHör mal Talisker - meinste wirklich,

02.07.07 18:02
dass Du die intellektuelle Potenz besitzt, mein Posting mit "uninteressant" zu bewerten?

Ist ja nur ne Frage an einen vermeintlichen Schlaumeier. Aber vielleicht kannste mal zeigen, worauf dich deine Wertung begründet. Bin ich aber mal gespannt.

Übrigens - Du hast es hier nicht mit irgendwelchen Blagen zu tun, die Du abkanzeln kansst, weil Du dich auf eine beamtenbestätigte Obrigkeit berufen kannst.

Kurzum: Zeig, was Du kannst - und worauf sich deine Stelle als mod gründet.  

36845 Postings, 7731 Tage TaliskerHör mal Karlchen -

3
02.07.07 18:16
die ziehen hier ganz gepflegt ihr Schachding durch, sind alles andere als unbeleckt von der Thematik und dann kommt Superkarlchen und pöbelt rum - das fand ich schlicht "uninteressant". Und ich verteile so gut wie nie Blackys. Mit 2 Sekunden Nachdenken hättest auch du erkannt, dass ihr Thread längst nix mehr mit der Überschrift zu tun hat, was du ja als Aufhänger nutztest. Und, klar, du als verkappter Schachmeister kannst sofort ihr Niveau erkennen.
Was dein Geplärre bzgl. mod usw. darstellen soll, erschließt sich wohl nur dir - Verfolgungswahn? Den Stern bekamst du vom User Talisker - der hier übrigens nicht mehr antworten wird, ich will den Schachfreaks nicht den Thread versauen.
Gruß
Talisker  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IIIch habe nix anderes behauptet -

02.07.07 18:22
aber wenn die Jungs behaupten, dass sie - bei Ariva - die Deutsche Schacheinzelmeisterschaft ausspielen, sind sie einfach nur Angeber. Dafür reicht ihr Niveau bei langem nicht. Darf man denn nicht Aufschneider und Wichtigtuer als Solche bezeichnen?  

30936 Postings, 8764 Tage ZwergnaseKarlchen, was hat dich denn plötzlich geritten?

2
02.07.07 18:28
Ehrlich, warum lässt du die vier "Jungs" hier nicht in Ruhe ihr Schach spielen. Die stören nicht, pöbeln hier nicht rum, kurzum, sie tun hier keinem was zu leide. Was die Qualität ihres Spiels anlangt, kann ich ein wenig beurteilen. Die ist wirklich excellent, nur mal so am Rande bemerkt...Ausserdem ist der thread schon 3 1/2 Jahre alt und die Postings der vier haben gar nix mehr mit dem Eingangsposting zu tun. Geh mal kalt duschen, Karlchen ;-)) GR., ZN  

36845 Postings, 7731 Tage TaliskerHuhu, Klaus_Dieter,

02.07.07 18:29
bist du das?
Mannmannmann, lern lesen. Und verstehen. Zwischen #1 und den Fernschachpartien der beiden (inzwischen wohl dreien) liegen ein paar Jahre.

Verdammt, ich wollte ja hier nix mehr schreiben, aber die Steilvorlage schrie danach, volley abgenommen zu werden. Tschuldigung, ihr Schachspieler.
Gruß
Talisker

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IIJa - Klaus-Dieter. Das ist so ein

02.07.07 18:37

soziales Biotop der Weggetretenen, die gleichwohl ne ziemlich große Klappe aufreißen.

Aber hast ja recht - was sollte man sich bei Ariva um Leute kümmern. die damit angeben, dass sie gerade die deutsche Meisterschaft ausspielen. Wenn man sich hier über alle Idioten aufregen sollte, käme es hier zu einem Gemetzel. Nicht wahr: Talisker?

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.Planet Chalifmann3

2
03.07.07 02:39
Moin Chali,

dank der Telekom werde ich technisch immer versierter :-D
Habe gestern wieder den Störungsdienst bemühen dürfen. Gibt jetzt einen neuen Splitter und höhere Taktung.
Ich programmiere ab und zu ganz gerne für den Hausgebrauch.
Steckenpferde sind z. Z. ein eigenes Handeslsystem und das Simultanschachbrett.

Die Idee mit den Simultanbrett ist mir gekommen, weil das Fritz Programm für Human vs. Human unbefriedigend ist. Zum andern kann man dann auch mal die Schachpartien anderer besser mit verfolgen und protokollieren. Das schöne ist einfach das jede Simultanpartie sofort abrufbereit ist.
Ich habe die Anzahl der bretter auf 8 erhöht. Aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich das Simultanschach einsetzen kann.
Wenn ich das grundgerüst stehen habe schau ich mir vielleicht mal die Schachengines von den Übergabeparametern her an. Vielleicht kann ich die ohne viel Aufwand anzapfen, das wäre an sich eine feine Sache. Simultanschach mit bis zu 8 verschiedenen Engines (da darf man kein Blitzschach mehr wagen). :-D
Kann aber auch sein, dass ich die Idee wieder verwerfe, wenn ich sehe, dass der Arbeitsaufwand zu hoch wird.  

Ich habe mir das Programmieren damals ende der 90er unter Turbo Pascal selbst beigebracht, dann ca. 5 Jahre pausiert und jetzt wird wieder seit einiger zeit in Delphi programmiert. Ende der 90er hätte ich fast eine komplette Software für das Debitorenmanagement erstellt.

Finde das ist schon eine feine Sache, wenn man sich von der Softwareindustrie ein wenig unabhängig machen kann. Mir geht dieser ganze Aktivierungs und Registrierungsmist der Softwareindustrie (vor allen Dingen im Windows Bereich) ziemlich auf den Senkel. Schade, dass Linux in manchen Dingen noch weit hinter her hinkt.

Gruss, der blaue Planet ;)

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.PlanetChalifmann3 - Schachpartien

03.07.07 02:53
Meine Züge habe ich noch garnichnicht durchgegeben.
Eben wieder Verbindugnsabbruch gehabt.

Naja der Pirc scheint in der ersten Partie zu stehen.

Bei der 2. Partie Italienisch oder Spanisch hmmh ... ?
Wie wäre es mit Schottisch :-D

Italienisch habe ich früher als Anfänger genre gespielt. Konnte man sich früher gut gegen die Profis eine zeitlang behaupten.

Spanisch habe ich ganz selten gespielt, meist unfreiwillig als Schwarzer.
Naja im Italiener ist die Gefahr eines symetrischen Stekllenaufbaus zu gross und Schottisch spielst du ja schon gegen Schachi, da spiele ich mal als Weisser die Spanische Partie (just for fun). Ich lass mich einfach mal überraschen was deinen Marshall Plan angeht.

Hier meine Züge:

1. Partie: 03. Sc3 / g6

2. Partie: 03. Lb5 / ..

Gruss, der blaue Planet ;)

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3Talisker,Zwergnase

03.07.07 09:38
Hallo Talisker,

Ich glaube du biyst hier MOD,wenn ich das richtig verstanden habe ?Ich danke dir erstmal dafür ,dass du den Deppen hier mal zurechtweisst! Was hälst du denn von unseren Schachpartien,gefallen sie dir ?

Hallo Zwergnase,

Danke dir für das Lob,das du uns ausgesprochen hast!Ich denke mal,du verfolgst unsere Partien regelmässig,um dir so ein Urteil bilden zu können,was ?!Wenn du Lust hast mitzuspielen,dann melde dich ,dann wären wir nämlich insgesamt schon 4 Spieler und könnten ein Turnier ausrichten !

MFG

Chalifmann  

23601 Postings, 6404 Tage Chalifmann3Planet

03.07.07 09:47
Hallo Planet,

Ich hätte tierlisch Lust,noch eine Partie Sizilianisch gegen dich zu spielen,denn ich bin drauf und dran,diese populärste eröffnung von allen zu widerlegen ! Kein Witz !! Also auf gehts:

1.Partie (Sizilianisch)

Chalifmann-blauerPlanet

1.e4-c5
2.d4-Planet am Zug
---------------------------
2.Partie (Spanisch)

3.-a6
3.Partie (Pirc-Ufimzew)

4.f3

So,Planet,ich hoffe du nimmst mein Angebot mit der sizilianischen Partie an und ansonsten wünsche ich dir viel spass mit unseren Partien,bis bald !

MFG

Chalifmann  

5337 Postings, 6520 Tage der.blaue.Planet Chalifmann3 - 3 Partien

03.07.07 16:18
Hallo Chali,

Siziliansich spiele ich als schwarzer eher selten, aber ich nehme dein Angebot mal aus Lust am Experiment an.

Allerdings muss ich die Partien in der anderen (alten) Reihenfolge beibehalten, da  evtl. später ein Übertrag in mein Simultanschachprogramm ansteht (wo die Partien auch chronologisch nach Spielbeginn verwaltet werden soll).

1.Partie (Chalifmann3 - der.blaue.Planet)
 Eröffnung: Pirc-Ufimzew

01.  e2 - e4 /  d7 - d6
02.  d2 - d4 / Sg8 - f6
03. Sb1 - c3 /  g7 - g6
04.  f2 - f3 / Lf8 - g7

2.Partie (der.blaue.Planet - Chalifmann3)
 Eröffnung: Spanische Party
                    §
01.  e2 - e4 /  e7 - e5
02. Sg1 - f3 / Sb8 - c6
03. Lf1 - b5 /  a7 - a6
04. Lb5 - a4

3. 1.Partie (Chalifmann3 - der.blaue.Planet)
  Eröffnung: Sizilianische Party

01. e2 - e4 / c7 - c5
02. d2 - d4 / c5 : d4

Gibt es hier eine spez. Nebenvariante, die du hier widerlegen willst ?

Gruss, der blaue Planet :-O  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben